Passende Gehäuselüfter für Lian-Li PC-V1100

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Kühlkonzepte für geräuscharme und silent PCs - Passende Gehäuselüfter für Lian-Li PC-V1100

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen.
Suche für meine Hardware passende Lüfter und bin schon die ganze Zeit am Googlen aber treffe immer auf verschiedene Meinungen.
Hab in meinem Lian-Li Gehäuse platz für 2 Lüfter. Hab hier mal nen Bild raus gesucht wo man es sehr gut sieht wo diese sitzen.

http://img199.imageshack.us/img199/4798/luft.jpg

Als CPU Küler habe ich nen Alpenföhn Brocken und als GPU Kühler wollte ich mir einen Accelero V1 Rev2 kaufen und ein 12cm Lüfter drauf packen. (Ist ne Sapphire HD4850 Toxic) oder gibts da was besseres für möglichst kalt und leise?

Netzteil ist ja einzeln und nicht mit in dem Luftstrom mit drine, also das ist erstmal nebensächlich.

Jetzt suche ich 3 Leise und sehr gute 12cm Lüfter.
1 x für den Accelero Kühkörper. Und sollte da der Luftstrom besser auf die Karte drauf pusten oder nach oben weg saugen und gleich aus den löchern hinten rausdrücken?

1 x vorne rein auf die HDDs. Da hängt noch nen Staubnetzt vor.

1 x hinten raus, oder besser rein, das der luftstrom auf die CPU geht und vorne nach oben und oben rum nach hinten und da durch die luftlöcher raus?

Lüfter hängen übrigens alle an einer Lüftersteuerung.
Welche Lüfter könnt ihr mir entfehlen. Dachte erst an Scythe Slip Stream 1200rpm oder an Noctua NF-P12 oder NF-S12?
Lüfter sollten aber auch nicht zu teuer sein. Max. 15€ pro Lüfter, aber besser weniger.

Als leise entfinde ich es wenn der Rechner auf dem Boden neben dem Schreibtisch steht und ich nur ein leichtes Rauschen warnehme. Muss nicht lautlos sein. Steht im Wohnzimmer.

Bin für eure meinungen echt dankbar! Bin da langsam an verzweifeln.

Anzeigen

bin zwar kein silent freak bzw experte aber würde dir die Xigmatek Lüfter empfehlen, gibt es sogar die 140 mm version von die sehen optisch top aus und sind mit ihren 20 Dzb eigentlich kaum hörbar denke ich, Sie haben sogar einen Monster mässigen airflow der 120mm verspeisst pro stunde 103m³ luft der 140mm sogar knapp 110m³ /h

diese kosten sogar unter 15 Euro.

diese sind hier zu finden:

-> 120 mm (max. 20 DzB): http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10687.html

-> 140mm (max. 16 DzB) : http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 11746.html

Antworten xra1d3rx
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Kühlkonzepte für geräuscharme und silent PCs > Passende Gehäuselüfter für Lian-Li PC-V1100
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen