Gaming-HighEnd-PC bis 1700,- EUR

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gaming-HighEnd-PC bis 1700,- EUR

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen. Bin jedoch absoluter Anfänger auf dem Gebiet.
Den Eigenbau-Leitfaden hab ich mir bereits durchgelesen, allerdingt weiss ich leider nicht genau, welche Komponenten die derzeit besten sind.
Maximal möchte ich 1700,- EUR ausgeben. Der PC wird hauptsächlich zum Gaming genutzt werden. Crysis mit High-End-Einstellungen wär super ;-) 4096 MB RAM minimum, Grafikkarte GeForce 9800 GX2? Min. 500 GB HDD, Wasserkühlung wär auch super.

Würde mich über Tips freuen!

Danke
Alex

Anzeigen

Anfänger und Wasserkühlung?
Tut mir Leid, aber wer baut denn den PC dann zusammen?

Ich würd ehrlich gesagt selbst keine 9800 GX2 umbauen.. viel zu risikoreich.
Der Kühler wird in die mitte reingeschoben, wnen du da verkantest sind 400€ futsch.
Falls GX2, dann EVGA Black Pearl. Alternative? klar doch.. SLI aus 2x 8800 GTS Black Pearl.. kostet grad 250€ bei conrad, also absolut unter Wert ;-).

Aber das Problem der Mikroruckler etc, kennst du schon oder? Ich würde eine Einzelkarte nehmen und zweitens erstmal ansagen auf was für einer Auflösung gespielt wird und wieviel wert aufs Gehäuseaussehen gelegt wird. (son glitzer glamour gehäusekrempel oder obsn normales auch tut..)

Antworten Levi88

Also 1700€ ist an sich zu teuer.
Nimm irgendwie
CPU E8400
GTS 8800 (G92) oder 9800GTX
4GB MDT CL Speicher
Mainboard dessen BIOS den E8XXX unterstützt, Marken Abit Gigabyte

Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst dann meinetwegen auch die 3870X2 oder 9800GX2.

80 oder 160er Platte fürs OS
und eine ca 500er Platte (je nachdem was du für deine Daten brauchst)

An sich sage ich mal solltest du nicht unbedingt mehr als 1200€ für den ganzen Krempel ausgeben. Alles was du mehr ausgibst gibt im Verhältnis zum "Mehrpreis" nicht viel "Mehrleistung" also verschlechtert sich das P/L Verhältnis erheblich. Wenn du aber zuviel Geld hast dann kannst du natürlich auch 1700€ ausgeben, nur wirklich was bringen tut das nicht...

Achja als NT kannst du dir ja was schönes gönnen , also mit Kabelmanagement und wenn du eine von diesen Doppelkarten nimmst dann ca 550W von Bequiet, Enermax, Seasonic. sonst reichen auch auch 450W.

so :)

Antworten leanproduction

naja einen 1200 € pc mit Wasserkühlung (ner gescheiter) und dümmungen usw etc. pp.. sind nunmal 1.700 €, willst du mir jetzt damit mitteilen ich hab zuviel geld xD?

Antworten Levi88

Danke für die Antworten,

PC würde ich mir zusammenbauen lassen (hardwareversand.de/alternate.de etc.).. Wasserkühlung ist da natürlich kein Muss.

1700 Euro sind natürlich maximum, wenn's entsprechende Leistung auch günstiger gibt, umso besser.

Auflösung: Je höher desto besser.

Antworten BlackPulse

Ich möchte jetzt nicht über Sinn von Wasserkühlungen sprechen... Aber ich würde mal behaupten das für BlackPulse eine gute Luftkühlung ausreicht :) Glaube wenn man sich auf eine gute Wasserkühlung einlässt muss man schon ein bisschen freaky sein (das ist jetzt nicht negativ gemeint :) ) Die Aussage von mir eben das ich finde, 1700€ ist zuviel etc war darauf gemützt wenn man sich für das Geld einen PC ohne Wasserkühlung baut :)

Antworten leanproduction

Also eine von meinen geglückten Investitionen, die viel Geld gekostet haben, war 3 Tage nach Erscheinungstermin die 8800 GTX zu kaufen. Hat damals noch 650 Euro gekostet, allerdings läuft sie seitdem fleißig weiter, auch wenn zwischendurch alles mögliche geupgradet wurde. :)

Aber btt:

Ich würde auch das Geld sparen um entweder eine besser Grafikkarte zu kaufen ( obwohl es neben der 8800 GTS/GTX im Moment keine wirklich (!) sinnvollen Alternativen gibt, ohne das das P/L Verhältnis vollkommen absinkt ) oder einfach das Geld sparen um sich z.B. später eine GT200 Karte zu kaufen ( nur als Beispiel :) )

Edit:
Wenn du hohe Auflösungen willst, nimm die 8800 GTX ;)

Nachricht bearbeitet von Madd1n am 08.05.2008 um 22:47:42
Antworten Madd1n

Also von einer Wasserkühlung kann ich nur abraten, gerade für Einsteiger. Dazu kommt, dass bei einer VERNÜNFTIGEN Wasserkühlung locker 600-700 Euro an Kosten anfallen (nur für die Kühlelemente).
Zum Thema Kosten: Für einen vernünftigen Gaming PC würde ich mit 1300 Euro OHNE Monitor rechnen.

CPU: Intel E8400 oder Q9450

RAM: Corsair 2x 2GB DDR2 800 (1066 bringt nichts)

HDD: Bootplatte Raptor 150, Hauptplatte Samsung F1 640GB

MB: Irgendwas mit nVidia 780 oder 750
Alternativ Intel P35 / X38. Welches Mainboard ist letztendlich egal. Man sollte sich vorher überlegen ob man eventuell Crossfire oder SLI (2 Grakas) nutzen will. SLI = nVidia Mainboard, Crossfire = Intel Mainboard.
Natürlich kann man sich auch eine ATI X2 in ein nVidia Board stopfen dann
loift CrossFire. (so wie bei mir).

Grafikkarte: 8800GTS 512, 9800 GTX oder ATI HD3870 512.
eine 9800GX2 bringts nicht dann lieber eine 3870 X2. Bei Spielen liegen die nVidia Karten meistens leicht vorne.

Netzteil ab 550W

und los gehts! :)

Antworten SpielerZwei

Hallo,

was haltet ihr denn von folgender Konfiguration:

- Intel Core2 Quad Sockel 775 64-Bit QUAD-Core YORKFIELD Q9450 @4x 3400MHz + Arctic Freezer7 Pro Kühler
- Mainboard ABIT IX38 QuadGT
- 4096MB DDR-2 800MHz DUAL-Channel-Kit Transcend
- ATRIX-Tower mit SUN PRO KYP-750ATX Netzteil
- nVidia GeForce 9800GX2 PCI-Express
- 500GB S-ATA-2 Festplatte SAMSUNG
- 18-FACH DVD-Brenner LG H66N
- 24" SAMSUNG SyncMaster 245B TFT

für gesamt 1600,- EUR?
Das Angebot gibts derzeit bei einem eBay-Händler...

Antworten BlackPulse

lol xD.. einen Arctic Freezer und einen Quad auf 3.4 xD..
Guter rat.. überteuert und schrott ;-).

Antworten Levi88

Danke, ist mir nach ein wenig googeln dann auch aufgefallen ;-)

Langsam komm ich mir ein bisschen überfordert vor bei der Auswahl und Menge von unterschiedlichen Prozessoren, Grafikkarten, Mainboards etc.
Wie gesagt ist das das 1. mal dass ich mir einen Rechner selbst zusammenstellen will, da ich bisher mit den Komplett-PCs nie wirklich zufrieden war. Zusammenbauen lassen würd ich den Rechner dann von hardwareversand.de, da die mir derzeit als am zuverlässigsten erscheinen.

So, jetzt bleibt eben nur noch das Problem mit den Komponenten. Wär wirklich extrem hilfreich wenn ihr mir diese empfehlen könntet :sarcastic:

Der Rechner soll in erster Linie für Gaming verwendet werden. Habe mir Assassins Creed gekauft, mein derzeitiger Rechner packt das nicht mehr (Zuwenig RAM, zu langsame Grafikkarte etc.). Möchte dieses Spiel sowie die kommenden Top-Titel wie Age of Conan auf höchstmöglicher Auflösung mit vollen Details spielen. Gleiches gilt für Crysis. Daher also viel RAM (8 Gig möchte ich auf jeden Fall) und gute Grafikkarte. Soundkarte: Reicht eine OnBoard aus? Habe ein Creative 5.1 System und möchte das gerne auch voll nutzen :)
Bestenfalls 2 Festplatten, möglichst schnell, eine für Windows Vista 64bit.
Der Kühler soll effizient aber leise sein, da mir der in meinem derzeitigen Rechner echt auf die Nerven geht..
Um für die Zukunft ein bisschen vorgesorgt zu haben wär ein Blu-Ray Laufwerk toll, wenns da bereits bezahlbare gibt.
Internetverbindung über FRITZ!Box Fon WLAN. Mein derzeitiger Monitor (Den ich aber bei Gelegenheit auch austauschen möchte gegen 22 oder 24 Zoll full HD: Yakumo 19 Zoll. 7 in 1 Cardreader hätte ich auch gern. Gehäuse: Ein bisschen Farbe wär ganz schön :ange: , bitte eines mit LCD-Display für Temperatur etc.

Mein Budget wie gesagt max. 1700 Euro. Klar ist das viel Geld, aber ich denke wenn man eine richtig gute Grafikkarte nimmt (Evtl. sogar 2), viel RAM, BluRay Laufwerk und 1A Prozessor, kann man schon auf diese Summe kommen, oder?

Also, eine kleine Auflistung der einzelnen Komponenten würde mir echt sehr viel weiterhelfen.

Danke schonmal :-)
Alex

Antworten BlackPulse

so habe dir mal was zusammengestellt:

ntel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
155,99 €
ABIT IX-38 QuadGT, Sockel 775 Intel X38, ATX
136,30 €
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
66,88 €
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
66,88 €
Coolermaster Cosmos ohne Netzteil silber
r 149,04 €
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt
113,94 €
Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
178,85 €
Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS
33,86 €
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
r 65,05 €
LG GGW-H20L Retail schwarz
207,43 €
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series
116,10 €
Rechner - Zusammenbau
r 19,99 €
Summe: 1.310,31 €

Anmerkungen dazu.
BlueRay Brennre ist drin. Aber noch kein Monitor. Du willst ja gerne einen FULLHD Monitor haben. Bedenke jedoch, dass du um auch zukünfitge Games immer in der nativen Auflösung eines solchen Monitors spielen zu können, immer teure Grafikkarten kaufen must. 1900x1200 ist absolute Höchstarbeit für jeden Grafikkarte. Wenn du das aber willst musst du dir 2 mal die Grafikkarte kaufen die ich in dieser Konfiguration verwendent habe. Alternativen dazu 9800gx2 und 3870x2. Allerdings gibt es die derzeit bei Hardwareversand.de nicht odre ich habe sie gerade nicht gefunden. Ansonsten kannst du dich grob an dem Angebot orientieren. Beim Tower ließe sich sparen. Ob dir derzeit 8GB was bringen stelle ihc mal in Frage. Allerdings ist Speicher dezeit so günstig das du ruhig 8GB nehmen kannst. Den PC kannst du oder andere hier im Forum ja noch abändern, aber im Prinzip passt der schon im Groben udn Ganzen auf deine Bedürfnisse. Die Grafikkarte müsste man eventuell tauschen oder ergänzen. Aber das habe ich schon erläutert. So... jetzt mal wiedre das Wetter genießen :) Viel Spaß bei Veränderung und Diskussion des PCs oben :)

Antworten leanproduction

Sieht mir richtig super aus ;-)
Würde noch mit einbauen:

Hauppauge WinTV HVR-4000 00 DVB-S/-S2/-T/analog für 128,30 € (Möchte HD-TV schauen) und
MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version 137,29 €

Passt das?

Antworten BlackPulse

Hab gesehen, beim Mainboard lässt sich nur 1 Grafikkarte einbauen. Könnt ihr mir bitte eins empfehlen, im Falle dass ich 2 Grafikkarten einbauen möchte? Ist die Grafikkarte die zur Zeit beste?

Danke!

Antworten BlackPulse

Ich betreib dir eine 3870 mit 2x 8 lanes beinahe ohne Performanceeinbrüche..

;-).

Die beste SingleGPU Karte ist: XFX 9800 GTX Black Edition. (Karte ist mit Assasins Creed, deshalb nicht die EVGA SSC).

2 GPU Kerne nur wenn du dir absolut sicher bist, dass du 1. mikroruckler willst und 2. auf 1920x1200 spielst ;-). ansonsten kannst von meiner Seite aus lange auf eine absegnung warten.

Ein Highend System wäre das zB das bei der Sandra drinnsteht. Da stehen alls Links. Kosten ca 1300-1400.. ca xD..

Antworten Levi88

Wo sind die großen Unterschiede zwischen dem System für Sandra und meinem? Möchte doch ebenfalls ein High-End-System haben ;-)

Antworten BlackPulse

Mal eben kopiert:

CPU:
http://geizhals.at/deutschland/a303349.html

CPU-Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a295892.html

Mainboard:
http://geizhals.at/deutschland/a304567.html

RAM:
http://geizhals.at/deutschland/a325748.html (gibts in verschiedenen Farben.. schwarz, weiß, blau und camouflage glaubich ;-)) CL4 oder 5 ist wurscht, laufen eh auf CL5 :).

Grafikkarte:
http://geizhals.at/deutschland/a329549.html

Festplatten:
Mehrerlei ;-).. Datenplatte:
http://geizhals.at/deutschland/a314668.html
Systemplatte:
http://geizhals.at/deutschland/a331732.html
Ist zwar nicht die leiseste, aber jedem der sich mit festplatten etc auskennt fallen die Augen ab, wie jmd nur so wahnsinnig sein kann.

DVD-Brenner:
http://geizhals.at/deutschland/a299053.html

Diskettenlaufwerk meiner Meinung nach nicht verkehrt, eines dirnnzuhaben :-).

Gehäuse:
Je nachde was dir eher gefällt:
Ellegant:
http://geizhals.at/deutschland/a249430.html
Moddinggehäuse:
http://geizhals.at/deutschland/a226495.html

Netzteil:
http://geizhals.at/deutschland/a312971.html

Bildschirm:
http://geizhals.at/deutschland/a285183.html
Top Bildschirm, nur für Bildbearbeitung im professionellen Bereich definitiv nicht geeignet.

--
Unterschied sind die beiden dicksten Löcher ;)..
Grafikkarte und Festplatten..

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 13.05.2008 um 19:38:03
Antworten Levi88

Okay. Und wo sind die Vor- und Nachteile? Warum tun's nicht auch die günstigeren Festplatten, die du mir vorher empfohlen hast? Ich möchte wie gesagt die 1700 EUR ausnutzen und die besten Komponenten haben, die in diesem Preissegment möglich sind! ;)

Nachricht bearbeitet von BlackPulse am 13.05.2008 um 21:51:35
Antworten BlackPulse

Werde die Komponenten jetzt so kaufen und selbst zusammenbauen...
Einzige Unterschiede: Hab folgendes Gehäuse genommen: Thermaltake Armor PLUS VH6000BWS und den Aerocool PowerWatch Controller.
BluRay von LG wie du oben geschrieben hast.
Bei den Festplatten bin ich mir noch unsicher. Bringen die teuren von Western Digital wirklich erheblich bessere Performance?

Antworten BlackPulse

Die Velo? Oh ja..
damit bist du auf jedenfall schneller utnerwegs als einer mit 2 Samsung 1 TBs im Raid0 oder 1.. Zugriffszeit kann man nur durch noch weniger Zugriffszeit verbessern ;).

Die 640ger von WD ist übrigens net teuer.. nur im gegensatz zu den Samsungtrümmern (noch) nichts über ausfälle bekannt. Und der WD Support ist meilenweit besser.
Wo hab ichn was von nem BlueRay laufwerk geschrieben Oo?

Das Thermaltake Armor hatn beschissenen Airflow, aber wenn du meinst.
Mach auf jedenfall den Seitenlüfter raus und kleb das ding zu.. bringt nichts.
Oder du baust das Gehäuse ein wenig um, so das der als Einlass fungiert.
Zudem empfehle ich dir möglichst viele der 140ger durch entsprechende leise Produkte zu tauschen. Die von Thermaltake gesetzten sind Müll.

Antworten Levi88

BluRay weiter oben LG GGW-H20L Retail schwarz
207,43 €

Also ich hab nur gutes übers Thermaltake Armor gelesen...

Antworten BlackPulse

es gibt auch nicht viele, die schreiben das des Zeug scheiße ist, was sie gekauft haben und die nächsten 2 jahre zu nutzen gedenken..
Mein nachbar hat alle Lüfter rausgehaun..
irgendwie logisch.. die dinger rasseln ^^.

Ich hab extra gekuggt.. ich finds net O.o ich hab nirgendwo und nie ein BlueRay LW empfohlen :).
Ich meine das normale Retail dVD Laufwerkdas auch in dem posting oben steht. das ist okay..

Antworten Levi88

hm okay.. gehäuse is jetz aber schon bestellt. kannste andere passende Lüfter empfehlen?
stimmt.. hast du nicht. war leanproduction .sorry ;)

Antworten BlackPulse

Gute 140ger Lüfter.. mhm..
Hast du eine Lüftersteuerung?
Eventuell taugen die von Yate Loon was..

Antworten Levi88

Lüftersteuerung nicht direkt. Eben den Aerocool PowerWatch Controller, aber der is ja nicht wirklich zur steuerung, nur zur überwachung

Antworten BlackPulse

So, hab jetzt folgendes bestellt:

- Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
- Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775
- Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 525W ATX Vers.2.3 20/24Pin PCI
- Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 800MHz CL5 retail
- 512MB XFX Geforce 9800GTX Black Edition HDMI/2xDVI
- Gigabyte EP35-DS4 P35+ICH9R S775 FSB 1333MHz ATX
- 1000GB Samsung SpinPoint F1 32MB SATA II HD103UJ
- Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB (HD322HJ)
- Creative CREATIVE SB X-Fi Elite Pro
- LG GGW-H20L BluRay-Disc
- Thermaltake Armor PLUS VH6000BWS - Black Metal Window
- Aerocool PowerWatch Controller - black

So, jetzt brauch ich noch dringend die Info wo KEINE Anschlusskabel dabei sind (Wahrscheinlich überall) und welche Kabel ich nun noch zum zusammenbauen brauch!

Würde mich über Hilfe sehr freuen ;-)
Danke
Alex

Antworten BlackPulse

Keine Ahnung, mal gucken, nicht? ^^
Da sind aber durchgängig sehr gute Hersteller dabei, die dich mit Kabeln und Zubehör bombardieren. Würde eher nach einer Kiste für die Kabel, die du nicht brauchst, ausschau halten.
Außerdem lässt du es ja zusammenbauen, wie es scheint. Es wäre eine Frechheit, wäre nicht alles verkabelt.

Antworten Weltenspinner

Hi,
jap, gute Hardware auf jeden Fall :-)
Soundkarte und 320 GB HD sind heute angekommen. Bei der Soundkarte ist das Kabel dabei, bei der Festplatte waren nur 4 Schrauben dabei. Da brauch ich also schonmal ein Kabel...
Ich bau ihn mir selbst zusammen... bzw. versuchs ;-)

Antworten BlackPulse

Kabel gibt es immer zum Mainboard, nicht zur Platte. ;)

Packst das schon! :) Ich habe mit 16 angefangen, KaufhausPC aufzumotzen. Ist einfach und es passt nur da, wo es passen soll. War einfach und ist noch einfacher geworden.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 20.05.2008 um 15:47:19
Antworten Weltenspinner

Also kann ich davon ausgehen, dass da genug dabei sind für 2 Festplatten und BluRay-Laufwerk? :D

Antworten BlackPulse

Zwei Kabel sind garantiert beim Gigabyte dabei.
Könnte doch sein, dass ein drittes fehlt. Will ich aber nicht hoffen.

Kommt drauf an. Einem Freund, dem ich ein PC baute, gebar sich dieser Anblick:
http://img120.imageshack.us/img120/410/cimg2084800x600oq3.jpg
Das eigentliche Board ist nicht auf dem Bild! ^^

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 20.05.2008 um 16:02:48
Antworten Weltenspinner

Beim dS4 sind genug Anschlüsse dabei.. weiß nur net genau wieviele Sata kabel dabei warn..
hab eh nur 2 gebraucht, die anderen sind 1 meter lang.. gehäuse zu hoch ;).

PS: Gut Daten sichern.. ich hab dich gewarnt.

Antworten Levi88

Danke für die Infos :)
Beim Mainboard ist folgendes dabei:
1 x IDE-Kabel / 1 x Floppy-Kabel / 4 x Serial ATA-Kabel / 1 x Serial ATA-Kabel intern/extern (Laut mindfactory.de)

Kabel zur Stromversorung der Festplatten also gar nicht. Da werd ich dann wohl 2 brauchen. Beim Laufwerk, welches heute gekommen ist, war eins dabei. Brauch ich sonst noch Kabel?

Nachricht bearbeitet von BlackPulse am 21.05.2008 um 19:26:20
Antworten BlackPulse

Wozu?
Die Stromkabel sind am Netzteil, haben beim Mainboard auch nichts verloren O.o
Du hast genug Kabel.. manman.. mach dir da mal net ins Hemd.

Antworten Levi88

Wie geschrieben: Eher Kiste für überflüssige Kabel besorgen. ;)

Antworten Weltenspinner

SATA-Kabel klar, aber braucht's pro Festplatte nicht noch einen Serial-ATA-Stromstecker?

Antworten BlackPulse

Zweiter Anlauf..
Dein Netzteil:
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24-pin, 1x 8-pin EPS12V, 1x 4-pin ATX12V, 3x 6/8-pin PCIe, 6x SATA Power, 6x IDE Power, 1x Floppy, 1x 4-pin Molex • +3.3V: 24A • +5V: 24A • +12V1: 25A • +12V2: 25A • +12V3: 25A • -12V: 0.6A • +5V SB: 3.0A • Effizienz: 84%, 80 PLUS Bronze zertifiziert • 3 Jahre Hersteller Garantie

Was fällt auf x.x?

Antworten Levi88

Gut, gecheckt, danke. Dachte beim Netzteil sind keine Kabel dabei...

Antworten BlackPulse

O.O..
Ein Netzteil ohne Kabel wäre ziemlich.. mhm.. seltsam anmutend ;).

Wurde schon gsagt.. heb die MB Schachtel auf jedenfall auf.. brauchst so oder so für die überflüssigen Kabel.
Ansonsten passt alles.
Aber nicht vergessen, deine Daten zu sichern.. traue keiner Samsungplatte..

Antworten Levi88

Was hat's denn mit den Samsungs auf sich? Auf diversen Test-Websites wurden die in den höchsten Tönen gelobt.
Daten von meiner jetzigen Festplatte übertrag ich sowieso zusätzlich noch auf einen anderen Rechner per WLAN... Und kauf mir bei Gelegenheit evtl. auch noch ein externes Laufwerk...

Antworten BlackPulse

Naja.. gib mal Samsung F1 und Problem ein.. ich brauchs garnet ausprobieren.. die Teile fallen wie die fliegen.
Warum denkst du das ich keine Samsung empfehle momentan?
Es hat schon seine Gründe.. zudem die 640ger WD auch noch flotter unterwegs ist.. kostet halt n paar Euro mehr, erspart aber Stress..

PS: Ich spreche u.a. aus eigener Erfahrung.

Antworten Levi88

Hmm Mist, hab ich nicht bemerkt. Naja, seit einem Monat gibt's keine negativen Berichte mehr, hoffentlich sind meine Festplatten in Ordnung...

Antworten BlackPulse
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gaming-HighEnd-PC bis 1700,- EUR
Zu:

Es gibt 305 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen