Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > Strom-Sicherung durch -> PC geht nicht mehr an (nur Netzteil?)

Strom-Sicherung durch -> PC geht nicht mehr an (nur Netzteil?)

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Arbeits- & Office-PC - Strom-Sicherung durch -> PC geht nicht mehr an (nur Netzteil?)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin!

wusste nicht, in welches Forum mit dem Beitrag, denk hier ist ok:
Gestern, als ich den An-Schalter meiner Steckdosen-Leiste drückte (an den der PC angeschlossen ist) hats kurz geknallt und der PC (der zu diesem Zeitpunkt noch nicht an war) geht seitdem nicht mehr an. Die besagte Steckdosenleiste war an eine sehr viel ältere angeschlossen, die es bei dem Knall komplett dahingerafft hat. Die Leiste, die am PC war ist heile.

Beim PC rührt sich garnichts mehr, wenn ich den Power-Knopf drücke, ich hatte die Möglichkeit mit einem anderen Netzteil zu testen, da drehen sich die Lüfter zwar, aber ich hab kein Bild. Dazu muss ich sagen, das mein Test-Netzteil nur schlappe 235 Watt hatte (deswegen kein Bild ?!).

Mein System:
Mainboard: ASRock AM2NF3-vsta
CPU: AMD X2 4800+
Kingston RAM
etc.

Kann es denn sein, dass es nur das Netzteil zerschossen hat, obwohl der PC ausgeschaltet war? Andere Geräte an der Steckdosenleiste funktionieren noch ohne weiteres.

Ich würde jetzte erstmal ein neues Netzteil besorgen und hoffen, das es dann geht, aber was, wenn nicht? Neues Mainboard? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, das es Prozessor und ggf. RAM mitgerissen hat?

Gruss, Alex

Anzeigen

danke für die schnelle antwort!

Das das Netzteil selbst den kurzen Verursacht hat kann schon sein (wenn das geht, wenn der PC aus ist (?) hab da keine Ahnung von...), aber wie du schon sagst, dann wundert mich auch, warum die eine Steckdosenleiste, die weiter weg war auf einmal Hinü ist... Das alte Teil wollt ich auch schon immer mal tauschen, aber Mann ist ja Faul...werd dann wohl übermorgen erst einmal ein neues NT organisieren

gruss, alex

Antworten bremer

Hi,
ich hatte vor paar Tagen so ein ähnliches Problem.
Abends PC noch runtergefahren/ausgeschaltet. Nächsten Tag mach ich die Steckdosenleiste an pfuff Sicherung weg. Mit nem 250 Watt Netzteil probiert, funktionierte noch alles. :-)

Antworten michi8484
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > Strom-Sicherung durch -> PC geht nicht mehr an (nur Netzteil?)
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen