Welches Gehäuse könnt Ihr für folgende Einsatzgebiete empfehlen:
-TV: TV Karte sollte integrierbar sein, vorzugsweise für SAT, DVB-S Receiver, Sky-Empfang
-extra Soundkarte
-Grafikkarte für halbwegs aktuelle Spiele:Radeon HD 5750?
- Mainboard in Normalbauweise
Gedacht ist der Einsatz als "unauffälliger" Wohnzimmer-PC, der aber dennoch punkto Gaming und TV-Komfort überzeugen soll.
Wichtig ist eine Fernsteuerung aller Komponenten: LCD-TV, Sat-Receiver, Computer
Ist das Antec Fusion Remote (Max) groß genug? Gibt es (preisgünstigere) Alternativen?
Ist das Antec Fusion Remote (Max) groß genug? Gibt es (preisgünstigere) Alternativen?
Groß genug ist es, aber ob es eine preisgünstigere Alternative gibt, mir ist keine Bekannt !
Die meisten anderen HTPC-Gehäuse nehmen nur meist mATX Mainboards auf, da ist das Antec schon ein Lichtblick Was für ein Mainboard + Prozessor soll eigentlich zum Einsatz kommen ?
Grafikkarte, hast Du schon Benchmarks gesehen wo die Leistung ermittelt wurde - Sprich wo ist die Karte ungefähr einzuordnen !? Ich persönlich denke, die wird sich etwas über der HD4850 einordnen, dabei allerdings wesentlich effizienter zu Werke gehen, ich meine den Stromverbrauch im IDLE und auch unter Last - Warten wir mal Tests ab
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Als Mainboard das Asus P7P55D und als Prozessor einen 4-Kerner: Core i5 750 ???
Bei der Grafikkarte möchte ich halbwegs zukunftssicher unterwegs sein, also Direct X11-fähig.
Als BS hab ich Windows 7 geplant.
Zu laut sollte sie natürlich auch nicht werden...
Ich zweifle allerdings, ob eine HD 5870 für mich nicht etwas zu überdimensioniert ist...
Ich zweifle allerdings, ob eine HD 5870 für mich nicht etwas zu überdimensioniert ist...
Kommt immer auf die Auflösung an, wobei tatsächlich so eine zu überdimensioniert wäre !
Aber wie gesagt, die HD5750 wird nur etwas schneller sein als eine HD4850/HD4770 Eventuell würde auch eine HD4770 bei Dir erst mal reichen und später wenn dann DX11 Spiele genügend
vorhanden sind erst eine 11er Karte rein - Nur mal so Hypothetisch
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Netzteil hab ich noch keines im Blick, was wäre Deine Empfehlung?
Spontan würde ich das Artic-Cooling-Fusion 550R vorschlagen, aber vielleicht wäre auch eins
mit Kabel-Management von Vorteil - Sprich wegen dein HTPC-Case, damit nicht benutzte Kabel nicht im Case
rumliegen
Zitat :
Reichen 500 W auch für zukünftig- Stichwort Grafikkarte mit Directx11?
Das kämme auf die Wahl der Karte an, das AC würde bis zu einer HD5850 reichen - Die Karte verbraucht
max.170Watt unter Volllast !
http://geizhals.at/deutschland/a320800.html
Antworten dochurt
Welche TV-Karte vereint DVB-S2, CI für Pay-TV und eine vernünftige Software?
Hast du auch Vorschläge für eine passende Soundkarte?
Sind die oben von mir erwähnten Teile wie Prozessor und Mainboard ok? Gesamt sollte sich das Projekt auf etwa 1000 Euro einschaukeln, komplett mit BS.
Hast du auch Vorschläge für eine passende Soundkarte?
Ist eine ziemlich schwierige Frage, da ja wahrscheinlich Windows 7 zu Einsatz kommen wird - Habe selber eine
Creativ ausbauen müssen und den Onboard-Sound laufen lassen, da dieser im Gegensatz zu meiner Audigy besser
mit Treiber unterstützt wird ! Was willst Du denn nur für die Soundkarte hinblättern ??
Zitat :
Sind die oben von mir erwähnten Teile wie Prozessor und Mainboard ok?
Ja doch, es gäbe auch Alternativen sofern Du es wünscht weil Du P/L möchtest !?
Was auch noch fehlt wäre der Speicher, drauf achten das er Jedec-konform mit 1,5Volt läuft - Ist in der Regel
Problemloser So einer zbs. : http://geizhals.at/deutschland/a406976.html
Antworten dochurt
Also, die Soundkarte sieht sehr gut aus, auch preislich.
Welche Alternativen für CPU und Mainboard kannst du vorschlagen (blöde Frage: was heisst P/L?)
Was auch immer jedec-konform heisst...
Welche Festplatte würd jetzt noch ins System passen? Ich schätze 1 TB reicht...
Wobei noch eine Frage wäre, eventuell macht es Sinn 2,5Zoll zu verbauen, weniger Geräusche und sparsamer Stichwort 24/7
Antworten dochurt
Beim Mainboard müsste sich halt platzmäßig eine Radeon HD 5850 ausgehen, habe gelesen sie belegt 2 PCI-Plätze. Gibts da ein passendes für alle geplanten Anschlüsse (inkl. Soundkarte, TV-Karte...)
Welchen Vorschlag hast du für eine 2,5 Zoll-Festplatte? Wie siehts hier mit P/L aus ?
Beim Mainboard müsste sich halt platzmäßig eine Radeon HD 5850 ausgehen, habe gelesen sie belegt 2 PCI-Plätze. Gibts da ein passendes für alle geplanten Anschlüsse (inkl. Soundkarte, TV-Karte...)
Schau es Dir an :
Sollte doch passen, oder ?
Zitat :
Welchen Vorschlag hast du für eine 2,5 Zoll-Festplatte? Wie siehts hier mit P/L aus ?
Also P/L gibt es nicht bei 2,5Zoll, leider sind diese im Vergleich zu den 3,5Zoll Teurer - Was denkst Du
ungefähr auszugeben ?
Ich kann Dir zu mindestens bestätigen das diese 2,5Zoll schnell und Leise ist, das ich sie selber habe http://geizhals.at/deutschland/a339764.html Wobei es noch schnellere 2,5Zöller gibt, alles eine Preisfrage !
Die vielleicht als Systemplatte ?!?!
Und eine größere Datenplatte in 3,5Zoll aus einer Green-Reihe ?!?!
http://geizhals.at/deutschland/a366846.html
Antworten dochurt
Potential gibt es immer, zum Bleistift ein gescheiter CPU-Kühler - Da solltest Du aber erst einmal schauen wie viel Platz dafür übrig bleibt, was feststeht das es ein Top Blow-Kühler werden wird
Vielleicht dann ein Scythe Kabuto/Shuriken Rev.B, je nach dem wie der Platz ausfällt !
Antworten dochurt