Sind das Programme, die du 1. oft nutzt und 2. auch sicher einen Quad unterstützen? Dann eventuell Quadcore, ansonsten nicht. Der Dualcore reicht vollkommen aus.
CPU ist okay
Board.. ich finde ein anstndiges Board ist das a und o.. ist ja auch die Hauptplatine. Wenn das Board Müll ist ist alles langsam. Ich emfpinde dies bei dem System als unterdimenstioniert.
Empfehlen tu ich dir das GA-EP35 DS4. Ist schon ein nettes Gerät *gg*
Was kosten diese Ramriegel? Alles über 70€ ist zu teuer.
Ich mag des Soprano net so umbedingt.. wenn Miditower sein muss, wie findest du den den Antec P182?
Oder hast du eventuell genug Platz für einen großen, dass hat wesentliche Vorteile.
Netzteil ist total überdimensioniert. Ich denke ich würds sogar mit 350W antreiben ;P.
Nimm ein Enermax Liberty mit 500W, alternativ das Enermax Modu82 525W, be quiet Dark Power 550W oder Corsair HX 520W.
Naja, wenn man einen Cardreader braucht eine.. auf jedenfall ist ein Diskettenlaufwerk sinnig.
Ich denke mal einfach, dir ist klar, wie laut die ist und was Mikroruckler bei Crossfire und SLI Systemen bedeuten?
Das wird nie richtig flüssig laufen.. ich persönlich würde da eher ein X38 Board nehmen und 2 normale 3870ger ins Crossfire bringen. Das ist leiser und genauso schnell.
Als Mikrorucklerfreie Version würde ich einfach die Zotac 9800 GTX AMP! empfehlen. Die hat zwar nicht ganz soviel Dampf, ist aber eine SingleGPU.
2x 500er Platten.. ES2.. naja muss ja net sein. Auserdem sind die Teile gut hörbar (beim Nachbarn).
Die Enterpriseversionen sind nur bei den 250ger Platten interessant. (größerer Cache)
Ich empfehle dir eher:
http://geizhals.at/deutschland/a314668.html Das ist Geschwindigkeit pur ;-). Falls ich fragen darf.. hast du zufällig vor, ein Raid0 aufzubauen? Wenn ja, lass die Finger davon. Es hat wirklich mehr NAchteile als Vorteile. Nur wenn man eine Schwanzverlängerung bei Billigbenchmarks braucht ist sowas vielleicht ganz nett..
Eines der LG Laufwerke (den Brenner) hab ich selbst, der ist gut. Und er fährt auch nicht ewig auf der DVD rum wenn man nichts will ;-).
Zu dem Haupaugeteil kann ich dir leider nichts sagen.. das ist diene Entscheidung.
Endlich jemand mit Ultimate.. das die Leute dafür keine 15€ mehr ausgeben wollen.. wundert mich.
Stattdessen brauchen se sonen Rotz wie Quadcore. ;-).
In was für einem Raid?
Die 750ger Platten sind langsamer als die 500er.. und nooch langsamer als die mit den 333 GB Plattern (die haben halt einfach eine höhere Datendichte).
Von Asusboards lasse ich persönlich die Finger. Es kommt kein Asusboard mehr in irgendeiner Weise in dieses Haus und auch in Zukunft nicht.
Beim RAM.. ich steh auf Mushkin ;-). Aber um dazu zu kommen.
Kaufe das hier: DDR2 800 CL5. Du hast von CL4 nur einen messbaren Vorteil, aber keinen Spürbaren.. liegt im unter 1% bereich.
Ich hab den nur weil der CL5 net da war und mir das Preislich egal war *gg*.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.