WD Raptor mit anderer Platte im Raid

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : WD Raptor mit anderer Platte im Raid

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich möchte mir eine WD Raptor Festplatte mit SATA holen und die mit einer 250GB Platte von Samsung ebenfalls SATA2 im raid laufen lassen. Meine Frage ist jetzt ob die Samsung Platte die Raptor ausbremst. Wenn eine Platte SATA ist und eine SATA2 geht das überhaupt vernpnftig ?
Die Spiele kommen auf die Raptor Platte und Betriebssystem und Programme auf die Samsung. Kenne mich mit dem Thema Raid nicht so aus.

Anzeigen

dann les dich besser ein. Wikipedia ist dein Freund.
Denn so wie du es dir vorstellst geht es nicht.

Antworten Ragamuffin

Also das klingt sehr schräg.

Erstens müssen Festplatten die im Raid laufen die gleiche größe/ Geschwindigkeit/ Ausstattungen haben. Eigentlich auch vom gleichen Hersteller und optimal auf der gleichen Reihe.

Das etwas anderes funktioniert mag ich bezweifeln.

Die andere Frage ist wo liegt der Sinn. Der tatsache geschuldet, dass du eine Raptor mit SATA1 nehmen willst, denke ich du willst KEINE Velocie Raptor nehmen? Diese sind nicht mehr zeitgemäß, laut, heiß und nicht schneller als neue High End Platten.

Summa Summarum:
Wenn Raptor dann eine Veloci Raptor, die gibts jetzt auch mit Größen von 75/ 150/ 300GB, wobei die 75er wegen dem P/L rausfliegen würde.

MFG

Antworten michael21
- 0 +

http://www.connox.de/media/rosendahl/affe-gruppe.jpg

Rams und Raids sind kein bunter ZOO!

Wie die Arche Noah, alles immer schön paarweise, bzw. identisch!
Du brauchst für ein Raid, wenn Du Stripping meinst - und das wirds wohl sein -
(Das Raid, das alles soo viel schneller macht´) minedestens 2 Stück identisch.

Im übrigen kann man bei Raid Array nicht mehr von Platten sprechen.