Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > CPU zu hoch übertaktet

CPU zu hoch übertaktet

Forum Prozessoren : AMD Desktop - CPU zu hoch übertaktet

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich wollte heute morgen meine CPU (Athlon 64 3200+) übertakten. ich habe ganz normal auf Entf gedrückt und habe von 200 MHz auf 240 MHz umgeändert. dann habe ich gespeichert und dann den PC versucht hoch zu fahren. danach stand auf dem monitor NO SIGNAL. ich glaube ich habe die frequenz zu hoch eingestellt. wie kann ich die frequenz wieder zurückstellen ?????

Mfg Pirocudo

Anzeigen

Auf deinem Mainboard ist irgendwo, meist unten rechts, eine silberne Batterie, rausnehmen, Rechner einschalten, Rechner ausschalten, Batterie wieder einsetzen, fertig ist der Reset.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

oder du schaust im handbuch nach dem cmos clear jumper nach und setzt diesen mal kurz!

Antworten xmatthias

Das sollte man wissen, bevor man tackert. ^^

Antworten Weltenspinner

Moin

Ich verkneife mir mal jetzt einen bissigen Kommentar ...

Entweder die Batterie vom Mainboard für 5 Minuten herausnehmen (Netzteil abschalten, PC muss AUS sein) oder, wie weltenspinner schon sagte, einen CMOS-Reset durchführen, indem du den Jumper für ca. 30 Sekunden umsteckst. Wo du diesen findest und wie du ihn zu stecken hast, steht im Handbuch deines Mainboards. Auch hier muss der PC aus sein und der Jumper in seine ursprüngliche Position zurückgesetzt werden, bevor wieder gestartet wird.

Antworten DHAmoKK

nimm die batterie raus aber wenn du nichmal weist wie man sein BIOS resettet dann lass es lieber ganz sein mit dem oc:-/

p.s. mein 64 3200+ läuft auf 270 stabil :-P und wenn ich will auf 295:-P

Antworten williamwallace

leider bekomme ich die batterie nicht raus, was soll ich jetzt machen ?

meine bedinungsanleitung habe ich auch nicht gefunden .

Antworten pirocudo

Moin

Ich glaube, es ist besser, wenn du deinen PC wieder zuschraubst, zu einem PC-Händler in deiner Nähe gehst, ihm einen 5er in die Hand drückst und ihm sagst, er solle mal dein CMOS resetten.

Ich habe einfach nur das dumpfe Gefühl, dass du noch mehr kaputt machst, als dass du deinen PC rettest.

Ist absolut nicht böse gemeint.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 20.10.2008 um 16:25:36
Antworten DHAmoKK

DHAmoKK schrieb :

Moin

Ich verkneife mir mal jetzt einen bissigen Kommentar ...

Entweder die Batterie vom Mainboard für 5 Minuten herausnehmen (Netzteil abschalten, PC muss AUS sein) oder, wie weltenspinner schon sagte, einen CMOS-Reset durchführen, indem du den Jumper für ca. 30 Sekunden umsteckst. Wo du diesen findest und wie du ihn zu stecken hast, steht im Handbuch deines Mainboards. Auch hier muss der PC aus sein und der Jumper in seine ursprüngliche Position zurückgesetzt werden, bevor wieder gestartet wird.

30 Sek? Bei mir reichen 5 ;).

Antworten Kampfkaninchen

DHAmoKK schrieb :

Moin

Ich glaube, es ist besser, wenn du deinen PC wieder zuschraubst, zu einem PC-Händler in deiner Nähe gehst, ihm einen 5er in die Hand drückst und ihm sagst, er solle mal dein CMOS resetten.

Ich habe einfach nur das dumpfe Gefühl, dass du noch mehr kaputt machst, als dass du deinen PC rettest.

Ist absolut nicht böse gemeint.

Da Stimme ich zu !!!! :pt1cable:

Antworten dochurt

Ach, leute! Schau mal im Internet nach deinem Mainboard, am besten auf der Hersteller-Seite. Da ist eventuell ein Handbuch zum runterladen da. Ansonsten, probier mal weiter mit der BIOS-Batterie oder frag jemanden der sich ein bisschen damit auskennt, das sollte eigentlich nicht allzu schwer sein. Bei mir hatte das damals allerdings nicht funktioniert, ich musste wie hier schon gesagt den Jumper umstecken. Wie du das machst findest du am besten im Handbuch, also fang an zu suchen!

Antworten Brotmafia

Einfach:

1. Computer ausschalten.
2. Netzkabel vom Computer trennen.
3. Batterie rausnehmen für 30mins ( Das ist wichtig, sonst klappt es nicht. Mindestens eine halbe Stunde )
( Mit kleinen Schraubenzieher vorsichtig aus der Halterung lösen, so schwer ist das nicht ).
4. Batterie wieder einsetzen.
5. Netzkabel wieder reinstecken.
6. Computer anschalten.

Alternative:

1. Computer ausschalten
2. Netzkabel vom Computer trennen.
3. Jumper für CMOS finden. Befindet sich meistens in der nähe der Batterie ( Beschriftet mit JBAT, CMOS, CLRTC etc )
4. Batterie entfernen. ( Mit Schraubenzieher vorsichtig aus der Halterung )
5. Jumper um ein PIN versetzen, 5-10secs warten. ( Nach rechts oder links. Man sieht wo ein PIN frei ist )
6. Jumper wieder zurücksetzen.
7. Batterie einsetzen.
8. Netzkabel wieder reinstecken.
9. Rechner neu starten.

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 21.10.2008 um 00:02:29
Antworten mwitteck
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > CPU zu hoch übertaktet
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 phntm hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten