Hi Leute.
Ich hab ein kleines Problem mit einem Promise Technology Inc. Ultra IDE-Controller, da ich keinen Treiber mehr Finde. Kann mir jemand nen Link schicken?
Ja, ich habe mir den passenden Treiber gesucht, doch da ist keine normale Installationsdatei wie sonst. da sind diese Dateien drinnen:
ULTRA.CAT
ULTRA.INF
ultra.sys
Wo soll ich diese Dateien Hingeben? Kann mir da jemand helfen, so mit Ordnerbezeichnungen bitte? Ich habe Win XP SP3
. Gerätemanager öffnen
. Promise IDE Controller auswählen (bzw. das Gerät mit dem gelben Ausrufezeichen oben falls er für diesen Controller überhaupt nichts gefunden hat)
. Rechte Maustaste / Treibersoftware aktualisieren
. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
. "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" klicken
. Datenträger klicken
. Den Ordner in dem "Ultra.inf" liegt auswählen
. wenn es der richtige Treiber war, dann kann man den dann im folgenden installieren. Dazu erbittet er noch ein bis zwei Bestätigungen per Mausklick.
Danke, der IDE Controller funktioniert jetzt, danke.
Doch jetzt hat meine Schwester ein anderes Treiberproblem, und zwar mit einem USB to IDE 2,5" Adapter, der Hardware-Assistent zeigt das Ding mit "ScanLogic Speichergerät (USB)" an. Hat einer von Euch viell. einen Treiber von dem Teil? Oder nen Link?
(...) Der Hardware-Assistent zeigt das Ding mit "ScanLogic Speichergerät (USB)" an. Hat einer von Euch viell. einen Treiber von dem Teil? Oder nen Link?