folgendes Problem:
Ich würde in meinen Fujitsu Siemens Esprimo P5905 gerne eine Grafikkarte einbauen, jedoch reicht dafür die Leistung des Netzteils (230 Watt) nicht aus. Das Problem ist nun, dass das Netzteil keine Standardform zu haben scheint, sondern 180 x 125 x 105 mm (L x B x H) misst. Weiß irgend jemand wo man ein Netzteil mit diesen Maßen und mindestens 350 Watt bekommt?
Danke!
Heinz
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 09.10.2009 um 20:08:18
Ja, genau so sieht das bei mir auch aus, nur dass die grüne Abdeckung mit dem Lüfter links unten fehlt.
Der Lüfter vom Netzteil kühlt den Prozessor (obwohl dieser auch Kühllamellen hat) anscheinend gleich mit.
Weia, ich hatte es befürchtet. mein Rat: Radikalkur aka komplett neues Gehäuse, Umbau, gutes NT rein und einen Kühler/Lüfter für die CPU.
Kannst du bitte mal genau aufschreiben, was da alles im PC steckt oder, sofern du den findest, deinen verlinken?
Ich würd ja nen neuen PC kaufen, aber das ist natürlich ne Geldfrage.
aber nochmal zum Netzteil: so etwas gibt es nicht?
wenn nein dann wäre ein neuer PC natürlich sinnvoller, wenn ich den alten verscherble zahle ich dann ja wahrscheinlich unterm strich nicht viel mehr als für den Umbau
Nachricht bearbeitet von Heinz91 am 09.10.2009 um 20:11:56
Ob es ein solches NT gibt, weiß im Zweifel am ehesten der Hersteller selber oder der Verbauer, also Fujitsu. Das müßte zwar als Ersatzteil theoretisch irgendwie verfügbar sein, allerdings gibt es da natürlich mehrere Probleme, die sind wie folgt: 1.) Preis 2.) Wattstärke (je höher, desto 1.) 3.) Verfügbarkeit der von dir gewünschten Wattstärke 4.) Einbau Ich habe mal bei Fujitsu rumgeschaut und folgendes gefunden: http://support.ts.fujitsu.com/de/s [...] tries.html Wenn du da mal runterscrollst, findest du SCENIC, SCENICO, ESPRIMO, FUTRO, SCOVERY, CELSIUS Telefon: 0 180 3 777011 (Deutsch, English) ** +49 180 3 777011 (Deutsch, English) ** Fax: 0 180 500 4320 +49 180 500 4320 Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr Samstag von 09:00 - 14:00 Uhr * 0,09€ pro Minute für Anrufe aus dem deuschen Festnetz, max. 0,42€ pro Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen Kosten: 0.09 € / Minute (Die Preise aus dem Mobilfunknetz können davon abweichen). Kostet nicht die Welt, kann man mal versuchen.
Ich sah einen solchen -sorry- Verhau erstmals auf dem Link in der ersten Antwort, von daher weiß ich zwar nun, daß es solche Netzteile gibt, aber das isses dann auch schon
Ups, fast vergessen: Links ohne eckige Klammer und URL, einfach reinpasten
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 10.10.2009 um 08:08:00