Hey Leute, bin neu hier im Forum und wollte mich mal umschauen ob der ein oder andere mir eventuell beim Kauf eines Neuen Desktops weiterhelfen kann.
Und zwar bräuchte ich Tipps und Anregungen und Empfehlungen von euch, wenns geht.
Ich hab im Moment einen alten Aldi-Medion für damals dreiste 800 €
Folgendes ist drin:
Geforce FX 5900 XT 128MB (selbst eingebaut)
ASRock Mainboard glaube P4i56G oder sowas.. (auch selbst eingebaut)
1 GB (2x 512) 333 RAM (aufgerüstet von 756 MB)
Intel Celeron D 2.8 Ghz
400 W netzteil
blabla usw.. also um aufn Punkt zu kommen - n SCHEISS System für die neuzeit.
Ich arbeite am PC häufig mit Photoshop usw., spiele aber generell lieber am PC deshalb wollt ich ein System was ich die nächsten 3 Jahre nicht Upgraden muss um auch noch kommende Games ansprechend zu zocken..
Wenn ihr jetzt fragt, "Wieviel willste den aus geben?" Das is sone schwierige frage, aber ich will einfach das "Billigste-Sinnvollste" Und zwar liegt die Priorität eher bei Sinnvoll (Nicht unbedingt das Beste vom Besten aber das Beste was ich gebrauchen kann).
Über den Preis lass ich mich dann überraschen ;D
-
Brauch aber kein Betriebssystem haben, da ich Vista schon habe.
Tastatur und Maus brauch auch nicht dabei zu sein.
Halt soviel wie möglich einsparen ausser vielleicht Bildschirm es sei denn es lohnt sich auch den selber zu kaufen (vom Preis oder so))
Meine Anforderungen (Was der PC können sollte):
- Vista Ultimate: flüssig
- Games wie Crysis (!), (Asassins Creed) oder das kommende GTA 4 sollten flüssig ohne Abstürze laufen (Vergleich: YouTube Videos "Crysis very high" oder so)
- gut gekühlt sein
(Was mir auch wichtig ist wäre die Temperatur, also zu heiss sollte er auch ohne an jeder Ecke Zusätzliche Lüfter nicht sein.)
Halt n Gamer PC
Sowas wie Video Encoding und so weiter mach ich eig nicht am PC, also sollte er generell fürs Gaming ausgelegt sein.
Und zum Surfen unso ;D
eine wichtige Frage dazu wäre "Der Prozessor - Wie funktioniert-, und was ist besser- Duo oder Quad?"
Hab schon bei Google den ganzen Tag geschaut, aber ich werd da nie wirklich Schlau was nun besser is für gamer und warum. (AMD Phenom X4 und Intel Core 2 Duo usw.)
Ich weiss echt nicht an wen ich mich wenden kann, deshalb hoffe ich dass ihr mir evtl im Internet oder sonst wo Angebote zeigen könntet, wo man seinen PC nach den oben genannten Wünschen gerecht werden kann.
PS: vielleicht werden durch diesen Thread auch Fragen von vielen anderen PC-Usern beantwortet.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Falls fragen aufkommen fragt. :>
Nachricht bearbeitet von Uwe am 27.05.2008 um 08:34:47
Ob Duo oder Quad...da wirst du hier auf verschiedene Meinungen stoßen. Ich denke auf lange Sicht hast du von einem Quad mehr, da du auch ohne Probleme übertakten und ein Q6600 somit auf's Niveau eines E8400 Gebracht werden kann. Aber eben mit 4 mal 3 GHz statt 2 mal. Andererseits sollte zum Zocken auch ein Duo reichen. Und blabla. Keine Ahnung
PS: Du willst aber eine aktive Kühllösung? Denke preistechnisch kommt Wasserkühlung nicht in Frage?
Nachricht bearbeitet von fevrex am 06.05.2008 um 00:16:23
Hm kommt drauf an wieviel sone Wasserkühlung kostet. Mir ist das lieber was Billig aber GUT ist ZUUVIEL strom sollte der Rechner nicht fressen. ^^ Und was es sich mit den Q6600 und den E8400 aufsich hat werd ich mal woanders nachschauen müssen irgendwann (weil: wtf-effekt unso xD)
Nachricht bearbeitet von VaLeT am 06.05.2008 um 00:21:49
gehäuse: www.caseking.de - da findest du was. lian li ist immer gut z.b.
netzteil: enermax mit 400watt, bequiet oder corsair mit 450watt, sind alle super.
RAM: 4GB a-data oder aeneon 800er
platte: seagate 500GB
Lüfter: je nach gehäuse - zwei nanoxia oder coolink sind fein (120mm sollten sie haben)
so, schau dich erstmal um, und dann sehen wir weiter
wasserkühlung geht ab 500,- los und ist zwecklos, ausser du willst irgendwelche benchmarkrekorde brechen. leiser ist sie nicht. CPU: ein quad bringts nicht zum zocken, eine phenom schon gar nicht. die sind zum rendern gut.
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 06.05.2008 um 00:26:15
Bei einer Waserkühlung kommst du in den dreistelligen Bereich. Je nachdem wieviel du mit Wasser kühlen würdest auch mit ner 3,4 oder 5 oder wasweissich vorne dran. Das geht ordentlich ins Geld.
Ähm. Ein System für Assasins Creed kann ich dir aufzählen. Wie das nun mit Crysis ist weiß ich nicht. Habe das in niedrigsten Einstellungen @ 1024x768 auf einem P4 3,2 GHz, GF 6800Ultra, 1 GB RAM durchgespielt. War sicher kein Augenschmaus, aber es lief. Deshalb wunder ich mich, dass es selbst neueste Rechner teilweise nciht schaffen das alles auf "Very High" ruckelfrei rauszupressen.
Was solls bei dir denn für ein Moni sein?
Nachricht bearbeitet von fevrex am 06.05.2008 um 00:28:43
naja mein Problem ich will immer das beste vom besten , nur zum billigsten preis. und wenn das noch zu teuer ist dann halt das 2. beste vom besten zum billigsten preis usw xD
aber ich denke mal für um die 500-600 Euro wird man doch was richtig gutes auftreiben können oder? ich bin mir nur nie über das preisleistungs verhältnis sicher.. und vor allem obs sich lohnt und so weiter..
ich würd ungern in den nächsten jahren nochmal aufrüsten wie ich schon oben geschrieben hab..
Nachricht bearbeitet von VaLeT am 06.05.2008 um 01:54:45
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.