Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Untrschiedliche Core Temperaturen

Untrschiedliche Core Temperaturen

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Untrschiedliche Core Temperaturen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe meinen "alten" E6850 gegen einen E8500 getauscht und habe ihn auch gut am laufen!

Verbaut habe ich einen Zalman 9700LED doch stellte ich fest das die Core Temperaturen 5-15°C unterschiedlich sind?

Liegt das am Lüfterboden der vorher auf dem E6850 war oder an der WLP?

Normal ist das doch nicht oder?

Core I Idle 23°C
Core II Idle 36°C

Danke!

Anzeigen

Kann schon mal vorkommen das die Temperaturen so sehr unterschiedlich sind, aber du kannst ja mal folgendes machen:
-WLP neu draufmachen
-Nachprüfen ob Headspreader der CPU/Kühlerboden vermakt ist

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 31.10.2008 um 01:47:53
Antworten hotpizza
------------------------------ [url=http://www.sysprofile.de/id72040][/url]
Antworten Warjaz

Nach Erfahrungen einiger PC Assembler sind vor allem die E8400/E8500 davon betroffen. Es liegt wirklich an den Sensoren, Intel hat einige Chargen schlichtweg verpfuscht und trotzdem ausgeliefert. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass meist die höhere der angezeigten Temperaturen die richtige ist.

Miss einfach mal Tcase (oder lies diese Temperatur mit Everest aus). Das ist die Temperatur unterm Heatspreader, die im Allgemeinen etwas niedriger als die Kerntemperatur ist. Alle gemessenen Kerntemperaturen, die unter dieser Tcase liegen, sind sinnloser Datenmüll, da unsinnig.

Antworten FormatC

Habe die CPU jetzt auf 3,8 Ghz am laufen und die Spannungen auf Auto gelassen. Anschließend lief prime95 7Std fehlerfrei und die Temperaturen waren bis Max.: 55°C

Kann nur sagen TOP CPU und super Asusbrett !

Antworten C-h-r-i-s
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Untrschiedliche Core Temperaturen
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen