Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > [Gelöst] Gehäuse mit Staubschutz

[Gelöst] Gehäuse mit Staubschutz

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Gehäuse - [Gelöst] Gehäuse mit Staubschutz

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von airwalker.

Wort:    Username:           

Hallo,

ich plane, mir einen neuen (Gaming-)PC zuzulegen (egal ob Komplett oder aus Einzelteilen zusammengebaut). Allerdings bin ich starker Raucher und habe schon eine Grafikkarte und einen Prozessorlüfter mit dem Staub aus dem Zigarettenrauch vernichtet. Könnt Ihr mir gute Gehäuse nennen (bis 120 €), die so staubgeschützt sind, dass sie in einer verrauchten Bude ein paar Jahre überleben? Am besten mit einem Staubfilter, der sich entweder reinigen oder noch auf einige Jahre hin austauschen läßt?

Geplantes System ist Intel Core2Quad mit 1 ATI Radeon 4870, 1 SSD + 1 1 TB festplatte, falls das wichtig sein sollte).

Grüße
Werner

Nachricht bearbeitet von wbader am 23.09.2009 um 21:13:17
Hallo,

Ich würde da eher in Richtung Lian Li PC-8NB oder Lian Li PC-60F gehen. Der Frontlüfter hat einen leicht zu reinigenden Staubfilter..

mfg,
airwalker
Anzeigen

Mein Vorschlag kostet zwar 140 Euro ist aber sehr gut gegen Staub.
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 13006.html
Die Lüft kommt nur von unten.
Unten sind 3 Lüfter eingebaut mit Filter.
Die lassen sich schnell und einfach Sauber machen.
Und solange das Gehäuse an ist kommt wirklich wenig Staub rein aber leider wenn es aus ist kann sich Staub ansetzten (aber nur sehr wenig)

Wenn du noch ein paar fragen hast oder bedenken hast sag bescheit

Antworten MadMax33309
Beste Antwort

Hallo,

Ich würde da eher in Richtung Lian Li PC-8NB oder Lian Li PC-60F gehen. Der Frontlüfter hat einen leicht zu reinigenden Staubfilter..

mfg,
airwalker

Nachricht bearbeitet von airwalker am 24.09.2009 um 09:49:26
Antworten airwalker

Hat das Netzteil auch ein Staubfilter?

Beim Raven 2 schon^^

Antworten MadMax33309

MadMax33309 schrieb :

Hat das Netzteil auch ein Staubfilter?

Beim Raven 2 schon^^

Anscheinend hast du dir die links nicht angesehen. Bei beiden ist der Netzeil Lufteinlass nach innen gerichtet.

Ich würde nie einen Raucher ein Gehäuse welches die Luft ausschließlich vom Boden ansaugt empfehlen. Außer er will alle 3 Wochen die Filter waschen/reinigen...

Antworten airwalker

Anscheinend hast du nicht verstanden worauf ich hinaus wollte^^

Hab hier ein starken Raucher und sehr starke Staub belastung. Trozdem halten die Filter lange durch und sind in 2 min sauber^^

Antworten MadMax33309

Doch schon, rauche selbst... und einen Staubsauger hab ich schon im Haus ;)

Antworten airwalker

Guck dich mal bei Lian Li oder Lancool um. Die sind eigentlich alle mit Staubfiltern versehen, die auch waschbar sind.
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] _1489.html
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 29_88.html

Nachricht bearbeitet von nforce am 25.09.2009 um 17:49:58
Antworten nforce

Danke für die Antworten! Die Lian Li-Teile scheinen das Richtige zu sein... :)

Antworten wbader

Vieleicht wären Server- Staubschutzmatten auch was.
Die kann man ab und an austauschen und dann als Nikotinpflaster an die Industrie verkaufen :>

Das ein Staubschutz allen Rauch mit seinen kleinen Partikeln restlos filtert, wage ich mal zu bezweifeln.

Der Rauch ist nicht gut für die Komponenten- ich rauche grundsätzlich nicht in meinem Zimmer. Das rate ich jedem, der seine hw schonen will.

Antworten ka0t
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > [Gelöst] Gehäuse mit Staubschutz
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen