Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Schickes HTPC Gehäuse gesucht

Schickes HTPC Gehäuse gesucht

Forum Produkte: Top oder Flop : Schickes HTPC Gehäuse gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich suche für mich ein schickes HTPC Gehäuse das folgendes erfüllt:

- mindestens 2x 5,25" Schächte von aussen zugängig
- hübsches Aussehen (wie z.B. Thermaltake Mozart)
- ein großes Display hat
- eine IR/Funk/Bluetooth Fernbedienung hat
- gut belfütet ist
- viel Platz intern bietet
- bis zu 90 Euro teuer ist (neu)

Ich hatte bisher das Thermaltake Mozart im Visier gehabt, jedoch ist für 82€ offensichtlich das Display und die Fernbedienung nur optional (!) und würde nochmal 70 Euro zzgl. Versand kosten.

Anzeigen

Was hälst davon ?

http://geizhals.at/a263937.html

HxBxT: 370x153x452mm • extern: 2x 5.25", 1x 3.5" • intern: 3x 3.5" • Lüfter (seite): 2x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 2x 80mm (optional) • Lüfter (unten): 1x 80mm (optional) • Front I/O: 2x USB 2.0, 1x Firewire, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon

CS-GL3 Quickinfo

Artikel Nr (De): 12346

WEEE Nr: DE 88670494

Marke: EAR888-62976474
Abmessungen: 295 x 245 x 385

Gewicht: 5,88

Mitgelieferte Lüfter: 0
Bordtyp: Standard ATX

Größe: HTPC

Anzahl der Slots: 6

PRODUKTBESCHREIBUNG >> Datenblatt (PDF)

• Kompaktes Dektop PC Gehäuse für ATX und µATX Mainboards
• Passend für Standard PS/2 Netzteile
• Perfekte System-Kühlung durch bis zu 5 optional zu integrierende Lüfter
• Spezielles HiFi Design mit schwarzer Aluminiumblende und silbernen Metallfüßen
• Insgesamt 6 Laufwerksschächte für verschiedene Konfigurationen
• 2x USB 2.0, 2x Audio und ein Firewire (1394) Anschluss der Front
• Einfache Installation durch durchdachtes Gehäuse-Design
• 2 x CD-ROM Klappen mit justierbaren Eject-Tastern
• Blau beleuchteter Einschalter Das kompakte schwarze GL-3 Gehäuse passt perfekt zu den Video- und HiFi-Komponenten ins Regal oder auf den Schreibtisch. Bis zu 6 Laufwerksschächte bieten genügend Platz um die Festplatten, DVD-Player und -Brenner zu installieren. Perfekte Systemkühlung durch bis zu 5 optionale Lüfter. Zusätzlich kann eine Seitenklappe für bessere Lüftung geöffnet werden. Einfach abnehmbarer Deckel für einfache und übersichtliche Installation aller Komponenten. Das elegante Aluminium-Front-Design verbirgt einen 3,5 Schacht, 2x USB 2.0, 2x Audio und einen Firewire Anschluss. Die HiFi gestylten Füße können an jeder Position befestigt werden, was ein Stapeln von Video- bzw. Audio-Komponenten vereinfacht.

Ein freund von mir hat sich das teil geholt und sich damit ein htpc geabut hat ist zwar ein bisschen eng
das blech ist ein bischen dünn ,da man aber meistuns nur die Front sieht -absolut brauchbar
Die Front greift sich auch hochwertig an !

Antworten Lord sith

hab leider überlesen das du ein display brauchst ! -dennoch eine alternative !

Antworten Lord sith

Dein Preislimit wird dafür sorgen, dass dein Wunsch wohl unerfüllbar bleibt, sofern du auch Wert auf Qualität legst.
Bitte schau' selbst: http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 8_867.html
Das sind zwar nicht alle HTPC-Cases (Das Mozart zB fehlt), aber eine mehr als gute Übersicht.
Dazu wäre noch alternate zu nennen, dort gibt es dann auch das Mozart:
http://www.alternate.de/html/categ [...] op%2FHTPC&

Antworten Derfnam

Also ich brauche ein am besten mehrzeiliges Display und auf jeden Fall mindestens 2x 5.25" Schächte von vorne zugängig. Es soll ein DVD Brenner und ein SATA Wechselrahmen rein.

So wie ich das sehe, erfüllt leider keines der Gehäuse bis zu 160 Euro (und in vielen Fällen auch darüber) all diese Anforderungen. :-/

Antworten Chaos

Tja, hier fehlt leider noch ein 5.25" -ger Schacht vorne. So wie es aussieht muss ich bei Mozart / Bach bleiben.

Antworten Chaos

Kleiner Tip?
Günstiges und gutes Gehäuse mit Display (btw das günstigste der Tocuscreens) Inter-Tech 2008 T (Touchscreen) und V (VF Display)
Ich rate es dir gleich.. nimm keins mit normalen VF Display, den damit hast bei allen bisserl Probleme mit Reichweiten ansteuerung bei Fremdprogrammen etc etc. (schlechte Lesbarkeit übrigens fast in jedem Falle)

Hat 1x 5,25" und einmal 3,5" von außen zugänglich.

Dazu gibts mittlerweile auch 3,5" einbaurahmen für 2,5er Platten (was anderes nimmt man für einen HTPC sowieso nicht). Den kannst du dann da einbauen :).

Eventuell sagt dir das zu.

Durch die Klappe (die aus Alu ist) schau des ganze auch schön einheitlich aus und es wäre sogar wurscht wenns LW beige ist ^^.

--edit--
http://geizhals.at/deutschland/a239601.html
Gibt 2 verschiedene von Raidsonic mit einbaurahmen.

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 14.10.2008 um 20:17:57
Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Schickes HTPC Gehäuse gesucht
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen