Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > ATT und HD4870 undervolten & underclocken

ATT und HD4870 undervolten & underclocken

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : ATT und HD4870 undervolten & underclocken

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi jungs

das mir das mit dem BIOS flashen etwas riskant ist bzw ich einfach nen schisser bin hab ich jetz mal 2 neue profile mit ATT für meine hd4870 erstellt

2D: 200mhz Core/ 200mhz mem 1,083Vcore

3D 820mhz Core/ 960mhz mem 1,203Vcore

benchmarks ati tool und all son kram läuft ohne fehler durch temps sind im 2d idle ca 40°C (25% Lüfter)
unter last 3D 58-60°C

das jeweilige profil läd att sehr gut(2d/3d wechsel)

wollte nur nochmal fragen ob irgendwelche gefahren durch ATT entstehen(nein ich meine natürlich nicht die normalen gefahren des OC ) und ob es irgendeinen vorteil hätte wenn ich doch ins Grafikkarte BIOS eintragen würde?

P.s. mit standart Vcore würde ich bestimmt auf Core/mem einer 4890 kommen

mfg moritz

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 28.05.2009 um 15:18:52
Anzeigen

Vorteil durch BIOS-Übertaktung gibt es nicht wirklich, nur das du kein Tool dazu brauchst. Schaden nein, solange die Spannung nicht zu hoch ist.

Antworten hotpizza

ich bin grade per Google hier drauf estossen weil ich glaube ich spinne :D

Ich bin bei 0,35V 150MHz GPU und 200MHz RAM (Takt geht nicht weiter runter dann gibs Fehler) aber die Spannung WTF die Spannung?

Kann das wer bestätigen? Vorallem: Die Karte ist unter Stress (Videos, Flash, Film alles an)....

wenn ich bei 0V bin weiß ich ich habe was falsch gemacht :D

Antworten fruechtetee

wie stellst du die Spannung denn auf 0,35v bei att kann ich minimum auf 1,083

Antworten williamwallace
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > ATT und HD4870 undervolten & underclocken
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen