Anzeige
News

PC-Zusammenstellungen: Neuer Service von Tom’s Hardware

01. Dezember 2008

Individualisten schwören auf den Eigenbau. Nur so lässt sich die optimale Konfiguration für die eigenen Bedürfnisse herstellen. Wer clever einkauft, kommt oft sogar billiger weg. Mehr lesen

Tchibo-Kunden telefonieren für 5 Cent

07. September 2005

Tchibo bietet seinen Kunden einen neuen Tarif an: Alle Kunden telefonieren künftig Mehr lesen

Übersicht: Alles für den Wohnzimmer-PC

22. Juni 2008

Schlanke PC-Gehäuse, Frontdisplays mit multifunktioneller (Fern-)bedienung, kabellose Eingabegeräte -- und alles in schöner Optik und möglichst leise: Der Markt für Wohnzimmer-PCs boomt. Unsere Übersicht zeigt alle Artikel zum Thema auf Tom's Hardware. Mehr lesen

HD-Projektor zum Kampfpreis: Sanyo PLC-WXU10 für 430 Euro

13. November 2008

Lohnt sich der Beamer im Eigenbau überhaupt noch? Diese Frage ist in Anbetracht der drastisch gesunkenen Preise bei Projektoren durchaus angebracht. Unser Artikel XGA-Beamer im Eigenbau I: Riesenglotze für 250 Euro sorgte recht für Furore und brachte eine Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » PC-Eigenbau Beratung Preis/Leistung und Leise! :-)

PC-Eigenbau Beratung Preis/Leistung und Leise! :-)

Erweiterte Suche

Es gibt 243 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC-Eigenbau Beratung Preis/Leistung und Leise! :-)

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Zusammen; :)

Ich möchte einen PC zusammenbauen für ca. 900 €. Der soll auch leise sein und ich möchte das OC mal ausprobieren. Ich muss dabei sagen, dass ich das dann zum ersten mal machen würde.

das sind die Teile die ich mir rausgesucht habe: Könnt ihr mir was dazu sagen oder Tipps geben? Hab vorher im Forum gelesen was manche Empfehlen.

Monitor: 19" TFT hab ich schon :sarcastic:

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis

NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar 88,84 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 66,10 €

8192MB-Quad-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
sofort lieferbar 133,09 €

Sparkle 8800GTS 512MB, PCI-Express
verfügbar ab 09.05.2008 162,98 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
sofort lieferbar 80,37 €

Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
sofort lieferbar 64,40 €

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
verfügbar ab 07.05.2008 77,09 €

Thermalright IFX-14 Heatsink, AM2/775
verfügbar ab 14.05.2008 49,43 €

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
sofort lieferbar 157,45 €

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
verfügbar ab 09.05.2008 10,99 €

Summe: 890,74 € :wahoo:

Bringen es 8GB RAM? :bounce:

Ich hab so ausgerechnet was der PC etwa an Watt braucht fürs Netzteil. Reicht dann ein 500W Netzteil?

Watt Hardware
120 CPU
250 Grafikkarte
10 Festplatte
8 DVD-ROM
48 8GB-RAM
25 Mainboard
6 Lüfter

467 Rechner

Danke für Eure Hilfe!

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Ansich ein gutes System, wusste nicht das man zu dem breis schon so was gutes bekommt.

Aber ich würde keine GEIL RAM teile nehmen:
1.) Kosten viel für 5% mehr Leistung
2.) Viele MBs haben Probleme damit weil sie nicht auf Standartspannung laufen.

Wegen der Frage mit den 8GB RAM, was soll der PC den werden?
Gamen? Rendern? ...

Allgemein habe ich eine Abneigung gegen 64Bit Windows, bin da ein gebranntes Kind. Aber bei mir sind es Spezialfälle die Probleme machen.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

RAM und Grafikkarte dürften sogar deutlich weniger fressen und der Prozessor die 120 W nur ein Overclocken.
Beim RAM meine ich, dass es 8GB MDT für 100 EUR auch tun.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 07.05.2008 um 23:27:56
Mehr Informationen

Cool Danke!!! :-)
Also RAM ist Marke egal.
Was ist denn der genaue Unterschied bei Games mit 32bit und 64bit?

Ich möchte mal PC Spiele ausprobieren.
Assassins`s Creed, Anno1701,

Sonst arbeite ich mit Photoshop, surfe im Inet und höre Musik.

Direct X 10 geht ja erst mit Vista, nur deshalb will ich wechseln ^^

Nachricht bearbeitet von chill out am 07.05.2008 um 19:22:23
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Also..
Zuerstmal bei Vista 64 brauchst du signierte Treiber, für 32bit nicht, an deiner Stelle würde ich für einen Gaming PC noch die Finger von 64 Bit lassen.. das man trozdem zwei 2 GB Riegel nimmt ist deshalb noch nicht verkehrt.
Zudem kenne ich kein spiel das mehr als 3 GB RAM benötigen würde O.o.. geschweige den 7 (ich hab das System mal gleich abgezogen :-).)

Darüber hinaus fehlt noch ein CPU Lüfter.. ein Noctua NF-P12 ist hierbei mein Rat.

Bei der Platte würd ichn 10er mehr investieren udn die WD 640 GB nehmen, die ist flotter unterwegs :-).

PS: Wozu den Quadcore? Zum spielen ist der (auch wenn es alle so gerne sagend as es jetzt ja Quadcorespiele gibt.. ) nicht so gut. da bist du gezwungen den auf 3 GHZ laufen zu lassen was im Sommer shcon kritisch werden kann.
Zudem denke ich das alle die jetzt mit 3d mark06 und ihren 14-16k punkten kommen.. ich hab 15k.. mitm dualcore.. und der lief da auch nur auf 3.6, lässt sich also noch munter bis über 4 Treiben ;-). (Egal ob Luft oder Wasser :-))

Für Spiele ist Takt nachwievor wichtiger udn für alle Games die später maln Quadcore unterstützen.. ob ich jetzt eine Kerneinzelauslastung von 50% beim Dual oder 25% beim Quad hab ist doch wurscht, zuviel ists für beide nicht. Das nurmal so nebebei.

Wenn du anständig was reißen willst beim takten, nimm das EP35 DS4.. des geht eigentlich ganz gut.. ;-)

Mehr Informationen

danke,

Der Noctua Lüfter kostet ja schon rund 18 Euro ^^

Oder ich schraub das Ganze zurück, dass das noch auf xp läuft und dann 2-3Gb RAM? dann kommt man eine Ecke günstiger weg und Vista kommt dann später mal drauf.

Mehr Informationen

ich fand das Angebot so toll 8GB GEIL RAM 800Mhz für etwa 133 Euro ^^. Da bekommt man im Verhältnis zur Grafikkarte z.b. relativ viel fürs Geld, finde ich.

Mehr Informationen

8 GB RAM braucht allerhöchstens ein server, und selbst die haben manchmal nur 2-4 gb aber dann halt registered..

also wenn du dir schon eine 8800 GTS holst, dann hilft der arbeitsspeicher von 8GB(!!) dir auch nicht zb bei assassins creed weiter.. hol dir anstatt dem zusätzlichen RAM lieber eine anständige grafikkarte wie die 8800 GTX
die macht heute jedes spiel mit und mit 4 gig RAM und nem ordentlichen 2 Kerner haste für 900 - 1000 Euro den hammer PC überhaupt.

manch einer weis ja garnicht dass pcs zusammenstellen heutzutage so billig ist (preis/leistungs technisch) früher hat man für einen billigen MEDION PC mit ner ati 9800 und 512 RAM und nem 2.8 Ghz Celeron noch 800(!!!!!!!!!) Euro ausgegeben..

leute, fragt mich bitte nicht woher ich das weis *schäm*

ich such selber nach nem neuen System und hab schon eine quelle bei der ich neuware bis zu 50 % billgier bekomm :D mein Problem ist nur:

ich weis nciht was ich haben will xD (bin auch hardcore gamer und will endlich mal Crysis auf very high durchzoggen..

aber naja mein fazit.. man bekommt für 900 locker einen high end gamer pc

ich schliesse mich ganz der suche von schako an.. (mein budget wären 1000 € denk ich)

xD

sry fürs einmischen ..

MfG
VaLeT

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Falls du so nett wärst, mir zu erklären wo eine G80GTX soviel schneller ist als die GTS wäre ich dir sehr verbunden.
Wenn sie den überhaupt mal einholt dann ists nicht viel.

Es gibt auserdem einen super nebeneffekt, sich keine G80 mehr zu kaufen: Treibersupport.
die 9800 GTX Oc ist sowieso schneller als die Ultra und günstiger als selbige, also was solls ;-).

Crysis auf Very High.. mhm.. das geht net so einfach.. ^^
Nimms lieber auf High :-), dass sieht auch schon sehr gut aus. Sowohl eine gTS als auch eine GTX packen das nicht so ohne weiteres.. wobei ich dazu sagen muss auf High läufts bei mir flüssig.. (aber momentan noch 1204x768.. aaber.. mit 2x AA nurmal so nebenbei *gg* das ist ausgleichende Gerechtigkeit :P)

Evtl helfen da 2x 3870 und ein X48 Board weiter..

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » PC-Eigenbau Beratung Preis/Leistung und Leise! :-)

Zu:

Google Anzeigen