ich plane, mir einen neuen (Gaming-)PC zuzulegen (egal ob Komplett oder aus Einzelteilen zusammengebaut). Allerdings bin ich starker Raucher und habe schon eine Grafikkarte und einen Prozessorlüfter mit dem Staub aus dem Zigarettenrauch vernichtet. Könnt Ihr mir gute Gehäuse nennen (bis 120 €), die so staubgeschützt sind, dass sie in einer verrauchten Bude ein paar Jahre überleben? Am besten mit einem Staubfilter, der sich entweder reinigen oder noch auf einige Jahre hin austauschen läßt?
Geplantes System ist Intel Core2Quad mit 1 ATI Radeon 4870, 1 SSD + 1 1 TB festplatte, falls das wichtig sein sollte).
Grüße
Werner
Nachricht bearbeitet von wbader am 23.09.2009 um 21:13:17
Mein Vorschlag kostet zwar 140 Euro ist aber sehr gut gegen Staub.
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 13006.html Die Lüft kommt nur von unten.
Unten sind 3 Lüfter eingebaut mit Filter.
Die lassen sich schnell und einfach Sauber machen.
Und solange das Gehäuse an ist kommt wirklich wenig Staub rein aber leider wenn es aus ist kann sich Staub ansetzten (aber nur sehr wenig)
Wenn du noch ein paar fragen hast oder bedenken hast sag bescheit
Anscheinend hast du dir die links nicht angesehen. Bei beiden ist der Netzeil Lufteinlass nach innen gerichtet.
Ich würde nie einen Raucher ein Gehäuse welches die Luft ausschließlich vom Boden ansaugt empfehlen. Außer er will alle 3 Wochen die Filter waschen/reinigen...