Sobald meine Grafikkarte in den 3D-Modus geht, brummt mein PC relativ laut. Daraufhin bin ich mal mit dem Ohr ans Netzteil gegangen und bin mir zu 90% sicher, dass das NT dafür verantwortlich ist. (Kann auch dia Upgrade Karte sein > liegt direkt unterhalb des NTs).
Desweiteren friert mein Bild nach längerem Spielen ein. (Ton + Display auf der G15 bleibt für ein paar Sekunden erhalten, dann bleibt er auch hängen) Kp, ob es auch was damit zu tun hat
Nun die Frage, was kann man gegen das brummen machen? Es stört nämlich relativ stark beim Spielen.
Warum das? Wegen des Netzteils oder wegen des Rests?
Welches Netzteil würdet ihr mir denn für mein System empfehlen?
Temperaturen werde ich später rein editieren.
Im Grunde alles, ein AMD6000 mit so ein Modul auf ein Arschrock-Brett und das dolle Netzteil
Als Netzteil würde ich Dir das AC-Fusion ans Herz legen, hat den Vorteil das es nicht noch die warme Luft
vom Prozessor ansaugt : http://geizhals.at/deutschland/a320800.html
Eine X1950 ist auch nicht grade Kühl, meine Freundin hat auch so eine und die wird von der Rückseite auch ziemlich heiß !
Was für einen passiv Kuhler hast Du denn auf der Grafikkarte verbaut, AC-Accelero ?
Aso, vergiss den Screenshot vom Hardwaremonitor nicht, da müsste man eigentlich genau sehen wie heiß es bei Dir zugeht - Sofern es korrekt ausgelesen wird
Edith: Genau in dem Moment als ich gepostet habe kommt den Edith ^^
Ei wei. Ein klassischer China-Böller, der wohl in den letzten Zügen liegt...
Egal, was mit diesem PC passiert - ein brauchbares Netzteil solltest Dir schon jetzt gönnen. Tronje ist Abfall, der beim Gau mit etwas Glück den Rest der Hardware mit ins Grab nimmt. Solche Billigst-Bomben ohne Schutzschaltungen gehören eigentlich verboten.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Mainboard Model 939Dual-SATA2 (0x3B3 - 0xBB760052)
LPCIO
-----------------------------------------------------
Vendor Winbond
Model W83627HF
Vendor ID 0x5CA3
Chip ID 0x52
Revision ID 0x41
Config Mode I/O address 0x2E
Processors Information
------------------------------------------------------------------------------------
Processor 1 (ID = 0)
Number of cores 2 (max 2)
Number of threads 2 (max 2)
Name AMD Athlon 64 X2 6000+
Codename Windsor
Specification AMD Processor model unknown
Package Socket AM2 (940)
CPUID F.3.3
Extended CPUID F.43
Brand ID 4
Core Stepping JH-F3
Technology 90 nm
Core Speed 3000.1 MHz (15.0 x 200.0 MHz)
HT Link speed 800.0 MHz
Stock frequency 3000 MHz
Instructions sets MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64
L1 Data cache 2 x 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache 2 x 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
L2 cache 2 x 1024 KBytes, 16-way set associative, 64-byte line size
FID/VID Control yes
max FID 15.0x
max VID 1.400 V
Features XD, VT
K8 Thermal sensor yes
K8 Revision ID 5.3
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 0
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 1
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 2
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 3
Drive
-----------------------------------------------------
Name SAMSUNG HD103UJ
Display API(s)
------------------------------------------------------------------------------
ATI direct I/O API
ATI OD5 display API
Display Adapter(s)
------------------------------------------------------------------------------
Device number 0
Name Radeon X1950 Pro
Vendor ID 0x1002 (0x174B)
Model ID 0x7280 (0xE190)
Revision ID 0x0
Warum das? Wegen des Netzteils oder wegen des Rests?
Welches Netzteil würdet ihr mir denn für mein System empfehlen?
Temperaturen werde ich später rein editieren.
Im Grunde alles, ein AMD6000 mit so ein Modul auf ein Arschrock-Brett und das dolle Netzteil
Als Netzteil würde ich Dir das AC-Fusion ans Herz legen, hat den Vorteil das es nicht noch die warme Luft
vom Prozessor ansaugt : http://geizhals.at/deutschland/a320800.html
Eine X1950 ist auch nicht grade Kühl, meine Freundin hat auch so eine und die wird von der Rückseite auch ziemlich heiß !
Was für einen passiv Kuhler hast Du denn auf der Grafikkarte verbaut, AC-Accelero ?
Aso, vergiss den Screenshot vom Hardwaremonitor nicht, da müsste man eigentlich genau sehen wie heiß es bei Dir zugeht - Sofern es korrekt ausgelesen wird
Edith: Genau in dem Moment als ich gepostet habe kommt den Edith ^^
Nachricht bearbeitet von dochurt am 11.10.2009 um 11:10:09
Definitiv Nein, da sollte schon einiges auf 12Volt Schiene sitzen, das AC bietet 34A -408Watt combined-power für ein SLI oder auch CF müssten Minimum 50A vorhanden sein ! Aber auch abhängig von dem SLI-CF gespann, wobei meistens eine starke Single-Karte mehr bring als ein SLI/CF von Midrange-Karten
Was willste den anlegen ??
P.S. Ein CF aus 2xHD4770 dürfte das AC-Fusion locker packen
Nachricht bearbeitet von dochurt am 11.10.2009 um 13:41:12
Im Moment lässt sich alles wunderbar spielen und CPU-Leistung ist auch noch ausreichend
Nur das kann sich ja schnell ändern..
Mein erster Schritt wäre dann eine neue Grafikkarte und danach ein Wechsel des MB. (Das war auch der Sinn dieses MB, es nicht direkt austauschen zu müssen, wenn ich eine neue Grafikkarte einbauen will)
Und dann irgendwann mal auf Quodcore umsteigen.
Aber das auch erst, wenn neue Spiele/Programme dies voraussetzen.