Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Frage zu 64-Bit System
Wort:    Username:           

Hallo,

mir ist gerade noch eine Frage die wichtig wäre für den Aufbau meines neuen Systems eingefallen.
Wenn ich mir einen PC ganz neu aufbaue mit neuer Hardware und ein 64-Bit Betriebssystem einsetze wegen 4 GB oder mehr RAM dann bekomme ich ja mit aktueller Hardware mal keine Probleme.

Aber wie sieht es mit meinem alten Scanner und meinem Laserdrucker (CLP-300) aus, funktionieren da auch noch die alten 32-Bit Treiber oder kriege ich da Probleme?

Anzeigen

Schau einfach auf die Homepage des herstellers ob er 64bit Treiber anbietet.

Antworten bakudan

Tut er für das Modell sicher nicht. Also mit 32-Bit Treiber kriegt man die Hardware nicht irgendwie zum laufen?

Antworten zerocool08

No way.

Es sei denn du machst n Dual Boot System mit nem alternativen 32 Bit Betriebssystem.

Antworten crg

Der Drucker (Samsung CLP-300) geht, denn dafür gibt's 64-Bit Treiber:
http://www.microsoft.com/windows/c [...] &os=64-bit

Welchen Scanner Du hast können wir ja nicht hellsehen.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 30.10.2008 um 12:26:58
Antworten 7oby

Der Scanner ist ein ganz alter Canon N670 da waren noch die Windows 2000 Treiber dabei :-).

Antworten zerocool08

Der Canon N670 hat nur 32-Bit Vista Treiber. Läuft unter Vista 64-Bit nicht.

Antworten 7oby

Vista 64bit macht bei 4GB sowieso noch keinen Sinn. Erst bei >4GB.

Antworten bitti1

Mit 4GB ist es auf jeden Fall kein Verbrechen sich ein 64 Bit System draufzumachen. Es gibt da eni paar Textürchen in Crysis die dann etwas schärfer werden und Leistung kostet das auch nicht um wenn, dann nur messbar.
Ausserdem ists insofern sinnvoll, dass WENN dann mal 8Gb in die Mühle sollen nicht gleich wieder das OS platt gemacht werden muss, weil vorher die 32Bit Version drauf war.

Antworten avaka

Vista ist bei der sache echt cool. Hat schon viele Treiber in sich. Meine Freundin hat Vista 64 bit aber noch ein uralt Drucker. Sie musste nicht mal ein treiber drauf machen und konnte ihn benutzen.
Mit ein bischen glück kannst du den Drucker ohne etwas zu machen weiterhin benutzen.

Antworten MadMax33309

Für den Drucker gibt es ja anscheinend 64-Bit Treiber wäre auch eine Frechheit wenn nicht vom Hersteller :-).

Der Scanner machte mir Sorgen.

Antworten zerocool08
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Frage zu 64-Bit System
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen