also ich suche eine 8800GT / GTS , 9800GT / GTX / GTX+ oder ATI 4850 / 4870 / 4770 für den schmalen Geldbeutel.
Die Grafikkarte sollte aber mindestens 640 mb bzw 768 mb haben. Besser noch 1 GB RAM haben. Darunter geht nicht, weil ich ne ziemlich hohe Auflösung habe.
die einzige grafikkarte, die 640 mb hat(te) ist die Geforce 8800 GTS in der alten, ursprünglichen version vom November 2006. Diese würde ich jedoch nicht mehr empfehlen, insbesondere nicht für hohe Auflösungen.
Nicht dass mich einer falsch versteht, die Karte war zu ihrer zeit richtig schnell, aber 3 Jahre sind im grafikkartenmarkt eine ewigkeit.
Mit 768 MB gab es die 8800 GTX und die 8800 Ultra. Obwohl zumindest die 8800 GTX auch vom November 2006 stammt, reichen diese Karten für viele spiele aus.
die anderen von dir genannten Karten gab es jeweils mit 512MB und 1GB.
interssant zu wissen wäre, welche auflösung du mit "ziemlich hoch" meinst und wie der rest des pcs aussieht.
Aber Vorsicht: Could get hot, man. Du bräuchtest also eine gute Lüftung und ein nicht allzu kleines Gehäuse.
Ich verwende sie selbst an einem XL2370, 1920x1080. Spiele damit Sacred2, The Witcher und Risen auf allerhöchsten Einstellungen. Nur beim Witcher hab ich irgendwann ein klein wenig AA gespart, weil es am Ende bei dem vielen Feuer manchmal ein bisschen gehackt hat. Allerdings spiele ich auch noch mit XP, also nur DX9.
Ich bin aber total happy damit, P/L stimmt für mich einfach absolut, die Spiele sehen super aus und das Ding gibt keinen Muks von sich