das ist so wie ATI die Karte an die HErsteller z.b. Saphire oder XFX rausgegeben hat,ohne das diese daran rumgebastelt haben,höchstens ihren eigenen Kühler raufgepackt.
Sollet er dennoch nicht passen,vorsichtig wieder einpacken uind zurück zu aquatuning damit. die jungs da sind ganz gut draus bei sowas. 2 wochen haste eh widerrufsrecht.
Hey.
Wie es der Zufall will hab ich gestern auf meine Sapphire 4870 (512mb) nen Thermaltake TMG AT 3 aufgesetzt.
Dieser müsste auch auf deine passen, kannst ja mal auf Thermaltake.com gehen (nicht .de ^^) und dir das Teil anschauen.
Im Forum hat einer geschrieben, dass der TMG AT 3 auf alle 4870 passt.
Der kleine Hacken ist, dass der Speicher unten Rechts nur noch zu 2/3 von dem Kupferblock bedeckt wurde, weil der Kühler erst nachträglich für die 4870 freigegeben wurde.(sonst 1800er und 1900er).
Ich habs dann halt mit den beiliegenden Minikühlkörpern gefummelt und lief vorzüglich.
Kannst dich ja schlau lesen und das Ding testen. Hab den letzten von Amazon für 7.50 € geschossen^^
Es gibt mittlerweile ~7 Designs- die einzige in Referenz die ich fand war eine xfx 4870 xxx die nun tot und seit 7 Wochen in Reparatur ist.
bei aquacomputer füllt ein thread sehr viele Seiten bzgl. dieses Themas bereits.
Meine letzte info ist das die his iceq-turbo noch in Rd gefertigt wird.
bei asus gigabyte etc hatte ich damals angerufen- es gab widersprüchliche Aussagen und nur unzureichende Hinweise "wenn das pcb blau ist (gigabyte) ist es Eigenbau- wenn rot Referenz" - das erschliesst sich aber nicht aus ean oder Name oder sonstwas auf der Packung.
Nachricht bearbeitet von ka0t am 17.09.2009 um 12:30:44