Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Wasserkühlung > Günstige Wasserkühlungsset´s der Firma Alphacool verfügbar!

Günstige Wasserkühlungsset´s der Firma Alphacool verfügbar!

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Wasserkühlung - Günstige Wasserkühlungsset´s der Firma Alphacool verfügbar!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Da man oft hier liest ob die Komplettset´s von Thermaltake oder Innovatek was taugen..Und wir das immer ganz klar verneinen,kann ich dafür die neuen Komplettsets von Alphacool ganz klar empfehlen!

Z.B. für 219€ seine CPU das frösteln zeigen :)

LAING-Pumpe (!) inkl. AGB + Nexxxos Tripleradi,CPU-Kühler,Lüfter und allem was dazu gehört.

http://www.alphacool.com/shop/Komp [...] -5885.html

Oder die Einsteigerklasse nur für CPU oder GPU für 125€

http://www.alphacool.com/shop/Komp [...] -5897.html

Alle Sets hier: bis unten scrollen!

http://www.alphacool.com/shop/Neue-Produkte---480.html

MfG, Euer Doller12194

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 13.05.2009 um 16:08:58
Anzeigen

Hey doller,

Du willst uns doch nicht in Versuchung führen ??

Vor einen knappen Jahr hätte ich es wahrscheinlich in betracht gezogen, weil
der Preis recht verführerisch ist ! Das heißt also, das es ein komplettes Set ist
womit die CPU zu kühlen ist ohne weitere Kosten ? Ok Grafikkarte müsste demnach
ja extra kommen, aber trotz allem ein verlockendes Angebot ;)

MfG

Antworten dochurt

Warum sollten die von Inno nichts taugen?

Mein Gott klar sinds nicht die OC supersets.. aber ich würd mal behaupten das man einem Innoradi meilen mehr übern Weg trauen kann als diesen zamgeschweißten Mist der von innen heraus rostet (Black Ice nicht ausgenommen, oben klar rein unten rostrot raus..), die Fertigung für diese ist doch ein wenig aufwendiger. Deshalb hierbei auch der Preis.

Jap die CPU Kühler sind keine Düsenkühler, sind somit nicht ganz so kalt, verstopfen nicht so schnell brauchen keine Pflege, kurzum sind was für Menschen wie mich die nicht mindestens einmal im Jahr ihre WaKü zerlegen möchten. Jau, es stimmt auch das die meisten Grafikkarte Kühler am RAM "nur" Alublock haben.. wenn mir bitte jemand erklären möchte, wo der Nachteil von 40 zu 50 Grad liegt, möge er sich bitte äussern.

PS: Ich möchte nicht behaupten das Inno nur gutes baut, bei Gott nein. Den IPC Controller hab sogar ich als Technikfreak wieder zurückgesendet..
Auch denke ich so manches mal über eine Aquaero nach ;) (wobei die Micro FoM super funktioniert).

Die Pumpe.. tja.. Aquastream XT is genau die gleiche.. ne Laing kann sehr leise sein, kann aber auch ein verdammt lauter Brocken sein.. Pumpenleistung ist nur zweitrangig, die würd ich mit meiner HPPS auch herkriegen, wenn ichs drauf anleg.

Und ja das meiste ist etwas teurer.. allerdings weiß ich hier halt relatv sicher was ich bekomme.. so muss jeder für sich entscheiden.
Aber zu behaupten sie würden nichts taugen.. das finde ich wiederum nicht. Es wird nur nicht Leistung auf kosten der normalen Nutzbarkeit erkauft.

Wenn ich extremes brauche, nehme ich bestimmt keine normale WaKü :D.

PS: Ich hab heute nen Test in der neuen PCGH gesehen mitn paar BQ Lüftern die bei 75% Lüfterdrehzahl nur 0,1 sone laut sein sollen.. muss ich nochmal kucken ^^. Könnt dich interessieren ;). (Mich auch, meine NF-P12 sind ja auch keine leisetretter bei 4V.. dafür stimmt der Druck)

@ Thema:
Irgendwo muss immer der Gewinn bleiben.. ich such jetzt aber nicht raus, was hier Schrott ist :D.

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 13.05.2009 um 22:36:09
Antworten Levi88

Moin Dochurt :)

Zitat :

Du willst uns doch nicht in Versuchung führen ??

Nen Versuch ist es wert ;)

Zitat :

Das heißt also, das es ein komplettes Set ist womit die CPU zu kühlen ist ohne weitere Kosten ?

Jup..

Für 125€ ein komplettes Set für die CPU.

Okay,ich halte nicht sooo viel von Eheim-Pumpen,aber die kommen gleich nach den Laing meiner Meinung nach. Der Singleradi (die Nexxxos sind nicht schlecht) sollte wenn man den Lüfter gegen einen etwas besseren Kanditaten austauscht schon reichen für only CPU. Wenns dann ans höhere OC geht empfehle ich natürlich einen Dual. Der CPU-Kühler ist auch gut. Ich hab ,,fast,, den selben... Und dazu ist alles an Verschraubungen,Schlauch und Kühlflüssigkeit dabei.

Sprich man braucht nur noch alle seine Finger am rechten Platz und etwas Werkzeug.

Moin Levi :)

Das Thema Laing,Eheim,HPPS hatten wir doch schon sehr oft.. Die Laing hat immernoch den Vorteil,dass sie fliegend gelagert ist. Mit anderen Worten kein Lager hat. Dazu kommt,dass genau aus diesem Grund ich schon zur Genüge lesen musste wie Usern ihre Eheim etc kaputt gegangen ist,weil genau das Lager bzw. die Welle ausschlug.

Ein großer Vorteil der Alpha-Set´s ist das alles erweiterbar ist. Enschuldige das ich dein Innoset oben so schelcht machte,aber ich wollte vielmehr auch diese 150,€ TT-Bastelschei.. ansprechen. Dort gibt es oft Probleme mit der Erweiterbarkeit,weil es schlicht nicht mit anderen Komponenten zusammenpasst. Eigene Größen etc...

Die Sets hier schauen wirklich gut aus für ihr Geld. Klar könnte man cih jetzt die Einzelpreise zusammenrechnen und sagen,öööhhh das krieg ich vielleicht billiger hin. aber solch ein set ist auch nichts für uns sondern für die User die gern Wakü haben wollen und uns löchern welche Komponenten sie nehmen sollen.

In Zukunft werde ich gern hier her verlinken.

Bitte berichte mir von den BQ´s... hört sich wirklich interessant an ;)

ps. der BlackIceXtreme wurde bei mir heute gegen einen Magicool Plexi Elegant ausgetauscht. Der absolute Testsieger zbei 400/800u/min.
die blackice freuen sich ja erst ab 1600.. zu doll.

MFG

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 13.05.2009 um 22:49:08
Antworten doller12194

Jojo genau wie mein Innodual, der geht richtig ab mit Deltalüftern XD..
Aber Anpressdruck vom PC ist.. nunja.. Atemberaubend?

Tatsache ist, dass ich bei mir noch einen dicken Passivkühler draufsteck + FoM Mikro auf Lüfter unter Zieltemperatur abschalten ;). Und dann gehts an die restlichen Teile wie Netzteil (uhje.. nicht begeistert mein Liberty aufzumachen.. mal sehen).

Nun für 150€ kann man bei einem Inno auch eher nicht viel erwarten, geb ich ja offen zu (siehe kosten etwas mehr). Meinte nur, dass ich es als ungerechtfertigt empfinde sie in die TT Schublade zu stecken.. Eigenwillig triffts da besser XD.

Bei der Laing lese ich hingegen wiederum oft, dass sie sehr sehr laut sein kann, weil die Fertigung nicht umbedingt die genaueste ist..

PS: Das beste an Inno ist ja wohl so oder so die Kühlflüssigkeit :D. Da kenn ich absolut nichts besseres.

Antworten Levi88

Zitat :

Sprich man braucht nur noch alle seine Finger am rechten Platz und etwas Werkzeug.

Nun hör auf mir Flausen in den Kopf zusetzen, der selbige rotiert gerade und denkt
sich ein E5200 auf 10° im idle hätte was und in ein paar Wochen den Q9550 auf 25° :D

Kleinlaut gefragt, passt so eine Anlage gut ins Lancool K7 ??

