Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > [Gelöst] Wakü Gehäuse

Beste Antwort von ka0t.

Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

In absehbarer Zeit beabsichtige ich mir eine Wakü zuzulegen, jetzt habe ich mal nach Towern geschaut und habe gesehen das es bereits Tower mit einem fertigen Zuschnitt für den Wärmeüberträger (Radiator) gibt. Leider habe ich nur viel zu teure Modding Modelle gefunden, kennt jm. ein günstiges/gutes Gehäuse mit fertigem Ausschnitt für 240er oder 360er WÜ?

Meine Kriterien wären:

* geschlossenes Gehäuse (kein Kiddie Sichtfenster mit UV Beleuchtung o.ä.)
* fertiger Ausschnitt für mind. 240er Radiator
* zeitloses Design (ja,ja ich weiß Betrachtungssache =) )
* genug Platz für Hardware (HDD-Box,GTX 260²...)

bin gespannt auf eure Antworten, theoretisch könnte ich auch einen Zuschnitt selber machen, aber dieses versuche ich mangels Werkzeug zu verhindern :-)

Ich habe vor kurzem mein case gewechselt und bin sehr zufrieden mit meinem big tower von chieftec

ungefähr so könnte das ganze aussehen wenn du die Komponenten verbaut hast

http://www.watercooling.de/catalog/imagethumbs/chieftec_big_tower_dual_schwarz_529837.jpg

Da Wasserkühlung immernoch ein Nischenmarkt ist bekommst du imho "nicht- modding- häuschen" die was taugen und schon alle Bohrungen haben nur mit vorinstallierten Wärmetauschern.

Wenn du nicht zwei linke Hände hast kauf dir doch einen big tower wie hier den

http://www.pc-icebox.de/bilder/chieftec_ca01_black_big.jpg

Du brauchst ne Schablone, einen Bohrer und eine gute Stichsäge- fertig ist der Lack.

Von den Meisten Fertigzusammenstellungen halte ich nichts, da dort schlechte Pumpen und Restposten verbaut sind.

Bist du bereit etwas mehr für eine gute Lösung auszugeben und hast zwei linke Hände hol dir am Besten sowas

http://shop.aquacomputer.de/images/product_images/popup_images/11114_3.jpg

http://shop.aquacomputer.de/images/product_images/popup_images/11114_4.jpg
Anzeigen

Bei Aquatunning kann bei einem Kauf eines neuen Gehäuses auch ein Ausschnitt mit geordert werden. Kostet aber auch ne Stange Geld..

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. ein Sharkoon Rebel 12 wobei der Tripple Radiator in die Front (mit ein paar Winkel ausm Baumarkt) verbaut wird und die warme Luft einfach durch die Mesh- 5.12" Laufwerkblenden gedrückt wird.

mfg,
airwalker

Antworten airwalker

Ich habn Chieftec CA, da gibts sowas auch seitens Inno.
Mir gefällts.. Praktisch isses vor allem.

Antworten Levi88
Beste Antwort

Ich habe vor kurzem mein case gewechselt und bin sehr zufrieden mit meinem big tower von chieftec

ungefähr so könnte das ganze aussehen wenn du die Komponenten verbaut hast

http://www.watercooling.de/catalog/imagethumbs/chieftec_big_tower_dual_schwarz_529837.jpg

Da Wasserkühlung immernoch ein Nischenmarkt ist bekommst du imho "nicht- modding- häuschen" die was taugen und schon alle Bohrungen haben nur mit vorinstallierten Wärmetauschern.

Wenn du nicht zwei linke Hände hast kauf dir doch einen big tower wie hier den

http://www.pc-icebox.de/bilder/chieftec_ca01_black_big.jpg

Du brauchst ne Schablone, einen Bohrer und eine gute Stichsäge- fertig ist der Lack.

Von den Meisten Fertigzusammenstellungen halte ich nichts, da dort schlechte Pumpen und Restposten verbaut sind.

Bist du bereit etwas mehr für eine gute Lösung auszugeben und hast zwei linke Hände hol dir am Besten sowas

http://shop.aquacomputer.de/images/product_images/popup_images/11114_3.jpg

http://shop.aquacomputer.de/images/product_images/popup_images/11114_4.jpg

Antworten ka0t

Naja, bei den Innodingern sind die ganz normalen Inno radis und ne HPPS+ drinn, also durchaus sehr gute Komponenten, wenn mans net auf jedes Grad absieht, sowie der Tatsache, dass der Innoradi kein Netzradiator ala Thermochill oder Feser ist und dementsprechend bei weniger Drehzahl nciht so effektiv Wärme abführt, wie die beiden genannten.

Den XX Flow rev 2 hab ich auch noch drinn.. kühlt, muss reichen. Wegen 3 Grad tu ich nichtmehr am vorhandenem Sockel rum ;). mitm neuen brauch ich diesmal wohl sowieso nen neuen Kühler. Ein Düsenkühler kommt mir nicht rein, dafür hab ich zuviel gesehen.

Ich hab den damals so von Innovatek (frozen silicon) gekauft.. einfach weil der da im Angebot war und mich dann die verbleibenden 10€ mehrkosten nicht gestört haben. In der Zeit hab ich problemlos 20€ verdient die wo ich benötigen würd fürs case ;).

Den Passivradi allerdings habe ich selbst montiert ca 1 Jahr drauf. Die Dämmatten genauso.

Eine Schablone brauchst net, nur a wengerl Augenmaß und an schön spitzen Körner sowie an Meterstab. Wenns n Stahlgehäuse ist, kannst auch ruhig flexxen wennstes dir zutraust, allerdings mit weniger Drehzahl, da sonst das Material zu heiß wird. Aber ich gelte hier onehin als Wahnsinnig ^,^.

Wenn du dir damit allerdings nicht sicher bist, investier maximal vernünftige 50€ mehr für was fertiges (mehr sollte es nicht sein) und plag dich nicht.

@kaot jo der is geil ne?
Scheiß Schwer is meiner nu auch.. 33,4 Kilo
Platz ohne Ende, mit etwas mehr Tiefe wäre ein Triple kein Problem.. trotz Laufwerk vorn ^^.
Das einzige was mich etwas stört, sind die 3,5" Einschübe, sowas brauch ich nicht.
Ich hab nurnoch einen einzigen 5,25er frei.. und muss nun auch für Zuluft sorgen.

PS: Mein Dad hat noch das komische Anthrazit farbene gehäuse.. ich hab richtiges schwarz. Wer sichs net vorstellen kann, es ist das erste Bild vom ka0t. Das darauf abgebildete ist das Anthrazit. Die Farbe wurde irgendwann mal umgestellt.

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 08.10.2009 um 18:57:18
Antworten Levi88

Das PC- icebox- case ist mein neues ^^
In der Firma hatten wir einen alten Server ausgeschlachtet - das case hab ich mir geschnappt.

Ich habe mit meinem Dad zusammen das Dach aufgeflexxt damit ich da die Öffnung für den Watercool ht fusion so draufpacken kann, das er ab einer gewissen Temp auch gleich das Gehäuse leersaugt :-D

Genial ist bei Servergehäusen /hochwertigen auf jeden Fall, dass alles abnehmbar ist anstatt einfach nur vernietet.
Den Deckel konnte ich zum Flexen abschrauben und musste so nicht das ganze Gehäuse in den Keller schleifen.

Die Staubfilter will ich auch nicht mehr missen- alle 4 Monate war vorher Generalputz mit 4 Bar angesagt :ange:

Wenn man oft auf lans ist, wird einem so ein case leichte Probleme bereiten- ich schätze das Gewicht meines Systems auf 25 Kilo - dafür klaut es auch keiner so schnell oder man kann ihn am Quasimodo- Gang schnell entlarven ;)

Falls du ein Lan- Gänger bist geht nichts an einem Alu- case á la Lian li (Bild 3) vorbei.

Ich würde es als Langzeitinvestion sehen. Die Hardware fliegt zwar immer wieder raus, das case aber bleibt ewig gleich.

Antworten ka0t

Wenn du etwas handwerklich begabt bist, dann nimm das Case wie Chieftec.
Wenn du kein Lust auf Bohren und Sägen hast, dann ist die Auswahl ziemlich gering. Lian Li-Gehäuse sind sehr gut, kosten aber über 200,- €. Je nach Gehäuse kannst du Dual- oder Tripple vorne einbauen.
Wenn du nicht soviel ausgeben willst, dann wird die Suche schwierigerer. Die meisten für WaKü vorbereitetete Gehäusen sind mit Seitenfenster.
Alternative zu deinem Wunsch wäre Coolermaster HAF932.

Antworten rubbelmeister

Also,

man(n) dankt für die vielen Antworten.

Offensichtlich gibt´s wirklich kein schlichtes Gehäuse mit Wakü-vorbearbeitung in meinem finanziellen Rahmen.
Werde mir dann wohl mal eine Flex o. Stichsäge vom Nachbarn leihen müssen =)

btw: hat jm. Erfahrungen/Tipps mit Tripple Radiatoren im Midi-Tower?

Antworten crissicross

Es gibt viele Foren darüber.
Wenn du etwas googelst, dann müsstest du auch etwas passendes finden.

Viel Spaß!!! :sol:

Antworten rubbelmeister
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > [Gelöst] Wakü Gehäuse
Zu:

Es gibt 303 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen