Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Wasserkühlung > Wasserkühler für Phenom 940 BE

Wasserkühler für Phenom 940 BE

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Wasserkühlung - Wasserkühler für Phenom 940 BE

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Folks,

da ich mir einen AMD Phenom II X4 940 anschaffen werde benötige ich einen neuen CPU-Kühler.

Vorhanden: Dual-Radiator, Eheim-Pumpe, Ausgleichsbehälter, Schleuche etc. | gekühlt wird nur die CPU, Grafikkarte ist Passiv

Gesucht: neuer CPU Kühler, Preis an die 40€

In meine Auswahl kamen folgende 3 (alle bei Caseking gefunden)

MagiCool CPU-Wasserkühler Copper (25€)
aqua computer cuplex PRO Rev. 3 (30€)
OCZ Hydroflow Liquid CPU Waterblock (35€)

Nun stellt sich die Frage ob der teuerste der drei auch der beste ist. Hat jem. von euch denn einen von den von mir genannten und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Oder ist gar keiner der drei tauglich und ich sollte doch zu einem 50€+ Modell greifen?

Die CPU muss ja nicht Raumtemperatur+10° haben, aber sollte vlt auch nicht über 50° liegen.

OC vorhaben sind noch keine geplant.

Vielen Dank!

Nachricht bearbeitet von nforce am 10.05.2009 um 14:34:27
Anzeigen

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch nforce

Nachricht bearbeitet von nforce am 10.05.2009 um 14:34:37
------------------------------ PIMP M.Y. ASGARD
Antworten nforce

Vielen Dank Doller!

Der Test hat deutlich gezeigt das selbst der "primitive" Labyrinthkühler Kandalf noch akzeptable Kühlleistungen hervorzaubert (im Test max. 29° - zwar 3-4° mehr als die besten, aber sicherlich ausreichend).

Ich denke es ist also relativ egal was ich da drauf schraube zu heiß wird die CPU nicht werden.

Ich habe mich für den OCZ Hydroflow Liquid CPU Waterblock (35€) (incl. Backplate) entschieden, da der aqua computer cuplex PRO Rev. 3 (30€) + Backplate (9€) = 39€ teurer kommt.
Außerdem ist der OCZ laut mehreren Reviews absolut sein Geld wert.

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge :P
Nein im Ernst der Test war wirklich aufschlussreich - danke doller.

Falls jem. noch Anmerkungen hat nur her damit.

:)

Antworten Luigi

Zitat :

Ich denke es ist also relativ egal was ich da drauf schraube

Bingo! ;)

die betonung liegt zwar auf relativ,weil der ein oder andere Kühler hat halt vor und nachteile. Und auch das design spielt oft eine große Rolle.

Ich z.B. habe mir damals noch sehr teuer (rund 65€) den Alphacool Nexxxos X2 Plus Highflow vernickelt gekauft. Design=Null. Aber Top-Durchflusswerte. passen für fast alle Sockel und mit neuer Halterung auch für den i7-Core.
Sprich ich kann den Kühler noch viele Jahre verwenden.

Antworten doller12194
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Wasserkühlung > Wasserkühler für Phenom 940 BE
Zu:

Es gibt 284 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen