Anzeige
News

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. March 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Google News jetzt auch per RSS-Feed

09. August 2005

Die englischsprachigen Google News können ab sofort auch per RSS-Feed gelesen werden. Mehr lesen

Version 8.0 von Suse Linux vorgestellt

17. April 2002

Der Linux-Distributor Suse hat nun die Version 8.0 seiner Zusammenstellung des Freeware-Betriebssystems zum Verkauf freigegeben. Mehr lesen

Neujahrspanne bei GMX

03. January 2001

Der Gratis-Email-Anbieter GMX beim Jahreswechsel einer Panne zum Opfer gefallen. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Zusammenstellung so in Ordnung oder gibt es Verbesserungspotential ?

Zusammenstellung so in Ordnung oder gibt es Verbesserungspotential ?

Erweiterte Suche

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Zusammenstellung so in Ordnung oder gibt es Verbesserungspotential ?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich habe mir beim Hardwareversand mal einen Rechner zuzammengetellt.

Ich benötige den Rechner zur Bild- und Videobearbeitung sowie zum Zocken.

Ist der Prozesser i.o. oder lohnt heut zu Tage ein Quad mehr (Intel Core 2 Quad Q9300)?

Was ist mit der Grafikkarte? Ist die ok, oder lieber eine 8800 GTX ?

Ich bin bereit, bis zu Euro 1.500,00 aus zu geben.

Arbeiten bzw. Spielen tue ich mit einem 24" Samsung und würde gerne so weit es geht auch in der Auflösung 1900 x 1200 spielen.

Besten Dank und Gruß
Dirk

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express

4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5

4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil

ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 700W mit Kabelmanagement

TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz

Powercolor HD3870 X2 1GB GDDR3 256bit, PCI-Express

Seagate Barracuda ES.2 500GB SATA II ST3500320NS

Seagate Barracuda ES.2 500GB SATA II ST3500320NS

LG GH20N bare schwarz

LG GGW-H20L Retail schwarz

Hauppauge WinTV NOVA-S PLUS

MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version

Anzeigen

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Weil sonst keiner antwortet, tue ichs jetzt doch.

Sind das Programme, die du 1. oft nutzt und 2. auch sicher einen Quad unterstützen? Dann eventuell Quadcore, ansonsten nicht. Der Dualcore reicht vollkommen aus.

CPU ist okay

Board.. ich finde ein anstndiges Board ist das a und o.. ist ja auch die Hauptplatine. Wenn das Board Müll ist ist alles langsam. Ich emfpinde dies bei dem System als unterdimenstioniert.
Empfehlen tu ich dir das GA-EP35 DS4. Ist schon ein nettes Gerät *gg*

Was kosten diese Ramriegel? Alles über 70€ ist zu teuer.

Ich mag des Soprano net so umbedingt.. wenn Miditower sein muss, wie findest du den den Antec P182?
Oder hast du eventuell genug Platz für einen großen, dass hat wesentliche Vorteile.

Netzteil ist total überdimensioniert. Ich denke ich würds sogar mit 350W antreiben ;P.
Nimm ein Enermax Liberty mit 500W, alternativ das Enermax Modu82 525W, be quiet Dark Power 550W oder Corsair HX 520W.

Naja, wenn man einen Cardreader braucht eine.. auf jedenfall ist ein Diskettenlaufwerk sinnig.

Ich denke mal einfach, dir ist klar, wie laut die ist und was Mikroruckler bei Crossfire und SLI Systemen bedeuten?
Das wird nie richtig flüssig laufen.. ich persönlich würde da eher ein X38 Board nehmen und 2 normale 3870ger ins Crossfire bringen. Das ist leiser und genauso schnell.
Als Mikrorucklerfreie Version würde ich einfach die Zotac 9800 GTX AMP! empfehlen. Die hat zwar nicht ganz soviel Dampf, ist aber eine SingleGPU.

2x 500er Platten.. ES2.. naja muss ja net sein. Auserdem sind die Teile gut hörbar (beim Nachbarn).
Die Enterpriseversionen sind nur bei den 250ger Platten interessant. (größerer Cache)
Ich empfehle dir eher:
http://geizhals.at/deutschland/a314668.html
Das ist Geschwindigkeit pur ;-). Falls ich fragen darf.. hast du zufällig vor, ein Raid0 aufzubauen? Wenn ja, lass die Finger davon. Es hat wirklich mehr NAchteile als Vorteile. Nur wenn man eine Schwanzverlängerung bei Billigbenchmarks braucht ist sowas vielleicht ganz nett..

Eines der LG Laufwerke (den Brenner) hab ich selbst, der ist gut. Und er fährt auch nicht ewig auf der DVD rum wenn man nichts will ;-).

Zu dem Haupaugeteil kann ich dir leider nichts sagen.. das ist diene Entscheidung.

Endlich jemand mit Ultimate.. das die Leute dafür keine 15€ mehr ausgeben wollen.. wundert mich.
Stattdessen brauchen se sonen Rotz wie Quadcore. ;-).

So long.

Pwned!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

"Ich benötige den Rechner zur Bild- und Videobearbeitung sowie zum Zocken."

Da wäre am besten der Q9450 geeignet. Wenn du etwas sparen möchtest, empfehle ich dir den Q6700.

Alternatives Mainboard: Abit IP35 -> geniales Mainboard-layout, günstig, gut.

Netzteil ist viel zu überdimensionert. Wenn du unbedingt Kabelmanagement haben willst, dann empfehl ich dir das hier:
http://www1.hardwareversand.de/3/a [...] 8&agid=240
Wenns auch ohne KM geht, reicht das auch:
http://www1.hardwareversand.de/3/a [...] 4&agid=240
Beide sind in Tests sehr gut abgeschnitten, sollten also für deine Ansprüche reichen.

Für die genannte Auflösung ist die Grafikkarte eine gute Wahl.

Der Rest ist ok.

MfG

Profil: Newbie
Mehr Informationen

So, ich habe meinen PC nochmals kurz überarbeitet und das System nicht über Hardwareversand sondern über Mindfactory zusammengestellt.

Sagt mir doch mal bitte kurz Eure Meinung zu der neuen Zusammenstellung

Danke ´

Gehäuse: ANTEC Nine Hundred Gamer ATX Midi

Netzteil: Seasonic 500 Watt ATX 2.2 S12II-500

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed (wegen der Garantie)

CPU: Lüfter Scythe Andy Samurai Master

Mainboard: Asus P5E-VM HDMI S775 FSB 1333MHz PCIe mATx

Speicher: 2 x > Kit 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium

Festplatten: 2 x > 750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA II (im Raid)

Grafik: 1024MB Powercolor Radeon HD3870X2 GDDR3 2xDVI TVOut PCIe retail

Cardreader: Chieftec CDR-151 25 in 1 Card Reader

Brenner: LG GGC-H20L DVD BluRay > BDR6x HDR3x +16x8x4x -16x6x4x, Combo, SATA Anschluß, Farbe: schwarz, mit Software OEM, Bulk

Brenner 2: LG GSA-H20N-S schwarz bulk mit Software > +20x8x10x -20x6x10x RAM12x, SATA Anschluß, Farbe: black, mit Software OEM, Bulk

TV Karte: Hauppauge WinTV PVR150 PCI (DE)

Floppy: Teac in Black

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate SP1 64 Bit SB

So, dass wäre es erstmal.

Bin für jedes weitere "Finetuning" immer offen. :p

Danke und Gruß
Dirk

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

In was für einem Raid?
Die 750ger Platten sind langsamer als die 500er.. und nooch langsamer als die mit den 333 GB Plattern (die haben halt einfach eine höhere Datendichte).

Von Asusboards lasse ich persönlich die Finger. Es kommt kein Asusboard mehr in irgendeiner Weise in dieses Haus und auch in Zukunft nicht.

Beim RAM.. ich steh auf Mushkin ;-). Aber um dazu zu kommen.
Kaufe das hier: DDR2 800 CL5. Du hast von CL4 nur einen messbaren Vorteil, aber keinen Spürbaren.. liegt im unter 1% bereich.
Ich hab den nur weil der CL5 net da war und mir das Preislich egal war *gg*.

Wenn 3870 X2, dann die:
http://geizhals.at/deutschland/a323119.html

CPU-Kühler: Noctua NH-U12P, Xigmatek 1283 Red Scorpion, sind meine Favouriten.

Warum jetzt eigentlich gleich 2 verschiedene Cardreader? Reicht einer nicht? ^^

Zu:

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Zusammenstellung so in Ordnung oder gibt es Verbesserungspotential ?

Google Anzeigen