Wort:    Username:           

einen kumpel von mir hat mich darum gebeten die fragen hier zustellen

also der pc ist zum spielen bild bearbeitung und noch zum übertackten gedacht

1 CPU :inter quad 9450.

2:CPU kühler : Noctua CPU-Kühler NH-U12P oder redscopion oder groß klockner.

3:RAM:4GB (2er Kit) MUSHKIN XP2-6400 cl4

4:gehaüse:antec p 182 black.

5:netzteil : be quiet! Dark Power PRO 650W .

6: mobo : giga ep-ds4 oder abit x38 quad gt

7:grafik Karte :zotak 9800 gtx amp!!

8:festplatte :320GB SEAGATE Barracuda 7200. 16 mb für betriebsystem und spiele und prog

500GB SEAGATE ST3500630AS Barracuda 16mb für daten.

9 monitor :LG Flatron L246WH

deswegen muss es auch im 1900x1200 gespielt werden.

was sagt ihr bitte dazu ich freue mich auf jeden vorschlag oder anderung

danke euch sehr.

Anzeigen

Warum 650W? oO
Unter voller Auslastung dürftest du nicht mal 330W schaffen; 450W mit zweiter Graffickkarte.
CPU und Kühler sind edel. Für Spiele und Bildbearbeitung wäre eventuell ein E8400/E8500 besser, aber der Quad ist zukunftssicherer. Von wegen zukunftsicher vielleicht auch mal in Richtung x48-Chipsatz schielen.

Statt dem:
Gigabytebyte ep35-ds4, oder abit x38 quad gt
Eher das:
GigaByte GA-X48-DQ6
Kostet dich etwa 30 EUR mehr, müsst sich auf lange Sicht und in Sachen Leistung aber lohnen.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 01.05.2008 um 16:05:44
Antworten Weltenspinner

aber die DQ6 unterschtützt nur DDR3 oder? als das heißt dass die DDR2 kaum oder nicht interschtützt wird ?wenn ich das net falsch verstehe !!!!!!

Antworten boypac007

Das DQ6 bedeutet nur eines..
Das beste was Gigabyte zurzeit aufm Markt schmeißen will, dass highendboard eben.
Es gibt das X48 DQ6 und das X48 DQ6T
Das T hat DDR3 das normale DDR2.

Antworten Levi88

und was abgeshen vom mobo was sagt ihr über die andere komponenten?

ist das mobo fürs übertackten auch gut?

ich habe gerade was über das Dq6 also im pcgh und zwar dass da mobo im übertackten nicht so vorne liegt im vergleich von DS4 also ,ich denke mal dass es schlecht ist bzw schlechter als das die vorgänge mobos ist.

Nachricht bearbeitet von am 01.05.2008 um 20:17:15
Antworten boypac007

Als CPU-Kühler würde ich dir den Groß Clockner empfehlen... Habe ihn selber und bin sehr zufrieden damit (Leise und leistungsstark).

Von der 9800gtx hab ich nur schlechtes gehört. Allgemein die 9000er Reihe soll reiner Unfug sein, da sie nicht besser als die 8000er sein soll. Aber wie schon gesagt, das habe ich nur gehört...

Die Festplatten sind find ich eine gute Wahl, hab selber gerade 2 Barracudas gekauft und bin voll zufrieden...

Zum NT sag ich auch: Viel zu viel Watt!

lg

Antworten armin10

danke armin aber was sagst du über die Mainbords ??

ich habe EP-ds4 oder abit quad gt vergeschlagen ,aber einige haben gemaint dass den DQ6 super sein würde obwohl ich in einem paar teste gar keine spitzennote bekommen hat!!!

Antworten boypac007

Die übertakteten 9800 GTX sind durchaus zu was zu gebrauchen.

Festplatten: Meine absolute Top empfehlung:
http://geizhals.at/deutschland/a314668.html
Schneller ist nurnoch die Velociraptor.. und die kostet das dreifache für den halben Platz Oo. Lautstärke spreche ich auch mal lieber nicht an.

Das EP35 dS4 reicht doch vollkommen, du brauchst kein DQ6.
Das DQ6 ist aber durchaus besser als das DS4. Warum das keine so tollen noten wie das DS4 hat hat den ganz einfachen Grund, dass das DS4 für die gebotene Leistung verdammt günstig hergeht und das DQ6 nunmal seine 200 € kostet. Ich würdn DS4 nehmen.. glangt doch Oo.

PS: Das P35 DQ6 ist immernoch das geilste Board neben dem DFI LANparty UT P35-T2R was der P35 hergibt ;-).
Aber volllkommen unnötig für deine Zwecke ;-). Dazu ahst du nicht die Kühlung *gg*.

PS: Es reichen auch etwas weniger Ausrufezeichen :-).

Antworten Levi88

danke levi also ich nehme entweder die DS4 oder die abit quad gt??

oder ist immer noch die DS4 besser als die abit quat gt?

PS: für levi88

hier haben die leuten X48-dq6 und nicht p35dq6 :)

Nachricht bearbeitet von am 01.05.2008 um 20:18:09
Antworten boypac007

Also Gigabyte würde ich mehr Vertrauen als Abit. <-- Meine Meinung/Erfahrung.

Scheinbar wird Intel jedoch in nicht allzu ferne Zukunft wohl Prozessoren heraus bringen, die nur den x48 und FSB 1600 wollen. Fürs spätere Aufrüsten würde man damit wohl besser bedient.

Als Netzteil würde ich höchstens ein 500'er nehmen. Ich bevorzuge das Seasonic S12II. und kannst aber auch bei be quiet! bleiben.

Eine ordentliche 8800GT mit 512MB(G92), oder eine ATI HD3870 sollte es genauso tun und dürften weniger kosten als die 9800GTX

Antworten Weltenspinner

also ich soll auf X48 umsteigen das meint ihr!und was wäre mit dem p45?mit dem netzteil ist ok 650 ist gut wegen der zukunft halt (eine zukünftige grafikarte).8800 gt mit 1900x1200 zuspielen sehe ich nicht also top empfehlung und die muliti gpu lösung hat noch viele probleme(microruckler) oder ierre ich etwa??

Antworten boypac007

Wenn, du für neue Prozessoren in einigen Monaten/ein paar Jahren nicht das Board wechseln willst, dann x48, ansonsten reichen auch die anderen Chipsätze.

650W/750W ist gut für Quad SLI/Crossfire, sonst nichts. Auch in Zukunft wird man mit 500W auskommen. Löblicher Weise erhöht man heut zu Tage die Leistung, ohne Erhöhung der Leistungsaufnahme. Mehr als 130W für CPU und 250W (Schon dickes 2GPU-Monster, also quasi 2 Karten) für die Grafikkarte ist auch vom Kühlaufwand (Luft) nicht drin. Also kannst ruhigen Gewissen zu einem aktuellen 500 Netzteil greifen, wenn es zukunftssicher sein soll. Ein deutlich zu starkes Netzteil arbeitet auch nicht sonderlich effektiv.

Ja, Multi GPU macht heute noch wenig Sinn, wenn man keine 4, oder mehr, Monitore braucht. Schwankende Unterstützung der Spiele, Mikroruckler und ein sehr Mieses Preis/Leitungs-Verhältnis so die geringe Ausbeutung von Frames per Watt sind klare Argumente gegen SLI und Co.

Ach, die 9800GTX und die 8800 GTS nehme sich, außer im Preis, nichts:

Grafikkarte GeForce 9800 GTX GeForce 8800 GTS 512
Grafikchip G92 G92
Shader-Cores 128 128
Shadertakt 1688 MHz 1625 MHz
Chiptakt 675 MHz 650 MHz
Speichertakt 1100 MHz 970 MHz
Interface 256 Bit 256 Bit
Speicher 512 MB GDDR3 512 MB GDDR3

Mit ein bisschen Übertakten bekommst du sie sogar auf identisches Niveau. Die Technik ist die gleiche. Nur die Takte sind ein bisschen anders. Da lässt sich ohne Einbußen ordentlich sparen.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 02.05.2008 um 16:57:16
Antworten Weltenspinner

Aber wenn Intel den sockel am ende des jahres wächslet wie ich gehört habe wir mir auch das X48 kaum was oder??

Antworten boypac007

Wenn sie den wirklich physikalisch ändern, warum auch immer, wohl nicht. Nein.

Antworten Weltenspinner

ICh bitte dich mir die GTS zu zeigen die wirklich absolut und bombenfeststabil über 1050 mhz speicher geht.
Rein technisch gesehen hats schon seinen grund warum dne keiner über 1000 mhz fährt.
Du wirst keine GTS der Welt auf das Niveau einer 9800 gtx bringen können.
Zudem da wo die 8800 gts aufhört, fängt die 9er erst an.. die gehen auhc logger über 800 coreclock.

Antworten Levi88

Wie kommt der Unterschied trotz gleicher Chips zustande?

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 02.05.2008 um 21:16:22
Antworten Weltenspinner

ICH glaube dir levi 88 eine koumpel vom mir hat die zotac 9800 gtx amp! man man die geht aber richtig ab!die hat die auf 790 im coreclock übertacktet!! aber was ist jetzt mit dem mobo? also abit quad gut oder gigabyte DS4 oder DS6 wenn die DS6 warum? was hat mehr als die DS4?? und was ist dann mit dem X38 schlecht??

danke euch

Antworten boypac007

Also.. ich kann heute Abend (vll, falls kein Wasser tropft) mal einen direkten Vergleich EP35 DS4 zu P35 DQ6 starten.
Was ich auswendig weiß ist zB. das die CrazyCool plate nur beim DQ6 drinn ist, brauchts aber nciht ..

Generell ist das dS4 für dich weit mehr als nur ausreichend dimensioniert, glaub mir :-).

Der Unterschied kommt in der Verwendung von anderem RAM und etwas höheren Kernspannungen. Klaro verbraucht die Karte dann ca soviel wie die 8800 GTX, diese wird aber auch gekonnt versägt. :-).

Wenn du wirklich umbedingt einen X38 Chipsatz haben willst, empfehle ich rein Gigabyte.. EX38 und X48. Beide haben Stromspartechniken dirnnen. der X38 braucht im Vergleich zum P35 ca 20 W mehr, was auch in mehr Abwärme resultiert.
Brauchen tust du den Chipsatz absolut nicht.

Antworten Levi88

danke levi88 für die antworte und bin noch gespannt wie die ergebnisse des tests ausehen ? hoffentlich klappt alles bei dir da mit das test durchgeführt wird. ich warte ;)

Antworten boypac007

und könnte mir noch irgendjemanden erklären wie der unterschied zwischen die EP35 DS4 und P35 DQ6 ist? und noch eine frage braucht man mittlerweile nicht den port pci express 2.0 wes das X38 anbietet oder wie ist es??

Antworten boypac007

Nein du brauchst PCIE2.0 nicht.. nichtmal PCIE1.1 wird richtig ausgelastet.
Das Board von meinem Dad.. ja da haben wir uns gestern einiges angetan..
Die ICH9 ist tot er erkennt nixmehr.

Generell im Vergleich zum DS4 fehlt aber nur wenig.
Der eine oder andere Anschluss, ein paar weniger wichtige Bioseinstellungen und die Crazy Coolplate auf der Rückseite. Mehr Unterschied ist nicht da.

Mein Vater kauft sich jetzt auch ein EP35 DS4 und nimmt das Ersatzboard (X48 DQ6) als Notfallboard her.. den Stromverbrauch vom X38 woll ma nit.
Auch wenns eigentlich ein Board ist von dem andere Nachts träumen ;-).

Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > einen neuen Rechner zum spielen
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen