Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Leises Netzteil, was kann man kaufen?

Leises Netzteil, was kann man kaufen?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - Leises Netzteil, was kann man kaufen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,
ich war grade drauf und dran ein be quiet dark power pro 550 zu bestellen.
Allerdings les ich Unmengen von Berichten, das das Ding schneller kaputt geht als man "garantie" aussprechen kann.
Gibt es denn noch eine Marke, die genauso leise ist, aber weniger Risiko hat in die Luft zu fliegen?
GRuß

Anzeigen

Das Dingen ist vor allem mal sauteuer, allein deswegen nähm ich es nicht. Im Bereich 500-550 Watt hast du viel Auswahl, zB das Arctic Cooling Fusion oder das be Quiet Pure Power 530 Watt.
Wenn du modulares Gekabel willst evtl das OCZ ModXStream 500W oder 600W.

Antworten Derfnam

Ich plädiere auch für das Fusion. Gut, günstig, leise, perfekt :D
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 11553.html

Antworten nforce

Ich kann zu dem Arctic Cooling Fusion nur eins sagen TOP! Also mein Bruder hat sich das Netzteil vor ca. 4 Wochen gekauft und ist rundum zufrieden. Vor allem von der Leistungsaufnahme, es ist erstaunlich was ein gutes Netzteil Strom "sparen" kann. Der wichtigste Punkt allerding ist die Lautstärke, kaum hörbar.

Nun bin ich auch am überlegen ob ich mir nicht ein neues Netzteil hole, unter anderem auch aus dem Grund weil es bei mir das einzige Teil ist wo ich leider gespart habe.
Kann mir jemand ein vergleichbar gutes Netzteil wie das Cooling empfehlen allerdings MIT Kabelmanagement.

Wichtig wären 7-8 Sata Anschlüsse aber ist kein muss dafür gäbe es ja Adapter auch wenns nicht schön ist^^
Leistung sollte nicht unter 550W sein

Nachricht bearbeitet von blackcarghost am 29.09.2009 um 02:49:10
Antworten blackcarghost

Wieviel willst du den ausgeben?
Das beste + ruhigste ist momentan das Cougar S550.. das kostet aber auch ein wenig mehr XD.

Das AC ist ein sehr gutes NT zum guten Preis.

Ich werf dann mal noch die Enermax Modu Reihe mit ins Rennen ;).

PS: Die be quiets halten schon recht gut, auch wenn sie etwas nachgelassen haben.. allerdings musst sagen, wieviele Leute haben dieses Netzteil ;)?
Mein Vater ist zB rundum zufrieden.

Antworten Levi88

Preislich würde ich bei der jetzigen Anschaffung auf max. 100-120,- Euro gehen. Das Netzteil sollte allerdings auch die nächsten Jahre durchhalten^^ Für andere Vorschläge wäre ich noch sehr dankbar.

Antworten blackcarghost

Also ich besitze selber das BeQuiet Dark Power Pro 550watt seit einem halben Jahr. Und bei mir macht es keine Anzeichen kaputt zu gehen. Es ist wirklich sehr Leise ich kann es wirklich nicht hören außerdem hat es 44Amper auf 12Volt Leitung was auch nicht jedes 550Watt Netzteil vorweisen kann. Das einzige Manko ist der Preis 110 Euro ist wirklich viel Geld.

Antworten Cris-Cros

blackcarghost schrieb :

Preislich würde ich bei der jetzigen Anschaffung auf max. 100-120,- Euro gehen. Das Netzteil sollte allerdings auch die nächsten Jahre durchhalten^^ Für andere Vorschläge wäre ich noch sehr dankbar.

Hi :hello:
wir wärs mit dem NesteQ ASM XZero? Ziemlich teuer aber eigentlich lautlos, hat ein Kumpel von mir ich behalt meine xilence bis es abraucht :D

Antworten alterSack66

So ich habe mich jetzt zu dem Enermax Modu 82+ 600W Netteil entschieden.
Warum? Kann ich euch nicht sagen, ich denke das die meisten Netzteile in dieser Preisklasser nicht all zu viele Unterschiede zeigen. Mir gefällt das Kabelmanagement bei Enermax am besten. Man hört nicht wirklich was schlechtes über die Netzteile und da war jetzt einfach mal Bauchgefühl dabei^^ Trotz allem recht herzlichen Dank für die Antworten.

Antworten blackcarghost
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Leises Netzteil, was kann man kaufen?
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen