Bezüglich späteren Aufrüstens kann ich dich beruhigen. Das Board ist Weltklasse, da läuft sogar ein Phenom 940BE drauf ohne das du sonst was ändern musst, hatte die Konfig selber, das nur zur Info.
Bei Wakü muss man Aufpassen, denn die Abwärme wird nicht wie bei klassischen Luftkühlungen im Gehäuse abgegeben sondern in der Regel an der Gehäusewand. Da ist es IMMER besser, die Luft durch die Radiatoren nach Aussen zu saugen und genügend Zuluftöffnungen freizulassen. Sonst wirds schön mollig im System und für alles Komponenten die nicht an der Wakü hängen.
Zitat :
mir mit 39°C bei geschlossenem und 33°C bei offenem Gehäuse zu heiß.
|
Du musst deine Ansprüche schon anpassen. Diese Werte sind vollkommen in Ordnung für das Mainboard, schließlich sind da ein realtiv heisser Nforce + Zusatzchip für 16x16 Anbindung installiert. Im Gegenteil die Werte sind sehr gut, meins lief ohne Macken auch bei 50°C und tuts jetzt immer noch. Wenn du den Zusatzlüfter auf das Mainboard setzt der extra für Wakü dabeiliegt reicht das völlig. Da brauchst du keine Lüfterarmada die nur unsäglichen Lärm verursacht.