CPU zu heiß?

Forum Prozessoren : AMD Desktop - CPU zu heiß?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
seit einiger Zeit stürtzt mein PC bei einigen Spielen ab...

Also, wenn ich Spiele wie Medal of Honor Airbone spiele, dann ladet es auch ganz normal...
aber wenn ich dann auf neues spiel klicke, und die anfangs Intro kommt, bleibt das Bild hängen. Nach einiger Zeit wird das Bildschirm dann schwarz und das PC startet neu!

Das ist auch bei einigen anderen spielen so... z.b. bei Mercenaries 2 World in Flames™ oder Far Cry 2.
aber z.b. Age of Empires 3 kann ich Problem los zocken.

wisst ihr woran das hängt?

mfg

Anzeigen

Hai auch!

Frage:was für ein Auto fährst du? Antwort:ein rotes.....http://s.rimg.info/bc69b4cb3e394b9e8e0cbff98cf99083.gif

Ähh,würde schon gerne wissen welche Komponenten Dein System hat!!!Übertaktet?Irgendwas neu eingebaut?Treiber aktuell?

mfg...

Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 23.10.2008 um 21:55:32
Antworten ismirschlecht

--------------------------------------------------------------------------------

mein System:

CPU: AMD Athlon 64 3000+
GrKa: ATI Radeon HD3650
Mainboard: MSI MS-7124
nichts übertaktet aber Grafikkarte neu eingebaut.

die Temperaturen sind ca 45-53° bei Idle und mehr als 63° bei Last manchmal über 66°...

Antworten roy92

Bei 66° ist Dein alter Athlon64 fast schon tot. Da must Du sofort was ändern. Die Fehlerpalette reicht vom ausgefallenen CPU-Lüfter, über einen lockeren Kühlkörper bis hin zu eingetrockneter Wärmeleitpaste. Andererseits ist die neue Karte sicher einen ganzen Zacken wärmer als die alte. Hier könnte ein zusätzlicher rückwärtiger Gehäuselüfter Abhilfe schaffen. Wenn jedoch der Lüfter nichts bringt, dann muss wirklich die CPU-Kühlung korrigiert werden.

Ernst gemeinter Ratschlag:
Da Du offensichtlich nicht sonderlich firm bist (was nicht abwertend gemeint ist), gebe ich Dir einen guten Rat - gehe in den nächsten Computerladen um die Ecke (also einen richtigen mit Service und nicht sowas wie Blödia oder Geizia) und lass Dir den CPU-Kühler neu draufmachen. Mit Reinigung, Paste und allem drum und dran. Sowas kostet 10-15€. Selbst frickeln ohne einen Plan und eine gewisse Praxis ist meist das Ende der Hardware.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von FormatC am 24.10.2008 um 07:44:56
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

FormatC schrieb :

Bei 66° ist Dein alter Athlon64 fast schon tot.

?? meinst du das ernst? es läuft schon seit eingier zeit bei ca 66° (bei belastung)

FormatC schrieb :

über einen lockeren Kühlkörper

stimmt... mein CPU Kühler ist locker... weil ich ausversehen einen S939 Kühler gekauft habe(ich habe einen S754 Mainboard) habe ich versucht mit bissen "Faden" fest zu binden ^^

FormatC schrieb :

Da Du offensichtlich nicht sonderlich firm bist (was nicht abwertend gemeint ist), gebe ich Dir einen guten Rat - gehe in den nächsten Computerladen um die Ecke (also einen richtigen mit Service und nicht sowas wie Blödia oder Geizia) und lass Dir den CPU-Kühler neu draufmachen. Mit Reinigung, Paste und allem drum und dran. Sowas kostet 10-15€. Selbst frickeln ohne einen Plan und eine gewisse Praxis ist meist das Ende der Hardware.

also das mit dem WLP habe ich drauf...

Antworten roy92

Der verarscht ein doch hier...

Antworten mwitteck

?? was meinst du damit??

Antworten roy92

weil man das so nicht lassen kann! was meinst, warum der Lüfter für sockel 939 ist? weil er wahrscheinlich nur für diesen gebaut ist! "son bisschen mit faden" kannst vergessen, da bist dann schon selbst schuld, wenn die kiste abkackt...

also: richtigen Lüfter drauf, und die kiste läuft.

Antworten soella

Sorry, aber mir ist das echt zu blöd.

Ein Kind kauft angeblich einen Kühler für den falschen Sockel, bindet das Dingens dann in Hausfrauenmanier mit einem Faden fest (warum nicht gleich mit einem Einweckgummi festziehen?) und stellt hier dann scheinheilig und vorgeblich unwissend für alle die Frage, warum die CPU ständig am Hitzetod rumknabbert. Das nächte Mal nimmt er dann sicher Uhu als Wärmeleitpaste und wundert sich, warum das Teil in Flammen aufgeht.

Kaufe Dir bitte einen normalen und vor allem passenden Kühler für Deine CPU. Den Original-Boxed gibts in jeder Werkstatt als Abfall oder für wenig Geld.

Mehr Diskussionsbedarf besteht hier nicht.
http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/closed.gif

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > CPU zu heiß?
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten