Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > 780 SLI + Windows 7 x64 schneller ohne Treiber?

780 SLI + Windows 7 x64 schneller ohne Treiber?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - 780 SLI + Windows 7 x64 schneller ohne Treiber?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Abend

Habe heute die neuste Version von Windowss 7 x64 installiert. Besitze das M3n-ht deluxe mit dem Phenom II 940. und 8GB RAM.

Bevor ich die Chipsatz- und Grafikkarte Onbard nVidia Treiber installiere läuft alles sehr flüssig im Windows, sobald ich die Treiber installiere merkt man einen wehementen Unterschied.

Hat jemand eine Erklärung warum. Auch wenn ich die Treiber installiere ruckelt Fifa 09 ziemlich. Unter Vista x64 läuft es unter den selben Einstellungen problemlos.

Vielleicht was mit DirectX zu tun oder mit RAM?

Besten Dank.

Nachricht bearbeitet von snarebold am 10.05.2009 um 22:25:31
Anzeigen

Das Problem hatten wir glaub schonmal, ich weiß aber nicht mehr was es war.
Versuche es mal mit verschiedenen Versionen. (ältere bzw. den neuesten)

Antworten hotpizza

hotpizza schrieb :

Das Problem hatten wir glaub schonmal, ich weiß aber nicht mehr was es war.
Versuche es mal mit verschiedenen Versionen. (ältere bzw. den neuesten)

Vielen Dank schonmal. Werde ich eben auf der elend langsamen Asus Webseite den Älteren herunterladen. Ich kriege angst wenn ich an die Asus-Downloads denke. :/

Was ist der unterschied zwischen diesen beiden?

NVIDIA nForce MCP78 Chipset Package Driver V15.24(Chipset version 4.6.9.0) for Windows XP/XP 64bit /Vista 32bit/Vista 64bit. (include chipset/lan driver)

-------------------------------

NVIDIA nForce MCP72 Chipset Package Driver V18.12 (Chipset Driver V4.6.4.0) for Windows XP/64bit XP/Vista/64bit Vista.

Der Untere hat eine höhere Versionsnummerr. (18.12) Der Obere ist aber neuer und steht mcp78. was ist das bzw. was bedeutet es?

Nachricht bearbeitet von snarebold am 10.05.2009 um 23:21:00
Antworten snarebold

Tatsächlich! Habe anstatt auf Asus.com auf nvidia.de die chipsatztreiber bzw. Grafikartentreiber (onboard gesucht), und siehe da alles läuft einwandfrei und sehr zügig! Den "Coprozessor" im Gerätemanager musste ich selbst füttern mit einer Datei aus dem entpackten nvidia treiber auf c:\nvidia. Hoffe konnte auch andern helfen!

Antworten snarebold

Na also ;)
Die superschnelle Asus-Hompage kenne ich...

Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > 780 SLI + Windows 7 x64 schneller ohne Treiber?
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 plautze1 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Marcel_H hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten