Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > XP aktivierung geht nicht, sonst auch nix
Wort:    Username:           

Hallo,

ich hab ein Problem. Musste in nen Medion PC neue Hardware einbauen, aber XP mit Reparatur Installation installieren um es anzupassen. Verlief alles ohne Probleme.

Nur jetzt kommt die Anmeldung vom Benutzer und die Meldung, dass XP neu aktiviert werden muss.
Soweit so gut, klick ich hin und es sollte sich das Fenster zur Aktivierung öffnen, es passiert aber nix. Man sieht nur den nackten Desktop und sonst nix. Der abgesicherte Modus geht aber.

Hab auch schon rumgesucht im Netz und einige Hilfen gefunden, hat aber bisher nix gebracht.
(div. Dateien der Aktivierung umbenennen und mit dem expand befehl von der CD neu rüberkopieren usw.)

Mittlerweile steh ich an :heink:

Anzeigen

Geht denn jetzt nur die Aktivierung nicht oder tut sich im Windows gar nix mehr?

Sind alle Treiber sauber installiert, was hast du alles getauscht????

Antworten nighti

Hi,

also getauscht wurde eigentlich alles bis auf die DVD Laufwerke, in dem Sinne fast ein neuer PC mit nem AUS MB (M4N78-AM) mit nem AMD X2 (7550), 2 GB DDRII RAM und ner 320er SATA Platte.

Unter der Rep-Installation gabs keine Fehlermeldungen wegen eines Treibers o. ä. verlief alles super.
Dann kam der letzte neustart und der PC hing ne halbe Stunde bei dem Windows Logo mit der Unterschrift: Bitte warten....
wo danach eigentlich diese Kurzeinrichtung kommt .... hab dann aber ausgeschaltet weil sich einfach nix tat, man hörte auch nciht, dass die Platte was tut.

Nach dem Ausschalten fuhr er normal hoch zur Benutzeranmeldung und dnan kam die Meldung, dass man XP aktivieren muss um sich anmelden zu können.

Klickte hin und man hört kurz die Platte arbeiten, der bildschirm bleibt aber leer, kein fenster, nur die Sanduhr.

Im abgesicherten Modus startet der PC ohne Probleme.

Antworten bluethunder83

Du solltest mal XP neu installieren. Die Reperaturinstallation hat sicher mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Bei der Gelegenheit solltest Du mit dem Programm nLite auch gleich Treiber und das SP3 mit in die CD integrieren.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 08.05.2009 um 13:08:42
Antworten bitti1

Ohje, ja sowas hatte ich mir schon gedacht. Bei der Rettungsinstallation wird dein altes System inklusive aller alten Treiber wieder aufgespielt, das kann so nix werden!

Antworten nighti

Hallo, nur mal so nebenbei. Das Problem liegt einfach daren das vorher schon IE7 oder 8 installiert war und durch die Rettung IE6 installiert wird. Soweit konnte ich das schon eingrenzen. Denn bei einem System wo man nur noch 3 Tage
zur Aktivierung hat ist das Problem durch Installieren von IE7 behoben...

Antworten spezi09

aber soweit kommt er ja nicht

also bevor man 5 stunden am Problem rum macht ist neu installieren besser das dauert auf neuer hardware maximal 2 stunden mit allen treibern

Antworten konkretor

Danke für den Tipp mit dem IE7! Das hat meinen Tag gerettet :)

Hatte dasselbe Problem wie bluethunder83 (Windows Reparatur und dann fehlendes Aktivierungsfenster).

Nachdem ich den Hinweis entdeckt hatte, habe ich im abgesicherten Modus den IE7 installiert. Nach einem Neustart im Normalmodus konnte ich dann Windows wieder aktivieren und jetzt läuft wieder alles.

Ich bin begeistert, da ich in tausend Jahren nicht auf den IE7 gekommen wäre!!!!

Vielen Dank an spezi09

Nachricht bearbeitet von ITmax am 19.12.2009 um 02:30:43
Antworten ITmax
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > XP aktivierung geht nicht, sonst auch nix
Zu:

Es gibt 294 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen