Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Temperatur Messprogramm für Grafikkarte 8800GT

Temperatur Messprogramm für Grafikkarte 8800GT

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Temperatur Messprogramm für Grafikkarte 8800GT

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey suche ein prog wo mir die Temperatur meiner Grafikkarte anzeigt, bei everest zeigts mir die der Grafikkarte nämlich nicht an

mfg

Anzeigen

speedfan hab ich, doch dort zeigts mir die Temperatur der Grafikkarte nicht an. rivatuner hab ich auch, aber ich kapier das prog nicht

Antworten xheromanx

welche version von everest hast du?

Everest zeigt bei der GT die GPU Temperatur, GPU Umgebung und Speicher an.

Bitte auf neueste Version achten!

Antworten booker

hab version 2.20.405. was ist die aktuelle version?

Antworten xheromanx

also ich würd den aktuellen Rivatuner empfehlen.
Mit dem Rivaserver (oder wie das heisst) kann man sich während eines Spiels die Temperatur anzeigen lassen.
Sehr praktisch meiner Meinung nach. Nachdem ich nämlich gesehen habe, dass meine 8800GT beim Zocken über 90°C heiss wurde, hab ich mir ganz schnell einen neuen Kühler gekauft. Hab zwar die Garantie verloren, aber jetzt auch nur noch max 44°C.

Antworten Ragamuffin

wie ich oben geschrieben habe kapier ich nicht wie ich mit riva die Temperatur auslesen kann.

Antworten xheromanx

Everest 4.20.1170 hab ich im Moment am laufen. Da funktionierts.

Antworten booker

@booker ach sry hab everst home und ich denke du hast die ultimate version ^^

Zitat :

Mit PCWizard geht's auch www.cpuid.com

http://s4.directupload.net/images/080227/Temperatur/atsl5gy8.jpg

da ist keine Grafikkarte und die Temperaturen der prozis stimmen iwie auch nicht ôÔ

Nachricht bearbeitet von xheromanx am 27.02.2008 um 17:31:59
Antworten xheromanx

Ist es eine Asus EN8800GT? Wenn ja, musst du den neusten SmartDoctor (5.xx) von der Seite runterladen, damit gehts.

Antworten DarkOppa

jop ist die asus

hmm ich hab den smartdoctor 5.08(weis nicht ob das der neuste ist) dazu bekommen aber mit dem kann ich nur übertakten und nicht die Temperatur auslesen

Antworten xheromanx

Komisch, bei mir kann ichs damit auslesen.

Antworten DarkOppa

Dann werden deine Sensoren verglüht sein^^
eine ohne witz, das kann wirklich sein. Geh mal aufs Desktop, Rechtsklick, Nvidia Systemsteurung, Leistung, LaunchNVMonitor. So der LaunchNVMonitor zeigt dir dann Normalerweiße die Spannung und die Temperatur deiner Grafikkarte an.

mfg hotpizza

Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Temperatur Messprogramm für Grafikkarte 8800GT
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen