Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > 4 monitore an pc anschliessen
Wort:    Username:           

Hi Zusammen,

mein Chef hat eine Anforderung gestellt, die sich etwas knifflich für mich erschliesst.

Folgende Anforderung:

* 4 19" Monintore sollen mit je 1280x1024er Auflösungen an einen PC angeschlossen werden.
* Der Rechner soll dementsprechend zusammengebaut werden. Mobo, Quad Core, RAM etc, ist alles klar, die Frage ist nur, wie ich das mit der Grafikkarte löse. Gibt ja von Matrox die Tripple-Head-To-Go Lösung, aber eben nur für 3 Monitore.

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das lösen kann? Im Idealfall vielleicht eine Lösung mit DVI, sieht einfach schöner aus als mit VGA.

Vorab Danke für Eure Mühen.

Cheers.

Anzeigen

Von Matrox gibt's auch Lösungen mit 4 Monitoren:
http://www.matrox.com/graphics/en/ [...] 50quad.php

Das hier mal überfliegen:
http://www.ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?t=16632

Vielleicht kann man auch ein SLI Board verwenden (und die Sli Brücke nicht stecken). Da es unter Linux funktioniert, wäre dies ja nur ein Treiberproblem. Vielleicht hast ja die Möglichkeit das auszuprobieren. Im Thread oben wird auch Hilfssoftware erwähnt.

Antworten 7oby

da windows seid Seid win98 auch zwei grafikkarten unterstützt ist es ganz simpel man nehme:

ein p35 mainboard eine primäre grafikkarte als pciex16x und die sekundäre wir dann zwar nur mit 4x angesteuert aber das ist egal wenn es nur zum anzeigen für firmendaten ist reicht die leistung dicke dann.

CPU Intel E8400 Boxed
Mainboard Abit IP 35
2x Ati 3650 Passiv
450w Be Quiet

Konfikuration geht dann so man bau beide Karten einfach ein installiert die treiber ganz normal dann zwei mal und kann dann im catalyst treiber auswählen wie die monitore angesprochen werden sollen enweder verschierdene daten oder clonen oder oder...

Antworten ladykiller

mh..die Matrox- Karte ist perfekt..und dank PCI auch auf nem alten Rechner verwendbar. Prima, die nehm ich. Danke Euch beiden!

Antworten iconx

Also wenns nur fuer desktop sachen ist kann ich nur die Matrox empfehlen.

wir setzen sie hier selber in einem Controllcenter ein.
4 x 42 Zoll LCD fernseher werden damit betrieben.

Das ganze inclusive der fernseher hat nur knapp 30k gekostet. ( schon ein bissel her ) ( 8Fernseher Halterungen kabel und 2 PCs )

im gegensatz zu einer loesung in einem 2 ten controllcenter die fast 500k tueros verlschlungen hat.

Einzig und allein stoerend sind die abstaende zwischen den fernsehern, die aber dadurch nicht stoere da eine software auf einem fernseher lauft.

Antworten Frankdark
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > 4 monitore an pc anschliessen
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen