Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Xigmatek GO GREEN Netzteil mit 500 Watt ausreichend?

Xigmatek GO GREEN Netzteil mit 500 Watt ausreichend?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - Xigmatek GO GREEN Netzteil mit 500 Watt ausreichend?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner, und da stellt sich natürlich auch die Frage welches Netzteil ich nehmen soll.

Derzeit tendiere ich zu folgendem:
http://www3.hardwareversand.de/_/a [...] ;agid=240. Also was haltet ihr von dem, die restliche Hardware sieht wie folgt aus:

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Samsung SpinPoint F3 500 GByte, SATA II (HD502HJ)
XFX Radeon HD 5850 1 GByte DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
LG GH22NS50 bare schwarz
Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel P55, mATX, DDR3, PCI-Express
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil

Und passt das Netzteil auch für den Airflow, oder wäre da ein anderes empfehlenswerter?
Danke im Voraus

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.10.2009 um 17:14:10
Anzeigen
- 0 +

Hm, ich kenne das Netzteil nicht. Aber da es mit 80+ zertifiziert ist, kann es so schlecht nicht sein.

500 Watt reichen auf jeden Fall locker aus.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst zum gleichen Preis, greif zum Arctic Cooling Fusion 550 mit 500 Watt

Antworten Gudi

Guck dir mal das OCZ ModXStream an. 500W sollten reichen.
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 12109.html

Oder das 600W Modell, in einigen Shops sind das nur wenige €uro Aufpreis
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 12111.html

Nachricht bearbeitet von nforce am 08.10.2009 um 03:22:45
Antworten nforce

1.444Watt combined-power auf 12Volt sollte doch ausreichend sein wie ich meine !
2. Das Netzteil bringt auch alle Anschlüsse mit, 1x6+2 und 1x6pin für die Grafikkarte !
3.Ich würde das Gehäuse nochmal überdenken, so eine feine Hardware mit diesem Standard-Gehäuse ?? Ein sehr gutes Case wäre das Xigmatek Midgard, oder Qualitativ höherwertig sind LianLi/Lancool !!

Antworten dochurt

Wenn es ausreicht kann ich ja beruhigt schlafen. Ein anderes kann ich nicht mehr nehmen, denn die Ware ist bereits bestellt. Eigentlich wollte ich auch das Xigmatek Midgard mit der Club3D 5850 nehmen, damit wäre ich ma äußersten Preisrahmen, aber zufällig ist die XFX 5850 verfügbar und das finde ich ist echtes Glück, und da die 20 mehr kostet habe ich beim Gehäse gespart da ich sonst nirgends mehr Einsparmöglichkeiten fand, zum Gehäuse hab ich noch einen 12cm Lüfter von Xigmatek mit weißer Led bestellt damit die Lüftung auch passt. Aber vom Einbau passt das Netzteil hoffentlich auch, ich will ja nicht dass es die Teile heißer macht^^

Antworten Titanus

Selbstverständlich passt das !!

Warum denkst Du das die XFX besser ist als die Club3D ?
Sind beide im Referenz-Design ^^

Antworten dochurt

Und warum denkst du, dass ich denke, dass die XFX besser sei als die Club3D?
Ich schrieb lediglich dass die XFX bereits verfügbar ist und daher auf diese umgestiegen bin.

Antworten Titanus

Ich hab noch ne Frage, wenn ihr bei Hardwareversand per Überweisung bestellt, wie lange dauert es ungefähr bis beim Bestellstatus nicht mehr "Ware online bestellt" steht? Ich habe nämlich gestern um 20:22 berstellt und der Status ist noch immer auf"Ware online bestellt".

Antworten Titanus

Titanus schrieb :

Und warum denkst du, dass ich denke, dass die XFX besser sei als die Club3D?
Ich schrieb lediglich dass die XFX bereits verfügbar ist und daher auf diese umgestiegen bin.

Ich habs verkehrt gelesen ^^

Zu deiner Bestellung, bei mir wird es in der Regel sehr schnell bearbeitet - Meist bekomme ich ca. eine halbe Stunde
später die Bestätigung das die Zahlung eingegangen ist und die Ware kommisioniert wird ! Bei welcher Bank bist
Du denn ?? Es könnte durchaus sein, dass deine Bank etwas länger braucht als zbs. meine ;)

Antworten dochurt

Bei der Sparkasse Österreich^^ Eigentlich gingen Überweisungen immer recht zügig, aber vl liegt es daran, dass es eine Auslandsüberweisung ist. Ich habe hardwareversand auch schon eine E-Mail geschrieben, aber mir antwortet niemand.

EDIT: Haber gerade eine E-Mail erhalten wo ich irgend so eine Ticketnummer erhalten habe und wo drin steht, dass meine E-Mail eingegeangen ist und nun so schnell wie möglich bearbeitet wird...

Nachricht bearbeitet von Titanus am 08.10.2009 um 18:35:09
Antworten Titanus

Ich denke mal das Inlandsaufträge in der Regel schneller bearbeitet werden können als Auslandsaufträge und das müsste eigentlich auch in den AGBs vom Hardwareversand stehen ;)

Also ruhig Blut bewahren ^^

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Xigmatek GO GREEN Netzteil mit 500 Watt ausreichend?
Zu:

Es gibt 99 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen