E5200+EG45M-DS2H Übertakten

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : E5200+EG45M-DS2H Übertakten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute.

Ich möchte meinen PC Übertakten, und würde gerne wissen, in welchen Schritten (VCore erhöhung, FSB und Multiplikator) ich das unternehmen soll und auf was ich achten muss. Doch wie genau die Reihenfolge geht, dass weiß ich nicht. :( Was währe aus meinem System dann überhaupt herauszuhohlen?

Mein System besteht aus:
Pentium Dual Core E5200
Gigabyte EG45M-DS2H
GEiL Ultra Dimm DDR2-800 2GB Kit
120GB Seagate Barracuda IDE
80GB Seagate Barracuda IDE
250GB Samsung Sata
A+Aplus CS-EL Diablo
Thermalright IFX14 mit 80mm Lüfter auf der Rückseitenwärmeableitung
Xilence XP600

Das ist meine Konfiguration, und ich würde mich freuen, wenn auch ein paar Erfahrungsberichte beiliegen würden.
Gruß thehabetzor

Nachricht bearbeitet von thehabetzor am 02.05.2009 um 23:14:29
Anzeigen

lass es du hast am falschen ende gespart zu grosser CPU kühler und zu schlechtes board das wird nichts hättest mal ne nummer kleiner genommen und dafür eine richtiges board so wirds nichts

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

Wieso mitm EG45 komm ich genauso jenseits der 3,8 GHz Oo.. ohne Temperaturprobleme.

Red mal net son Stuss, dass ist das beste G45 Board das man kaufen kann.
Gut für alle, die nen Hardwareraid machen wollen mit Onboardverbund. (= ohne Intel-Ei).

Wie das geht?
Stelle die Spannung direkt auf ca 1,3V und dann ran an den FSB. Aber vorsicht, der Multi ist 12,5 ^^. bis ca 3,4 GHz gehen sie recht schnell, ab da ist überproportional viel Spannung für mehr nötig.
Achte auf den Ramteiler.

Antworten Levi88

es gibt kein hardware raid mit onboard controlern nur mal so das ist ein host raid also software nur mal so und gleich mal 1,3v einstellen ist auch nicht man muss sich immer erst rantasten und schaun.

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

Einen Hardwareraid 4x PCI-e Controller wirst du -->NUR<-- auf dem EG45 DS2H zum laufen bkeommen MIT der Onboard-->GRAFIKKARTE<--..
Beim normalen G45 Board ist das NICHT MÖGLICH da sich die O N B O A R D K A R T E bei verwendung von MEHR als PCI-E x1 A B S C H A L T E T.

Kapiert?! Wahnsinn.. bitte in Zukunft erst lesen warum das so gemacht wurde aber Gscheithaferln kannste ja eh deutlich besser als den Rest.
Achja, eine 4670 wird zu 5% ausgebremst durch den 4x PCI-E.. wooow. Das reists rum. Es sollte klar sein, dass man da keine Highendgraka steckt.

Zudem muss ma bei dem Ding nix tasten. Drauf und ran und wenns NICHT geht runter, vielleicht achte ich aber besser als du rauf, was für ne Kühlung oben drüber ist.. beim 45nm Prozess kommts eh nicht auf die Gesamtspannung sondern auf die erhöhung an und der E5200 hat meist um die 1,15vcore.. Man kann Problemlos bis zu 0,3 mehr drüberbügeln und an Rädchen drehen wie man lustig ist..

Antworten Levi88

Ich komme ohne vcore zu erhöhen auf 2,950 ghz dann gibt er den geist auf

Antworten paullikethis
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > E5200+EG45M-DS2H Übertakten
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen