Anzeige
Relative inhalte
  FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Media Center HTPC » pc zusammenstellung für movies 720p 1080p seltenes gamen

pc zusammenstellung für movies 720p 1080p seltenes gamen

Erweiterte Suche

Es gibt 150 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : pc zusammenstellung für movies 720p 1080p seltenes gamen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Bedingungen:
ca. 500 Euro
geraüscharmer betrieb am liebsten lautlos
wenn möglich ohne zusätzliche grafikkarte (kann ja später dazugekauft werden)
motherboard: mit hdmi und vga
Windows XP Professional
keine übertaktung

Komponenten, sie ich schon habe:
soundkarte  
Netzteil: LC Power 350W 120mm single fan
HD: Hitachi Dekstar 250 GB 7200
DVD-Rom und Diskettenlaufwerk

AMD CPU AMD Athlon 64 X2 5600+/2900MHz, Dual Core, Sockel AM2, 1MB Level 2 Cache, 90nm, 65W (ADO5600DOBOX)

ASUS Silent Square Pro, Sockel 478 / 754 / 775 / 939 / AM2

Asus M2A-VM/HDMI AM2 AMD690G MATX Sockel AM2, AMD 690G FSB: 2000 / 1600 MT/s, Memory: Dual channel 4... (90-MIB1M0-G0EAY0K)

RAM keine Ahnung! :sarcastic:  

COOLERMASTER Centurion 590 (RC-590) oder Aerocool I-Curve PLUS Midi-Tower  

Was haltet ihr vom System?
Krieg ich da full hd movies ruckelfrei zum laufen?

Anzeigen

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

CPU zu dick
CPU Kühler.. braucht kein Schwein.. passivkühler druff 2 Gehäuselüfter rein und schon saugt das kräftig..
Mit einem LC Power wirst du sehr lange sehr viel fluchen.. wenns deinen PC wieder zerballert hat ;-).

Mobo: Eins mit AMD 780G zB das Gigabyte, dass hat eine Radeon 3200, mit der kannste au 1080p kugge.
CPU: AMD 4850e
RAM: 2 GB von MDT diese AMD Edition.. wenn du no was anderes damit vorhast auser videos kugge nim einfach 4 GB.
HDD: eine hitachi.. leise.. is scho recht herr specht. Nimm eine Seagate 250 GB 410 AS.. und achte drauf ob sie pfeift wnen du sie hast. Wenn ja einschicken wenn nicht ist die leise genug ;-).
NT: Seasonic S12II 380W

Rest ist dein Bier.. leise Lüfter sind zB Scythe Slipstream 500 und 800, S-Flex 800 Noctua NF-P12 und Papst 120mm 2GLL..

Mehr Informationen

nice!!! danke für die schnelle antwort

Edit1:
kennst du ev. noch andere Rams die optimal sind, da die Lieferung in die Schweiz 30 Euro kostet

Edit2:
hab mich jetz trotzdem für mdt rams entschieden, welche taktfrequenz sollten sie optimalerweise haben?

Edit3:
naja die fragen entwickeln sich so.... ein preisgünstiger passiver kühler vieleicht kommt dir gerade einen in den Sinn wäre Hammer!!

Nachricht bearbeitet von chill out am 30.04.2008 um 06:05:35
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

RAM: Lass den Speicher mit den Hersteller-Angaben laufen.
Kühler: Wie breit ist denn Dein Gehäuse, wie hoch darf der Kühler denn sein?

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

beim speicher am desten den gängigen DDR2-800 nehmen!

levi hat recht:
für den einsatzzweck sind die neuen 780g-boards perfekt.

Mehr Informationen

Was haltet ihr Sharkoon Revenge Economy Edition - silver?
Abmessungen: 200 x 435 x 490mm (BxHxT), welchen passiven Kühler (Preisgünstig) kann ich da benutzen?

Ist mit diesem mobo AMD 780G ein micro gehäuse möglich? z.B. ANTEC NSK1300-EC und wie sieht es dann mit dem Lüftungskonzept und dem Power aus?
Welches Microgehäuse würdet ihr mit passendem passivkühler empfehlen?

Nachricht bearbeitet von nicevega am 01.05.2008 um 12:43:12
Profil: Member
Mehr Informationen

@RAM: Es muss ja nicht unbedingt MDT sein. Heutzutage würde ich behaupten, dass man praktischen allen RAM-Herstellern trauen kann. Es gibt einfach hauptsächlich noch Unterschiede in der Garantie. Ich persönlich bevorzuge Kingston wegen der lebenslangen Garantie (auch wenn ich die Riegel nicht so lange haben werde). Ich würde definitiv keine RAM aus dem Ausland in die Schweiz importieren, sondern mal bei digitec.ch oder so vorbeischauen (seit kurzem mit Gratis-Versand in die ganze Schweiz). Da habe ich meine Kingston ValueRAM 2x1GB für je 57 CHF her.

Soweit ich weiss sind alle Mainboards mit AMD 780G/V-Chipsatz mATX => Es sollte keine Probleme mit einem mATX-Gehäuse geben.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Media Center HTPC » pc zusammenstellung für movies 720p 1080p seltenes gamen

Google Anzeigen