Gut von mir aus. Also nochmal die Fakten:
-Wasserkühlung für die PC-Komponenten. Bei 36°C schmilzt dir nicht nur die CPU weg, sondern so ziemlich alles. Absolute Pflicht ist ein Konzept was die CPU, GPU und zumindest das Mainboard umfasst, wenn Geld keine Rolle spielt dann auch noch die Festplatten, denn die bedanken sich ebenfalls.
-Radiatoren stehen 2 Zimmer weiter, ergo mindestens 2x10m dazu ist Rohr zu wählen mit maximal verschmerzbaren Querschnitt, sonst gehts nicht.
Bei der reinen Wasserkühlung reden wir bereits von 500€, dazu brauchst du eine irrsinnig starke Pumpe.
Sowas z.B.
http://www.aquatuning.de/product_i [...] -2-IG.html
Die Leitungsführung in die Nachbarzimmer würde ich mit Heizungsrohr realisieren, anders wird das nichts. Normale Waküschläuche sind nicht für den Ausseneinsatz gedacht.
Ich nehme an 2 Zimmer weiter wirds zwar kälter sein aber immer noch schön mollig. Dann muss es auch ein Radiator mit Schub sein. Sowas wie der hier
http://www.aquatuning.de/product_i [...] l-sse.html
Und dazu fette Lüfter die nicht nur schnell drehen sondern auch noch 38mm Tiefe haben um nochmehr Luft umzusetzen.
Das ist ein absolut krankes Projekt das weist du denke ich. Noch dazu eines was Unsummen verschlingt wenn es mit PC Waküelementen realisiert werden soll. Die Kategorie 800€ ist nicht unrealistisch.
Und jetzt mal ernsthaft. Einen PC in einem 40°C heissen Raum zu betreiben ist Wahnisnn. Bei der Temperatur verrecken dir Komponenten im Rechner, wovon sonst keiner Notiz nimmt, z.B. die Spannungswandler des RAMs oder die SATA Controller, wofür es keine Kühler gibt. Zumal du selbst wahrscheinlich nen Hitzschlag bekommst. Extrem billiger ist es den Standort zu wechseln.
Wenn das nicht möglich ist und das unter allen Umständen so sein muss ist die Idee mit dem Kühlschrank wirklich kein kranker Scherz und billiger ist das auch noch. Die Einschübe für die Ablageplatten kannst du erstklassig als Vorlage für Mainboard, Festplatten und Netzteilhalter benutzen. Dazu musst du dich fragen welche Anschlüsse des PCs du wirklich brauchst, denn der Kasus Knacktus ist der Übergang zwischen Kühlschrank und Umgebung. Im Kühlschrank sinds in kleinster Stufe und bollerndem Rechner sinds ~20°C das bedeutet sonst Kondeswasser.
Andere Möglichkeit wäre es die Seitenwand des Rechners durch einen monströsen Ventilator mit abnormen Luftdurchsatz zu installieren und den Rest des Gehäuses dementsprechend luftig zu gestalten.
Vorteil ist, du kannst die Komponenten "luftgekühlt" lassen, es bleibt im Verhältnis kompakt und es ist alles im Zimmer.