Hatte bisher vor kurzem ein MSI K8N Neo4-F. Vor Wochen passierte es das das bild in windows einfror, und dann ein blue screen kam. dann kamen weitere symptome dazu, wie das das board nicht mehr die grafikkarte (ATI Radeon 1650 PRO PCI-E) erkennt, bzw. selten. Und schluß endlich hat er sie erkannt wieder, nur die Festplatte (Samsung SATA2).
Nun ein PC shop meiner nähe meinte das das board hinüber ist, und hat es auch getestet. habe seit her ein MSI K8N NEO4 Platinum in meinem PC. Anfangs war ich auch sehr sehr zufrieden. nur vor ein paar tagen stürzte der PC wieder ab, also das Bild fror ein. Und nun ist es soweit das er meine Grafikkarte nicht mehr erkennt. er macht einmal lang Piep und zwei mal kurz piep.
lüftung schaut gut aus. hab auch ein 550 watt netzteil etc. am nachmittag hatte der pc auch kurz den fehler das er die Grafikkarte nicht erkannt hat, aber dann schon, und jetzt seit ein paar stunden wieder nicht. RAM glaube ich hat auch nichts.
gib mal die sachen bitte genauer an, sonst habe ich keiiiiiiiiiiiiiiiiine ahnung, was unter deinem schreibtisch steht (gehäuselüfter ja/nein, anzahl, NT welche Marke). mach am besten mal einen memtest oder boote von einer linux live-cd und mach dort den memtest.
am abend hat er gar nicht mehr gepiept. hab einen gehäuselüfter. einen artic cooling 64 oder so. naja war gerade beim händler. da ich das board am 11.01 gekauft habe ist es ein garantiefall.
du hast nicht den beitrag ganz durchgelesen oder? die grafikkarte hat eben nichts. nachdem ersten boardwechsel ging das ganze ja 3 wochen, und jetzt wieder das msi board kaputt. und die grafikkarte hat sich weiterhin ansprechen lassen. lies vorher bevor du schreibst. das ist hier leider ein Problem von vielen
oh ja du hast recht hab mich verlesen
1mal lang und nur 2 mal kurz
das heisst grafik poblem!
hast du schon mal die Grafikkarte auf einem anderen System laufen lassen um zu gucken ob sie da läuft?
sehr komisch. 2 mal hintereinader mainboard kaputt?
lies noch genauer. er hat mir dann noch den pc hochgefahren. die Grafikkarte ist es nicht, und lies weiter. er piepst nicht mehr, und lies noch weiter. der pc ist beim händler, das board ist hin, garantiefall
Irgendwas in deinem PC zerschießt dein Board. Anders kann es ja fast gar nicht mehr sein. Ob MSI jetzt "zu" günstig baut, ja schon billig, lasse ich jetzt mal offen, aber auch bei billigst Boards aus klingonischer Herstellung ist 3x hintereinander schon beinahe verwunderlich.
Entweder zerstört das Netzteil dank Überspannung/Unterspannung dein Board, eine andere Hardware wie TV-Karte (womöglich noch eine 30€ Technisat Skystar) tut sowas oder du/der Händler selbst ha(s)t beim Einbau eine Abstandsmutter übersehen und diese stellt eine Bratbrücke zum Gehäuse her.
(Bratbrücke=Boardbratender Kurzschluss)
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 11.04.2008 um 15:58:06
naja ich nehm halt an das es das netzteil ist, aber es wurde heut die Spannung schon gemessen, es wurde gemeint das sie ok wäre, aber braucht doch nur eine spannungsspitze sein oder?
naja werde später nochmal zum händler schauen ob er schon den fehler gefunden hat, weil nur das symptom austauschen hilft mir nicht weiter.
omg das hättest du beim ersten kaputten Mainboard posten sollen.
So schlechtes Netzteil das man es nicht ma identifizieren kann. Kauf dir mal ein ordentliches Netzteil. Auf der Website gibt es auch keine genaueren infos zu den Netzteilen. Noch nicht einmal 80+. Da steht auch nur pfc; was bedeutet das jetzt? Die meisten Netzteile haben grad ma 1 12v rail und die 750 watt edition grad ma 4 mit nur lächerlichen 18-22A Stromstärke.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.