Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Kurz nach Spiel - Computer stellt ab

Kurz nach Spiel - Computer stellt ab

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - Kurz nach Spiel - Computer stellt ab

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:
Der Computer stellt eifach so ab, und startet danach neu, wenn ich eine grafiklastiges Anwendung benütze (Spiel: Stalker, Graw2, Cod4) Ich bekomme auch keinen Bluescreen oder sonst irgendeine Vorwarnung.

Weitere Info:
Temperaturen sind alle Optimal. Alles sehr gut durchlüftet. Im Officebetrieb keinerlei Probleme. Also wird irgendwas an der Grafikkarte und oder Netzteil faul sein.

Hardware:
Q9550
GTX 275
DRR2 PC-6400 Apacer
ASUS P5QL-E

3 HD
1 PCI-WLAN

Netzteil: Super Flower MN: SF-50P14P
+3.3&+5V=190W
12V1+V2= 420W
+3.3V&+5V&+12V=533W
MAX Power 550W

Frage:
Muss es wirklich am Netzteil liegen, oder kann da auch was anders Kapput sein?
Die Hardware ist neu angeschaft. Wurde selbst verbaut.
Der Verkäufer meinte, das dieses ausreiche.

Anzeigen

Super-Flower SF550P14P, 550Watt meinst Du bestimmt.

Kenn ich nicht, aber nen 550W Netzteil kann für 38€ nicht von guter Qualität sein. Würde nen Markengerät kaufen. Muss aber nicht zwangsläufig der Schuldige sein. Dein System ist ja kein Kostverächter.

Ich habe eine ähnliche Konfig mit 470W zu laufen. Also die Größe des Netzteils ist O.K.

Antworten MeinerEiner

Würde ich auch mal Tippen, dass das NT nicht genügend Saft auf 12Volt hat !
Mach ganz einfach einen Gegentest, lade dir Furmark herunter starte den Stability-Test und schaue was passiert !

Stehen die 420Watt combined-power auf dem NT drauf ??

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

jap. hab die beschreibung ab den NT gelesen.
Aber wie gesagt, der absturtz passiert jenach spiel nach 30sek- 30min
Bei einem Benchmarktest mit "3d mark 06" stürtz der PC auch ab. Beim CPU Benchmarkteil stockt das ding ziemlich, aber keine Ahnung wieso.

Ich habe beim CPUStrom Anschluss nur einen 4-Poligen Stecker dran. Aber ich könnte da einen 8-Poligen anschliesen. Kann ich da evtl. auch noch einen 2. 4 Poler anstecken ? In den Manuals steht nicht, wann es notwendig ist.

Aber beim Furmark Test ist nichts passiert. Die Grafikkarte ging dann etwa auf normale 90 Grad Celsius. Lies das Ding 10 min laufen.

Aber was sollte es dann sein, das mein Computer beim Starten eines Spieles neustartet?

Nachricht bearbeitet von blaesi am 15.09.2009 um 19:30:44
Antworten blaesi
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Kurz nach Spiel - Computer stellt ab
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen