Ich hab vor meinen E6750 von 3,5 auf 4 ghZ zu takten, nur würde ich vorher gerne eure Meinungen hören. Denkt ihr das das klappt und auch auf längeren Zeitraum gut geht ? Im moment läuft er stabil mit 3,5 ghZ auf 42 Grad.
Wäre über jede Hilfe/Antwort dankbar.
42° idle? - Der Freezer Pro ist nicht der Überkühler und 4 GHz sind schon sehr extrem und auf längeren Zeitraum geht das mit Sicherheit nicht gut.
Aber wir sind hier auch keine Hellseher, minimal mehr könnte man vieleicht sagen wenn du noch die VID und einzelen Kerntemperaturen unter Last angibst.
Tjo, und damit bist Du eigentlich schon am Ende, wenn Du Dir nicht noch eine besonders effiziente Kühlung einfallen lässt. Abgesehen davon glaube ich sowieso, dass Du nicht signifikant mehr Takt mit der CPU erreichen wirst.
Ich gehe stark davon aus, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Auf dem Weg von 3,5 bis 4,0 GHz wird bestimmt noch die ein oder andere Spannungserhöhung fällig. Und Spätestens dann macht die CPU dicke Backen und schießt weit über die 70°C. Das solltest du ganz schnell vergessen. Ich vermute nicht mal mit Wasserkühlung wirst du die 4,0GHz nicht sinnvoll für den Dauerbetrieb erreichen.
Die andere Frage ist, wozu noch weiter takten? Wo hakts?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.