Gaming-HighEnd-PC bis 1700,- EUR

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gaming-HighEnd-PC bis 1700,- EUR

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen. Bin jedoch absoluter Anfänger auf dem Gebiet.
Den Eigenbau-Leitfaden hab ich mir bereits durchgelesen, allerdingt weiss ich leider nicht genau, welche Komponenten die derzeit besten sind.
Maximal möchte ich 1700,- EUR ausgeben. Der PC wird hauptsächlich zum Gaming genutzt werden. Crysis mit High-End-Einstellungen wär super ;-) 4096 MB RAM minimum, Grafikkarte GeForce 9800 GX2? Min. 500 GB HDD, Wasserkühlung wär auch super.

Würde mich über Tips freuen!

Danke
Alex

Anzeigen

Anfänger und Wasserkühlung?
Tut mir Leid, aber wer baut denn den PC dann zusammen?

Ich würd ehrlich gesagt selbst keine 9800 GX2 umbauen.. viel zu risikoreich.
Der Kühler wird in die mitte reingeschoben, wnen du da verkantest sind 400€ futsch.
Falls GX2, dann EVGA Black Pearl. Alternative? klar doch.. SLI aus 2x 8800 GTS Black Pearl.. kostet grad 250€ bei conrad, also absolut unter Wert ;-).

Aber das Problem der Mikroruckler etc, kennst du schon oder? Ich würde eine Einzelkarte nehmen und zweitens erstmal ansagen auf was für einer Auflösung gespielt wird und wieviel wert aufs Gehäuseaussehen gelegt wird. (son glitzer glamour gehäusekrempel oder obsn normales auch tut..)

Antworten Levi88

Also 1700€ ist an sich zu teuer.
Nimm irgendwie
CPU E8400
GTS 8800 (G92) oder 9800GTX
4GB MDT CL Speicher
Mainboard dessen BIOS den E8XXX unterstützt, Marken Abit Gigabyte

Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst dann meinetwegen auch die 3870X2 oder 9800GX2.

80 oder 160er Platte fürs OS
und eine ca 500er Platte (je nachdem was du für deine Daten brauchst)