Gruß

Antworten dochurt

@levi

Mitlerweile hab ich ein Gemisch aus destillierten Wasser und Kühlerfrostschutz drin ;) Is genau das selbe laut den Jungs aus der Werkstatt. aber dei Inno-Flüssigkeit werde ich gern mal testen..

Meine Laing hockt bequem auf einer dicken Schaumstoffmatte und ich höre sie kein Stück :)

@dochurt

logisch passt die ins Gehäuse! die Singleradi-version so oder so,brauchst ja nur den Radi zwischen Hecklüfter und Gehäuse zu setzen und auf dem Boden die Pumpe. Fertig!

Greetz und gute Nacht!

Antworten doller12194

Ist nicht dasselbe, ich bin do selber Mechaniker Oo.
Bei uns darf scho bissl korrodieren xD, wurscht, spülts scho durch.

Im Endeffekt ist alles besser als normales Leitungswasser oder destiliertes Baumarktwasser (bitte Apotheke only..).

Antworten Levi88

ich hatte vorher das at-protect immer.. danach und jetzt noch halt glysantin und temperaturmäßig keine Unterschiede gemerkt.

Hmm.. Meinst du mit dem Innovatekzeug fahr ich besser?

Antworten doller12194

gebt nicht Unsummen in Kühlmittel aus, das ist Geld was du wirklich nie wieder siehst. Wenn man nicht gerade den allerletzten Schrei eines Düsenkühlers verwendet klappt das mit 0815 Destiwasser ganz gut. Das wechselt man dann eben alle 10 Wochen oder so. Ich hab mir jetzt mal nen Filter eingebaut, der wird dann auch gleich mit gereinigt. Wenn du sowas drin hast kannste (fast) die letzte Plörre tanken ohne Angst zu haben.

Ich hab übrigens auch einen Innovatekradiator und das seit 3 Jahren. Mal abgesehen von der vermurksten Montagemöglichkeit ist das Gerät aber top und war seine 80€ wert.

Antworten avaka

Moin Avaka!

Oha.. ich glaub ich nehm das Innovatek oben raus ;)

Viele innovatek-Komponenten werden bestimmt ihr Geld wer sein,genauso wie die von Thermaltake.

Aber ich spreche ja auch von Komplettset´s

Ähm.. Was hast du für einen Filter drin? Solch einen kleinen ruinden wie er auch bei Durchflussanzeiger verwendet wird?

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 14.05.2009 um 22:56:38
Antworten doller12194

Ne glaube nicht. Das ist schon ein relativ massiver Brocken.
http://www.aquatuning.de/product_i [...] ilver.html

Ich hatte ein mittelschweres Verschmutzungsproblem im System, das möchte ich überhaupt nicht leugnen, das äußerte sich in unschön aussehendem Wasser und Schwebteilchen (wo auch immer die herkamen). Hatte schon 50l Destiwasser durchgespült hat nichts geholfen zumindest nicht auf Dauer. Mit dem simplen Filter hingegen ist es sauber geworden und bleibts auch. Die ersten 2 Reinigungsntervalle waren erwartungsgemäß sehr kurz aber jetzt geht alles einwandfrei.

Der Durchfluss wird sich wohl verringert haben aber einen Abfall der Kühlleistung habe ich jetzt nicht bemerkt. Kann das wirklich nur empfehlen sich soetwas einzubauen, besonders wenn teure Düsenkühler im System stecken. Gegen Verarbeitungsrückstände im Radiator, Pumpe oder Kühler selbst hilft kein Wasserzusatz der Welt so eine 8€ Investition hingegen 100%ig.

Übrigens habe ich die Einbaublenden für die GTX260 Karten bekommen. Werde wenn mal Zeit ist Umbauen und ein paar Bildschen davon machen.

Antworten avaka

Hallo, also 125 für GPU/CPU ist echt verlockend. Gibts solche guten P/L-Sets auch für AMD?
Wieviel würde eine Einstiegsklasse für mein System kosten? Also kein Set, sondern eizelne Komponenten.

