ich habe ein Problem, ich benötige einen Luftstrom von insgesamt 140 CFM oder 240m³/h bei geringem Platz. Sprich, es passt nur ein 80er Lüfter von der breite rein. In der Länge habe ich platz für zwei Lüfter, daher bin ich schon soweit 2 Lüfter zu verbauen um diesen Luftstrom zu bekommen.
Problem an der Sache ist, das ganze soll natürlich nicht zu laut werden.
Kennt jemand Produkte die diese Anforderungen erfüllen??
Ansonsten vielleicht mit weniger Power, aber auch etwas leiser ein Papst aus der HighPower Serie.
Zudem kannst du nicht einfach die 70 und 70 von zwei Lüftern zusammenrechnen, wie ich deinen Text verstanden habe, willst du die in Reihe schalten, also hintereinander. Das einzige, was du damit erreichen kannst, ist eine Erhöhung des statischen Drucks, um die Luft durch Kühlrippen zu pressen.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 06.05.2009 um 12:46:24
Doch die 92mm passen nicht. Außerdem hat der 62dBa. Deine Alternative finde ich schon mal sehr gut, von den Geräuschen auf jeden Fall viel besser.
Wobei ich nicht ganz sicher bin, durch die lufteinlassschlitze geht bestimmt etwas am Durchfluss verloren, ein wenig mehr Reserve hätte mich gefreut.
Bei der Leistungsklasse bin ich schon richtig. Laut Datenblatt benötige ich 140CFM, ich habe auch ca 50W Abwärme, ohne den Bauraum für nen Kühlkörper der das übernehmen kann.
Also dieser Luftdurchsatz und leise schließen sich aus.
Selbst bei einem voll gedämmten Gehäuse dürften einem 2 Krachmacher dieser Art sicher noch auf die Nerven gehen.
dann bau das Gehäuse größer...^^
Es gibt (zumindest im PC bereich) keine 80mm Lüfter mit so einem großen Durchsatz
120er Lüfter gibts bis ca 130 cfm (und >>45db)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.