Hi Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen will mir in den Pfingstferien einen Pc zusammenbauen der möglichst alle Spiele flüssig auf 1680x1050 und mit höchsten Details darstellen. Da sind wir auch schon bei der Nutzung also ich würde den Pc hauptsächlich zum zocken und zum Filme schauen verwenden . Dabei wär es ganz gut wenn der Pc noch so 2 Jahre aktuell bleiben würde.
Hab da so an die Konfig gedacht:
Kühler: Zalman CNPS9700 LED (vor allem ein sehr kühlstarker und möglichst auch leiser Kühler gesucht vlt könnt ihr mir einen besseren empfehlen vlt ifx-14)
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 boxed (wollte ich auf 3,2ghz übertakten is das möglich)
Festplatten: Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB x2 (da ich Vista und Xp gleichzeitig installieren wollte)
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Gehäuse: Thermaltake Armor schwarz VA8003BWS oder Rebel 12 oder 9 Value Edition (Hauptsache Kühlung)
Nt: ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt (oder 550Watt)
Grafikkarte: 9800GX2, 1024MB, NVIDIA Geforce 9800GX2, PCI-Express (von welcher Firma bin ich mir noch nicht sicher dachte an die übertaktete Version von XFX oder eine andere Grafikkarte die sehr leistungsfähig ist)
Wollte mir die Teile von hardwareversand.de oder midnfactory.de holen hab allerdings in letzter Zeit viel schlechtes über beide gelesen (vor allem über den Service). Kann man bei beiden beruhigt einkaufen oder könnt ihr mir einen anderen Shop empfehlen?
Mfg frzen
Bitte schnell anworten ^^
Hi du hast viele schöne sachen in deinem PC aber leider auch viel Geldverschwendung... Der X48 Chipsatz, der CL4 RAM und eigentlich auch die Grafikkarte.... Da steckt sehr viel schlechtes P/L Verhältnis drin.
Bei einer Auflösung wie deiner reicht eine 8800GTS (G92) dicke. Beim RAM kannst du beruhigt MDT, A-DATA DDR2 Speicher nehmen. Neue Tests belegen das teurer Speicher nur ein paar Prozent mehr Leistung bringen (Die kannts du nur mesen nicht spüren!).
Überlege dir nochmal ob du wirklich Komponente reinsetzen willst die viel kosten und nur ein wenig Mehrleistung haben, also schlechtes P/L Verhältnis haben
Klar sind die Sachen gut die du nutzen willst aber halt zu teuer. Warum willst du 3 Festplatten reinsetzen? MAch dir doch eine Platte mit 2 Partitionen für die Betriebssysteme und die 1TB Platte für den Rest.
Na ja also bei der 9800gx2 sinds so 40fps eigentlich immer mehr als beid er 8800gts deshlab denk ich dass die ganz gut is aber wenn die 8800gts langt dann hol ich mir die und dann in nem jahr oder so noch eine
und bei den 3 festpaltten vista und xp auf einer festpaltte ob mit oder ohne partitionen gibt immer probleme
aber wenn der RAM nicht sein muss (dachte ich wegen dem übertakten)
und bei dem x48 dahcte ich dassd er wegend em übterkaten gut sei und überall im board liest ma des der x38 nur übergangschipsatz is und des man den x48 holen soll ^^
Die Prämisse '2 Jahre aktuell' würde ich an deiner Stelle ganz schnell vergessen. Wie wäre denn folgende Idee: du kaufst dir jetzt für ca. 1100-1300 € ein richtig schnelles System und passt das in den nächsten 2 Jahren nötigenfalls mit dem Rest des Geldes an? Das dann -naja, 'alte' Zeugs wirst du sicher los, weil es ja trotzdem sehr gute Komponenten sind, zB Tausch der Grafikkarte, ggf ein dann noch besserer Prozessor (mit neuem Kühler?), eventuell ein BluRay-Brenner, so die Schiene. Als Monitor würde ich von vornherein einen 24" nehmen, Full HD, you know? Wurden ja hier vor kurzem mehrere getestet. Ansonsten sehe ich das genauso wie leanproduction: wozu teurer als nötig?
Danke für die tipps an einen 24 zoll tft hatte ich eher nciht gedacht da der das doppelte von meinem kostet aber den tipp mit dem cl4 RAM und der Grafikkarte werd ich wohl annehmen wisst ihr welche der sichere shop ist midnfactory oder hardwareversand welcher hat bessere und vor allem schneller e leitsungen im schdensfall?
danke für die antworten
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.