• Gigabyte GA-MA770-DS3
• Zotac GTX 260²
• AMD PH II X4 940
• Scythe Slipstream @ 800 RPM (hinten)
• Coolermaster LED (grün) @ 1100 RPM (vorn)
• 600 OCZ ModXStream
• Corsair DDR2 8192MB 800MHz(4x 2048MB)
• Seagate SATA 250GB Intern/ IDE 200GB Extern
• Coolermaster Stacker 830 Nvidia Edition

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 15.05.2009 um 14:51:22
Antworten hotpizza

@Hotti

Da würde ich das nehmen:

http://www.alphacool.com/shop/Komp [...] -5884.html

Hast alles passend und bräuchtest nurnoch nen GTX260-Kühler und hast gleich beides top-gekühlt.

Mehr brauchst du nicht.

Das 125€-Set würde auch hinhauen,aber dann wirklich nur für CPU!

@Avaka

Oh Oh... ich glaub ich bau mir auch mal nen Filter ein. Wie schauts mit der Reinigung von dem Ding aus? Muss ich das Wasser dafür ablassen? Das wäre nicht mehr das Problem,ich hab mir endlich Schlauchklemmen besorgt..Herrlich.

Auf Bilder freu ich mich immernoch..

MfG

ps. Schon mal was von DeltaT 7,2° gehört? Raumtemp 21,2/Wasser 28,4 Idle@4Ghz@5v... Der Magicool ist gegen den BlackIce der Hit :)

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 15.05.2009 um 15:19:33
Antworten doller12194

Also ich hab ja (noch, man weiß ja nie) nur Inno Komponenten drinn, die soll / muss man nicht durchspülen.

Kann ich auch bestätigen, nach 4 Jahren (XD) Kühlwasser abgelassen vonner P4 Kiste, die auch wirklich jeden Tag gelaufen ist.. nichts.
Fand ich sehr faszinierend.

Hier mal die Lüfterdaten:
Be Quiet BQT T12025-LF
Der soll im Juli rauskommen, probelamtisch wird noch die Tatsache, dass er auf dem Bild keinen normalen 120mm Rahmen hatte, muss ma kucken.
Aber die Tatsache das er bei 75% Nenndrehzahl immernoch 0,1 Sone laut ist, lassen hoffen ;). Der NF-P12 ist bei gleicher Kühlleistung merklich lauter.
Im übrigen hat das Teil auch allem anschein nach besseren Durchsatz als draufsteht, immerhin ist ein und dieselbe CPU kühler und leiser gelaufen als mitm NF-P12.

@ Radi, ich behalte trotzdem meinen Innoradi, auch wenn er Drehzahlgeil ist :D. Dafür ist der dann DA der beste XD.
Die Anschaffung eines PAssivradis ist beschlossen ;P.

--EDIT--
Hier mal die Daten :P.
http://www.hardwareluxx.de/communi [...] p?t=610635

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 15.05.2009 um 17:16:43
Antworten Levi88

@doller/levi/avaka

Hätte ihr nicht mal Lust, nen Wakü-Guide zu machen? Also die hier vorgestellten Komplettsysteme, Zwei/ Drei eigene Zusammenstellungen, TT und anderer Mist, Tests, Empfehlungen................. usw.

Wäre klasse, würde Vielen (besonders neuen Usern) hier helfen, mir vll. auch in ein paar Monaten :D

LG
nforce

Nachricht bearbeitet von nforce am 19.05.2009 um 18:47:39
Antworten nforce

Levi? Avaka?

Was haltet Ihr davon?

Wär eigentlich nicht schlecht... denn so langsam hab ich keine Lust mehr aquatuning-warenkörbe zu erstellen..

Und sowieso wär das mal nen schöner Sticky :)

Gute Idee nForce ;)

Antworten doller12194

Ja bitte, ich hab 0 Plan von Waküs ;)

Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Wasserkühlung > Günstige Wasserkühlungsset´s der Firma Alphacool verfügbar!
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 zorack hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:25 Diesel_im_Blut hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 pr3m hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 tonda hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten