Ich bin gerade auf der Suche nach einer besseren Kühlung für meinen Q6600 und kann mich nicht zwischen den dreien Entscheiden:
ASUS Silent Knight AL
Gigabyte G-Power II Pro
Zalman CNPS 9500 AT
welcher von denen ist der Beste in Bezug auf Lautstärke und Kühlleistung? Habt ihr vielleicht einen von denen und könnt mir eure Temperaturen verraten?
Was meinst mit Cu (Cooling Unit)?
Ich Frage weil der G-Power II Pro in diesen Kühlercharts ganz oben gelistet wird (http://www.pc-max.de/forum/kuehlercharts.php)!
Ist natürlich auch ein wenig teurer. Leider kommt der ASUS Silent Knight nicht in der Liste vor. Weiß nich ob der besser ist.
Aber wenn keiner ein Gegenargument bringt werde ich auf dich hören und den Silent Knight bestellen!
gruß basti
Nachricht bearbeitet von knofa am 04.05.2009 um 22:43:48
Ich kann dir den EKL Alpenföhn Groß Clockner sehr empfehlen. Preiswert (ca. 30 Euro), Leise und kühlt gut Alternativ ist auch der Nachfolger (EKL Brocken - ca. 35 Euro) einen genaueren Blick wert.
Ja, über diese Towerkühlungslösungen hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Ich hätte aber gern einen CPU-Lüfter der den Chipsatz mitkühlt und bin auf der Suche nach einem der nach unten bläst und nicht seitlich.
Nachricht bearbeitet von knofa am 04.05.2009 um 22:52:02
Ich weiß nicht, warum der Alu-Glöckner von Notre Dame so gehypt wird, ich hatte noch nie eine wackeligere und frickeligere Konstruktion in den Händen. Aber egal, es belebt die deutsche Wirtschaft, also kaufen, kaufen...
Wer noch etwas logisches Denk(rest)vermögen bewahrt hat, kauft mit Überlegung. Xigmatek ist im 30€-Segment nicht schlechter aufgestellt und dabei sogar leiser. Noctua hat auch gute Kühler... Der Silent Knight II kühlt auch nach unten.
Es ist letztendlich eine Gewissens- und Geschmacksfrage.
Hatte auf meinem Q6600 @3,0GhZ den Asus Silent Knight II(Kupfer),habe den EKL Alpenföhn Groß Clockner auch schon einige male verbaut,der kommt nicht annähernd an die Kühlleistung des Asus Silent ran! Aber besser als der IFX 14 kühlt eh keiner!
Habe jetzt den Q9550@3,4GhZ und als Kühler den Gigabyte G-Power II.Bin absolut begeistert,bin nur 2°C von dem IFX 14 entfernt (unter last),hätte ich im leben nicht gedacht das der so wahnsinnig kühlt.Außerdem wird "drumherum" zusätzlich auch noch alles gekühlt.
Aber was Du nun selbst kaufst ist eh Geschmackssache......
mfg...
Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 05.05.2009 um 20:54:44
Ich hab mir den Gigabyte G-Power II bestellt, weil er nur 0,175 K/W statt 0,191 K/W Thermischen Widerstand wie der Thermalright IFX-14 (Cooler 40XX mit Zus.-K. von ichbinleise im Test) zeigt. Demnach müsste er besser kühlen. Mach mir nur Sorgen das ich den Fetten Klops in mein Midi Tower krieg.
Nachricht bearbeitet von knofa am 05.05.2009 um 21:05:04
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.