Von Vista auf Windows 7 umsteigen?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Von Vista auf Windows 7 umsteigen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Kann ich als Nutzer und legaler Benutzer von Ultimate 64 später auf Windows 7 umsteigen? Ist das kostenlos oder darf wieder Geld nach Redmond gezahlt werden für deren Dienste?

MFG

Anzeigen

Legal umsteigen kannst du natürlich schon, aber nicht kostenlos ;-)

Nachricht bearbeitet von lanki am 05.05.2009 um 23:35:15
Antworten lanki

Upgrades kosten immer Geld. Aber ich denke mal, eine Upgrade-Version wird billiger, als ein Neuerwerb :)

Antworten FormatC
- 0 +

In Deutschland haben wir durch das OEM-Urteil den Sonderstatus der günstigen Systembuilder Versionen von Windows. Selbst wenn es einen Upgrade Preis Vista -> Windows 7 geben sollte, würde ich damit rechnen, dass der Neuerwerb einer SB Lizenz günstiger ist. Eine solches XP -> Vista Upgrade gab's auch nicht, wenn ich mich recht entsinne. Das hat immer bedeutet eine neue Vista Lizenz zu kaufen. Allerdings konnte eine bestehende XP Installation damit in eine Vista Installation umgewandelt werden.

Das gleiche Bild der unattraktiven Upgrade Preise in Deutschland zeichnet sich nämlich bei den offiziellen Anytime Upgrades ab:
http://www.microsoft.com/germany/w [...] rview.mspx

Allerdings würde ich damit rechnen, dass OEMs wie sie es schon mit Vista getan haben im Spätsommer Windows 7 Gutscheine für ein kostenloses Upgrade Vista -> Windows 7 neu verkauften Rechnern beilegen.

Heise schreibt bzgl. der Windows 7 RC Version:

Zitat :

Ein Upgrade auf die finale Version soll möglich sein.

http://www.heise.de/newsticker/Win [...] ung/135314

Aber sie schreiben nicht wie man an eine Lizenz kommt. Üblicherweise eben Kauf selber. Der Betatester wird wohl nicht belohnt werden mit einem reduzierten Preis.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 06.05.2009 um 08:42:10
Antworten 7oby

cosamed schrieb :

Kann ich als Nutzer und legaler Benutzer von Ultimate 64 später auf Windows 7 umsteigen? Ist das kostenlos oder darf wieder Geld nach Redmond gezahlt werden für deren Dienste?

MFG

also mal ganz ehrlich leute.... geht es hier um windows 7? und das upg von vista nach 7 ?
mal ganz ehrlich ,... 7 funktioniert ganz einfach nicht.,, is so und mehr als eine fast hundert Euro teure heftchen beilage mit al den tollen tips und tricks die nun wirklich schon jeder win9x user
kannte ist auch nicht zu holen, bis auf eine kleinigeit vieleicht, nämlich die alte microsoft krankheit, seine user auszuspähen und diese das nicht gkeich merken zu lassen, all die tollen neuen funktionen die 7 bietet sind nichts als die gewohnten tips und triks die von diversen pc zeitschriften seit jahren verbreitet werden :lol: :kaola:
und mal ganz ehrlich ich hab jahrelang nix andres gemacht als festplatten löschen partitionieren formatieren und dann betriebssistheme draufziehn.... lasst die finger von 7 :non: ....
diesem program sind fehlerhafte routinen zu eigen in einer fülle das man sich fragen muss..... wer war da eigendlich besoffen ? :pt1cable:
und es gibt eine alte bewährte system vice die da lautet NEVER TOUCH A RUNING SYSTEM !
seid doch froh wenn euer vista oder noch besser xp läuft, lasst es wie es ist :sol:

Antworten gnulb

Zitat :

diesem program sind fehlerhafte routinen zu eigen in einer fülle das man sich fragen muss..... wer war da eigendlich besoffen

72 Rechtschreibfehler, dazu Plenkereien und Minuskelwahn und nur wenigen Zeilen - ich frage mich dann aber auch, was das jetzt soll und wieviel Stoff man sich einwerfen muss, um sowas zu verbrechen. Dann schon lieber Windows 7.

Zitat :

NEVER TOUCH A RUNING SYSTEM

Was ist "runing"?

Einen so alten Thread (6 Monate) wieder hochzuholen, nur um seine persönliche kleine Bash-Botschaft ins Universum zu plärren, nennt man auf Trivialdeutsch auch Leichenschändung.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 05.11.2009 um 17:49:22
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Von Vista auf Windows 7 umsteigen?
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten