Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Netzteil für Fujitsu Esprimo P5905 gesucht!

Netzteil für Fujitsu Esprimo P5905 gesucht!

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - Netzteil für Fujitsu Esprimo P5905 gesucht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

folgendes Problem:
Ich würde in meinen Fujitsu Siemens Esprimo P5905 gerne eine Grafikkarte einbauen, jedoch reicht dafür die Leistung des Netzteils (230 Watt) nicht aus. Das Problem ist nun, dass das Netzteil keine Standardform zu haben scheint, sondern 180 x 125 x 105 mm (L x B x H) misst. Weiß irgend jemand wo man ein Netzteil mit diesen Maßen und mindestens 350 Watt bekommt?

Danke!
Heinz

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 09.10.2009 um 20:08:18
Anzeigen

Ja, genau so sieht das bei mir auch aus, nur dass die grüne Abdeckung mit dem Lüfter links unten fehlt.
Der Lüfter vom Netzteil kühlt den Prozessor (obwohl dieser auch Kühllamellen hat) anscheinend gleich mit.

Antworten Heinz91

Weia, ich hatte es befürchtet. mein Rat: Radikalkur aka komplett neues Gehäuse, Umbau, gutes NT rein und einen Kühler/Lüfter für die CPU.
Kannst du bitte mal genau aufschreiben, was da alles im PC steckt oder, sofern du den findest, deinen verlinken?
Ich würd ja nen neuen PC kaufen, aber das ist natürlich ne Geldfrage.

Antworten Derfnam

[url=http://cgi.ebay.de/FSC-Esprimo-P5905-CeleronD-2-8GHz-2048MB-80GB-DVD-XPP_W0QQitemZ130335329065QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item1e58974b29&_trksid=p3286.c0.m14][/url]

nur mit 2,5 GB RAM

aber nochmal zum Netzteil: so etwas gibt es nicht?

wenn nein dann wäre ein neuer PC natürlich sinnvoller, wenn ich den alten verscherble zahle ich dann ja wahrscheinlich unterm strich nicht viel mehr als für den Umbau

Nachricht bearbeitet von Heinz91 am 09.10.2009 um 20:11:56
Antworten Heinz91

Ob es ein solches NT gibt, weiß im Zweifel am ehesten der Hersteller selber oder der Verbauer, also Fujitsu. Das müßte zwar als Ersatzteil theoretisch irgendwie verfügbar sein, allerdings gibt es da natürlich mehrere Probleme, die sind wie folgt:
1.) Preis
2.) Wattstärke (je höher, desto 1.)
3.) Verfügbarkeit der von dir gewünschten Wattstärke
4.) Einbau
Ich habe mal bei Fujitsu rumgeschaut und folgendes gefunden:
http://support.ts.fujitsu.com/de/s [...] tries.html
Wenn du da mal runterscrollst, findest du
SCENIC, SCENICO, ESPRIMO, FUTRO, SCOVERY, CELSIUS
Telefon: 0 180 3 777011 (Deutsch, English) **
+49 180 3 777011 (Deutsch, English) **
Fax: 0 180 500 4320 +49 180 500 4320
Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag von 09:00 - 14:00 Uhr
* 0,09€ pro Minute für Anrufe aus dem deuschen Festnetz, max. 0,42€ pro Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen
Kosten: 0.09 € / Minute
(Die Preise aus dem Mobilfunknetz können davon abweichen).
Kostet nicht die Welt, kann man mal versuchen.

Ich sah einen solchen -sorry- Verhau erstmals auf dem Link in der ersten Antwort, von daher weiß ich zwar nun, daß es solche Netzteile gibt, aber das isses dann auch schon :D

Ups, fast vergessen: Links ohne eckige Klammer und URL, einfach reinpasten :)

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 10.10.2009 um 08:08:00
Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Netzteil für Fujitsu Esprimo P5905 gesucht!
Zu:

Es gibt 101 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen