Anzeige
News

USB-Stick mit DVD-Kapazität

22. April 2004

Nur knapp unter der Kapazität einer handelsüblichen ein-lagigen DVD (4,7 GByte) liegt der jetzt lieferbare FlexiDrive von Sharkoon. Mehr lesen

HP setzt voll auf den iPod

27. August 2004

HP schwent voll auf die Apple-Linie ein: Konzern-Chefin Carly Fiorina kündigte eine lizensierte Version des Apple iPod schon in wenigen Tagen an. Mehr lesen

Viacom sieht Computerspiele als kommende Werbeplattform

18. Juni 2004

Der US-Telekomgigant Viacom, Besitzer von CBS, MTV, Paramount und anderen Medienfirmen, will sich nach Aussagen von Topmanagern des Unternehmens in Zukunft mit Video- und Computerspielen als Werbeplattform beschäftigen. Mehr lesen

Moorhuhn mit CIH-Virus?

21. Februar 2000

Es ist eine Version des beliebten Moorhuhn-Spiels im Umlauf, die den CIH-Virus enthalten soll. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

RAM nicht voll erkannt

Erweiterte Suche

Es gibt 223 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : RAM nicht voll erkannt

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

habe auf meinem neuen Gigabyte-Board GA-MA69g-S3h - 2x1024 MB DDRII /800 RAM von MDT unter XP installiert.
Erkannt werden aber weniger als 2000 MB. Als ich das Board das erste mal angeschlossen hatte wurde auch der noch vorhandene 512 MB Riegel nur mit 489 MB erkannt. Dachte aber zu dem Zeitpunkt, das es am noName Speicher liegt. Habe nun starke Bedenken das das Board defekt ist. Habe bereits alles neu installiert und die Rückgabefrist für das Board ist auch abgelaufen :whistle:

Weiß jemand Rat?

Gruß Danner

Anzeigen

Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Moin

Das Board hat eine Grafikkarte integriert, wenn du diese nutzt, wird ein Teil des Hauptspeichers als Grafikspeicher für die integrierte Lösung verwendet

Mehr Informationen

Super- vielen Dank, bin ich echt froh, hab mich schon wieder schrauben sehen

Würde vor "Schreck" gern noch eine Zusatzfrage stellen: Das Bord hat doch einen direkten HDMI Ausgang. Kann man daran und über die mitgelieferte HDMI-DVI Kupplung einen TFT Monitor anstelle des D-SUB Anschlusses digital betreiben?

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Wenn Du die onboard-Grafik benutzt, kannst Du an dem onboard-HDMI-Anschluss auch mit Adapter Deinen TFT-Monitor betreiben.

Mehr Informationen

o.K. vielen Dank

Mehr Informationen

Hallo erst mal also mein freund hatt das gleiche Problem er hatt 2 mal 2 gb RAM
aber es wird nur 2.6 gb RAM von System aus erkannt, er benutzt zurzeit vista 32 bit, wenn möglich kann er dann die 4 gb RAM benutzen wenn ja wie ?

Ich bitte um Hilfe.

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

@ Hans-Peter: Es wurde doch bereits die Lösung für dieses "Problem" genannt. Der Speicher, der vom Onboard-Grafikchip als Grafikspeicher belegt wird, wird nicht als verfügbar angezeigt, obwohl er benutzt wird.

Wenn dein Problem jedoch ein anderes ist, dann musst du erstmal posten, um welches Mainboard es genau geht und welche Speicherriegel darin eingesteckt sind. (Hersteller + Modell.) Sonst kann dir hier keiner helfen.

Vale, Amice

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.

Zu:

Google Anzeigen