Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung für Gaming-PC Zusammenstellung - Budget 800 Euro!

Kaufberatung für Gaming-PC Zusammenstellung - Budget 800 Euro!

Forum Produkte: Top oder Flop : Kaufberatung für Gaming-PC Zusammenstellung - Budget 800 Euro!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Jungx,

ich will mir einen neuen PC kaufen. Ich wollte ihn mir diesmal selbst zusammenstellen und gleich zusammen bauen lassen. ( Alternate z.B) Der PC ist hauptsächlich fürs Spielen da ich werde keine große Bildbearbeitung machen.
Mein Budge ist so bei 800 Euro.

Schaut euch bitte das Preisleistungsverhältnis an. Kann ich für das Geld mehr rausholen?
Sind alle Sachen kompatibel oder sollte ich auf was anderen ausweichen?

GigaByte GA-EP35-DS3 77€ ( Das ist kein SLI Board, ich habe gelesen man soll sich lieber eine Neue Grafikkarte kaufen? )
Intel® Core 2 Duo E8400 132€
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 17€
GF8800GT OC 129€ ( Welchen Hersteller nehme ich da am besten? )
GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit 89€
Samsung HD501LJ 500 GB 52€
LG GDR-H30N-BB 13€
Gehäuse Midi Tower E178 16€
2x Tacens Aura Ice 8cm insg. 18€
Microsoft Windows Vista Business 64-Bit 104€
Zusammenbauen 79€

Was haltet ihr von dem PC?

Vielen Dank für Tipps

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.10.2008 um 20:45:08
Anzeigen

Hallo,

1FRage welche Auflösung hat dein Monitor?
2. Ein andere Händler ist billiger. Mindfactory oder Hardware Versand

Nun zum System:

Anderes Boad: zB MSI p45 Neo3 FR oder einen Gigabyte EP45 DSR3L oder so
CPU ist ok
RAM sehr schlechte Wahl: 4GB PC800 1.8Volt 2*2GB Riegel MDT, ADATA
Kühler ok wenn du nicht übertakten willst
Gehäuse und Lüfter weg, das ist müll. Nimm das Antec 300 ~ 40€ mit zwei Lüftern und gut verarbeitet. 8cm Lüfter sind nicht mehr Up to Date
Betriebsystem Vista Home Premium 32Bit
Festplatte lieber die hier: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II
Grafikkarte, das Größte übel. Ohne deine Auflösung zu kennen empfehl ich die ATI 4850 die kostet ~ 130€ und ist deutlich schneller.
Der Zusammenbau ist auch zu teuer, das kostet bei Hardware 20€ Und Netzteil hast du vergesen.

MFG

Antworten michael21

Hab einen 19" Monitor.
Hab viele Negative Berichte über Hardwareversand gelesen kann da wer aus eigener erfahrung sprechen?

Bin beim Board überstimmt werde mir das MSI p45 Neo3 FR besorgen, danke!
Worauf sollte ich bei der RAM wahl achten? Sind diese 1.8volt entscheident?

Erstmal will ich nicht übertakten, ich hoffe das ich mit dem CPU erstmal so über die runden komme ;)
Wieso die Seagate Barracuda lt. Testberichten schneidet die nicht so gut ab?

Ich wollte eigentlich auch die ATI4850 ... aber gibt es da nicht probleme bei ATI/Intel? habe mal gehört man soll ATI/AMD - Geforce/Intel zusammen benutzen ?

Vielen Dank shconmal

Antworten Anonyme

Hallo Slaay,

was für negative Berichte gibts denn? Hier im Forum sind glaube ich recht viele Artikel da bestellt worden und ich hab bis jetzt noch keinen Bericht hier über Probleme gelesen. Ich kann mir höchstens Verzögerungen bei der Reklamationsbearbeitung vorstellen. Ich hab da zwei mal bestellt und es war ok. Bestell per Nachnahme, dann bist du immer auf der sicheren Seite.

Ja, die 1,8V sind entscheidend. Nimm einfach den RAM den Michael dir vorgeschlagen hat, dann gibts keinen Ärger.

Deine Samsung-Festplatte ist gut. Die Barracuda ist solide.

Nein, da gibts keinen Ärger bei der Kombo Intel/ATI. Sehr viele hier im Forum haben Intel-Boards und eine HD4850/HD4870. Wenns da Ärger gäbe, wäre das Forum voll mit den Hilfe-Threads. ;-) Da kannst du bedenkenlos zugreifen. Denk nur an eine gute Gehäusebelüftung bei der HD4850.

Nachricht bearbeitet von Gudi am 06.10.2008 um 12:47:59
Antworten Gudi

Also generell kann man zu Hardwareversand folgendes sagen:
Es ist ein guter und günstiger shop.
Durch die Tatasache das er zur Zeit in vielen Produkten sehr sehr günstig ist und deshalb viel mehr Leute da bestellen wie bei Anderen, dauert eine Bestellung meist einen tag länger wie bei Anderen.

Ansonste gilt das Gleiche wie bei anderen Shops auch.
Wer bestellt was nicht auf Lager ist, braucht sich nicht wundern wenn sich die Bestellung verzögert.

Hab 3 mal dort bestellt und war immer zu frieden.

Antworten Pascha
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung für Gaming-PC Zusammenstellung - Budget 800 Euro!
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen