Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > Computer startet erst nach 6-7 Mal und dann aber BIOS!?

Computer startet erst nach 6-7 Mal und dann aber BIOS!?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Arbeits- & Office-PC - Computer startet erst nach 6-7 Mal und dann aber BIOS!?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Zusammen,

Ich habe einen alten AMD Athon 2000+. Das Problem, dass ich habe ist, dass der PC beim Einschalten Memory zählt, dann aber kein Peep-Ton kommt und es bleibt ein schwarzer Bildschirm. CPU Ventilator versucht Anlauf zu nehmen und dann irgendwann mal schafft er es.
Wenn ich den PC ausschalte und wieder einschalte, dann passiert das gleiche. Und so ca. 6-7 Male. Danach schafft er es und man bekommt ein Peep-ton und Bildschirm, jedoch wird direkt BIOS angezeigt. Wenn man BIOS verlässt, dann lädt Windows XP ganz normal.

Interessant ist es, dass wenn man PC dann ausschaltet und wieder einschaltet, dass dann alles normal funktioniert. Es scheint als ob es etwas Zeit braucht indem der PC ausgeschaltet bleiben muss, damit diese Schwierigkeiten erscheinen.

Ich dachte zuerst an BIOS Baterie. Die habe ich Gestern ausgewechselt, nun das Problem ist doch weiterhin geblieben!

Weiss jemand was die Ursache sein könnte? Ich hoffe nur dass es nicht an Mainboard oder CPU liegt, aber es wird wohl sicher das sein, oder? Ein Austausch rentiert nicht, hab mal nachgeschaut, die Leute verlangen für gebrauchte Mainboards mehr als der alte PC jetzt Wert ist!

Für einen Hinweis vielen Dank im Voraus.

Gruss
les

Anzeigen

Danke für die ausführliche Antwort.

Der PC ist über die Nacht ausgeschaltet gewesen und Heute Morgen hatte ich das Problem wieder.

Wie lange muss er eigentlich eingeschatet sein, damit die Baterie voll ist? Ich habe eigentlich die alte raus genommen und dem Verkäufer gezeigt. Darauf habe ich dann eine neue erhalten. Die ist wohl voll gewesen, oder?

Antworten leldrige

ehm ich frag mal ganz doof hast du den pc an einer steckerleiste? wenn ja darfste die auch nicht aus machen *gg*

Antworten ladykiller

Vielen Dank für den tipp, ich werde ihn dann über Nach laufen lassen.

PS: Batterie habe ich eingepackt gekauft. Natürlich habe ich sie zum rein machen angefasst. Ob sie dabei kurzgeschlossen wurde, kann ich mich leider nicht erinnern.

Der PC war eigentlich die letzte Nach ausgeschaltet jedoch an der Steckerleiste, die aber Strom hatte.

Antworten leldrige

Ich habe genau noch einen Schalter (I/0) neben dem Kabel, der zum PC führt. Wenn der PC ausgeschaltet ist, aber am Netz angeschlossen, dann leuchten ein paar Dioden auf dem Mainboard.

Wie wechselt man denn so eine Batterie richtig?

Danke.

Antworten leldrige
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > Computer startet erst nach 6-7 Mal und dann aber BIOS!?
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen