gestern habe ich meinen Pc ganz normal runtergefahren, als ich ihn heut morgen früh wieder hochfahren wollte, klapperte die Festplatte, also startete ich ihn nochmal neu, die Festplatte hatte dann keinen Mucks mehr getan.
Ich überprüfte alle Kabel, versuchte auch andere halb aber alles nichts.
Der PC erkennt sie nicht mehr, auch nicht im BIOS.
Es handelt sich um eine Maxtor Diamond N256, ca. 40 GB. Also ein wenig eine ältere, auf der Platte is Win XP.
Was habe ich noch für Möglichkeiten damit der PC die Festplatte wieder erkennt? Wie kann ich meine Daten retten?
Brauche dringend Hilfe, da ich wichtige Daten dort gespeichert habe.
Hab ein ähnliches Problem,
Platte eingebaut, lief ein paar tage ohne probleme.
Dann kam das Problem, daß die platte beim starten im BIOS nicht mehr erkannt wurde. Sie läuft zwar, aber erkannt wird nichts mehr. Zwischendurch als sie noch lief, fiel sie ab und zu aus und ich konnte im explorer nicht mehr drauf zugreifen. dann wars halt irgendwann aus^^
Hab die Platte schon 3mal umgetauscht...
Ist eine SATA Platte, WD 5000AAKS.
Stromleitungen etc alles in ordnung.
Ohne Worte - doch leider auch ohne Backup.
Gehäuselüfter und Backobst wird immer erst dann interessant, wenn der Arm ab ist...
und GG= Grosses Geschrei des Schreckens ertönt..
was kanst du tun neue reinstecken wen die gerattert hat ises jetzt tod da ist nichts mehr zu retten hat ja lange gehalten
@ fichtlwichtl wie sehen deine temperaturen im gehäuse aus möchte wetten fast 40 grad oder mehr da muss man nicht wundern das die abrauchen
Temperatur liegt zwischen 30 und 40grad ja...es ist nicht wenig.
aber warum gerade diese eine platte?
Hab noch 4 andere drinnen, die halten schon 2 jahre. und nein sie kleben nicht aneinander
4andere na dann hitze mehr als 35grad ist tödlich und so viele im gehäuse macht ein schönes bartferkel das kann nichts werden die platten verkraften nicht die temperatur manche halten es besser aus manche schlechter kommt auf die chinesen an^^
Sagt mal, hab da ein ähnliches Problem seit heute:
Und zwar hab ich meine HDD (Treckstor DataStation maxi g.u) mit 750GB, die Festplatte hat zwar nur ein paar GB, die genutzt wurden, dient nur zum daten speichern.
Nun hab ich da alle daten (Spiele, Musik, Videos, etc.) oben.
Nun, die Platte wurde immer erkannt bis heute. Also wen ich die Platte einschalte startet sie zwar wie immer, wird aber nicht erkannt. Treiber auch schon neuinstalliert und zwar erfolgreich, hab voher natürlich deinstalliert. Aber das brachte nichts.
Die Platte wird weder im Arbeitsplatz noch in der Datenverwaltung und schon gar nicht mal im Boot-Menü angezeigt. Also müsste da ganz was total danneben laufen.
Auf der HDD ist übrigens noch garantie ist erst 4 Monate alt.
Die Platte wurde nie heiß, verstaubte nicht, macht keine komischen geräusche, aber sie wird einfach nicht angezeigt, und ich kann nicht zugreifen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.