Xigmatek Midgard Lüfteraufteilung

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Lüfter & Modding für PC-Gehäuse - Xigmatek Midgard Lüfteraufteilung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey :)

ich werde mir die Tage ein Xigmatek Midgard inkl. neuer Komponenten zulegen und mache mir gerade Gedanken über die Aufteilung im Gehäuse.

Da die mitgelieferte Lüftersteuerung ja drei Lüfter regeln kann werde ich mir zusätzlich zu den beiden mitgelieferten erstmal nur einen dazu holen.
Einer vorne einer hinten ist finde ich klar, aber wo kommt der dritte hin. Meine momentanen Varianten sind:
1. Unten vorm Gehäuse => bläst rein
2. Oben am Deckel => bläst raus

Was istn da besser?

Lg

Anzeigen

wenn Du Dir das Midgard holst, würde ich zusätzlich zu den beiden vorhandenen (einer vorne, einer hinten) noch zwei 140er an die Oberseite packen, die die luft raussaugen. So hat mir der Xigmatek-Support es zumindest empfohlen.

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 12411.html

da würde sich diese Edition anbieten, kannst natürlich aber auch jegliche andere Lüfter nehmen.

Antworten Jebbel
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Lüfter & Modding für PC-Gehäuse > Xigmatek Midgard Lüfteraufteilung
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen