erstmal als Vorwarnung: ich bin lange kein Hardwareexperte und wollte mir eigentlich einen Komplett-PC zulegen, mangels Lust (und schlechten Erfahrungen) mir das ganze selbst zusammen zu schrauben. Glücklicherweise stieß ich dann noch rechtzeitig auf Hardwareversand.de (und tomshardware.com ) und habe mir folgendes System "zusammengesucht".
Ich möchte das System primär zum spielen nutzen und eigentlich ungern mehr als 650 € ausgeben, 680 € wär so in etwa mein oberste Schmerzgrenze.. Ich hoffe meine Zusammenstellung ist nicht allzu wirr und vielen Dank im vorraus.
feinfein, aber ein quad ist zum spielen echt zwecklos. bringt keine punkte. steck die kohle lieber in einen e8200/e8400 und in einen scythe-kühler. zalman finde ich viel zu überteuert. der Intel-boxed-kühler ist auch leise und allemal ausreichend.
also den quad kannst du schon lassen, sag ich mal... der q6600 mit g0-stepping lässt sich im prinzip sehr gut übertakten. wenn du das vorhast, dann würd ich aber mindestens einen 800er-RAM nehmen. wenn du extrem übertakten willst, dann vielleicht auch einen 1066er.
und manche spiele profitieren von den 4 kernen, ich bin sicher, dass künftig viele spiele und anwendungen auf mehrere kerne optimiert werden.
und boxed-kühler würd ich nicht unbedingt empfehlen, so leise sind die meines wissens nicht und besonders gut kühlen tun sie auch nicht...
leider hat hardwareversand nicht so viele modelle im angebot, aber ich würd eventuell sogar in den sycthe andy samurai master investieren.
Preis: 642,46 € (inklusive 20€ für den Zusammenbau)
Ich besitze allerdings nur ein "normales" Windows XP Professional, sprich 32bit.. Das ich damit nur 3.25GB RAM nutzen kann ist mir bekannt, aber inwiefern beeinflusst das die Leistung der CPU?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.