Schöne Grüße an alle erst mal, . Das hier ist mein erstes Thema und hoffe alles richtig gemacht zu haben.
Mein System sieht so aus:
* Prozessor: AMD Phenom II X4 955
* Mainboard: Gigabyte MA790XT-UD4P
* Arbeitsspeicher: G.SKILL DDR3-1600 2x2 GByte CL 9-9-9-24
* Grafikkarte: Nvidia Geforce Zotac GTX260 AMP!2
* 2 x HDD 7200rpm.
Ich möchte ein neues Netzteil kaufen aber ich weiß nicht welches.
Im Moment habe ich ein Bequite und ich denke die sind echt gut.
Was brauche ich für ein, 550W, 600W, 650W?
Kann passiv sein?, worauf soll ich achten?
welche von den Bequite sind die besten und sehr leise?, Straight power, dark power oder pure power?, E5 oder E6 serie?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.10.2009 um 19:40:14
Ich würde eins nehmen mit 500-550W, Enermax, BeQuiet und so. Unser Weltenspinner ist ebenfalls ein Silent-Fetischist, er hat in seinem Inkubus-PC ein Enermax 450W. Allerdings auch einen weniger hungrigen Prozessor und gibt sich mit der Onboardkarte zufrieden. Allerdings nichts billiges bei den Lüftern *g* Da hat er Noctuas verbaut.
Ich selbst habe ein BeQuiet. Aber selbst ein lauteres Netzteil würde ich nicht unbedingt hören, weil mein PC unter dem Tisch steht. Ich würde wohl zur neuesten Serie greifen, wäre bei BeQuiet DarkPower Pro P7, StraightPower E6 und PurePower L7. Das leiseste dürfte auch das teuerste sein: DarkPower Pro.
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
Bei den Komponenten brauchst du dir über die Lautstärke des Netzteils eigentlich keine Gedanken machen. Wenn du die Grafikkarte nicht passiv gekühlt hast, ist die immer lauter.
Das günstigere Arctic Cooling Fusion 550 mit 500Watt geht auch als Silence-Netzteil durch.
Das Arctic Fusion könnte etwas eng werden, die Amperleistung auf 12V in Verbindung dürfte spätestens mit OC nicht reichen. Ich empfehle dir eins dieser Netzteile hier
Wenn ich die neu eingebauten, minimal laufenden noiseblocker multiframe per software ausschalte und mit dem Ohr direkt an den Lüfterausgang des nt gehe höre ich es gerade so- auch wenn der Rechner 200 Watt zieht.
Für den CPU würde ich an deiner Stelle einen grossflächigen Kühler von Ekl kaufen und einen noiseblocker multiframe m12 draufsetzen- es lohnt sich definitiv!
Ich hatte von papst 120er fgll- Lüfter auf 4 Volt drin die so arg unrund gelaufen sind und geschliffen haben, dass ich sie verschenkt und gegen Multiframes getauscht habe.
90 Euro ist schon ganz schön happig für ein beQuiet Netzteil. Für den Preis gibt es schon ein Enermax MODU82+ mit 525W. Das ist quasi die Definition von leise
Ich kenne leider nicht genug Netzteile um eine Auswahl anzubieten,
mein System besteht aus einem Phenom2 @ 3,6GHz 2x 260GTX 3 Festplatten und einer Eheim Wasserpumpe.
Das Netzteil ist ein BE Quiet! Straight Power 650 Watt und ist selbst bei Spielen oder rechenintensiven Anwendungen wie BOINC nicht aus dem System herrauszuhöhren.
Alle Markennetzteile mit 500W+ bieten eine ähnlich hohe Qualität, zum Schluss entscheidet mehr der Geschmack oder der Lieblingshersteller
------------------------------ „Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001