Warte auf die 45nm-Phenom-Quads. Kommen diesen Monat wohl auf den Markt. Preise leider noch nicht bekannt. Die haben dann zumindest laut Gerüchteküche etwas mehr Luft nach oben als die aktuellen.
wenn du eine spiele prozessor haben willst nimm einen Intel e8400 weil die amd sind jetzt schon viel zu langsam für die aktuellen grafikkarten und luft haste da keine eine 4850 kriegste damit ganz kanpp gefüttert besser wäre gleich wech von amd wenn du 2jahre damit arbeiten willst
Kann mir mal einer sagen, was ein PL-Verhältnis im Bezug auf Grafikkarten und Prozessoren sein soll?
Biittee um ein Herz für Noobs mfG: PaddyBomb
EDIT: @Max120, ich hab ja nich viel Ahnung, aber ich glaube, das n Duo Core besser wäre, weil 4-Kerne von den momentanen Spielen noch nicht unterstützt wird.. und wenn es eh blos 1,5 - 2 Jahre reichen soll eig. eher 2 Kerne
4-Kerne, sind eher die Zukunft, sprich für die neun Spiele der Zukunft, nicht für die jetzigen
Nachricht bearbeitet von PaddyBomb am 06.11.2008 um 00:11:05
ich werde den 9950 nehmen das ist eigentlich schon die oberste Preisgränze die neuen quad von amd werden bestimmt um 200€ kosten
und denn dann noch auf 3.0 ghz übertakten und dann bin ich glücklich
Die ganzen Diskussionen über den Phenom sind überflüssig:
Zitat :
MSI K9VGM-V
Auf diesem 33€-Board mit altem VIA-Chipsatz wird das nichts. Da läuft definitiv kein Phenom drauf. Außerdem überlebt das uATX-Board die TDP des Phenom nicht. Selbst ein X2 6000+ dürfte die Spannungswandler ordentlich grillen.
Vergiss es bitte mit dem Aufrüsten - Du braucht in jedem Fall ein neues Board.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 06.11.2008 um 08:37:42
Ich hätte mit diesem Board auf Grund des alten VIA-Chipsatzes echt Bedenken. Nicht zwingend, was allein nur die CPU angeht, aber ob der alte 8er von VIA mit einer aktuellen ATI klarkommt?
Mit Grafikkarten habe ich keine bedenken. Das Problem bei den CPUs sind ja nur die schwachen Spannungswandler (max. 89W) und der 2'000'er HT. (Keine Phenoms).
Der PCIe-Slot ist ein PCIe-Slot, ist ein PCIe-Slot.
@max120: Bevor du die HD4850 reinsteckst, wüsste ich gern, welches Netzteil diese versorgen soll.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 06.11.2008 um 19:42:38
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.