Habe ein Problem mit Windows XP, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Letzte Woche fing es mit dem Öffnen einer *.rar Datei an: Kurze Zeit danach stockte der PC alle paar Sekunden, Befehle wurden verzögert ausgeführt und der Cursor blieb öfter hängen. Auch mehrmaliges Neustarten besserte nichts. Ein Virenscan konnte nichts finden.
Also habe ich die Festplatte formatiert und XP neu installiert. Danach waren die bisher genannten Symptome verschwunden, der PC lief wieder flüssig...bis auf den Bootvorgang:
Bevor der XP- Ladebildschirm angezeigt wird, erscheint auf schwarzem Hintergrund ein weißer Ladebalken (Der Normalerweise nur einmal beim ersten Starten nach einer Neuinstallation erscheint). Der Balken läuft satte 5 Minuten bis etwa einem Drittel durch, dann erscheint das XP-Ladebild und XP startet ohne weitere Verzögerungen.
Daraufhin habe ich XP mit der Boot-CD "repariert", allerdings ohne Erfolg...
So, habe die Netzwerkkcontroller jetzt mal deaktiviert:
-Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
-Ralink RT2500 Wireless LAN Card
Der Neustart lief danach ohne Probleme, danach habe ich erst den WLAN Controller wieder aktiviert, dann neu gestartet und schließlich den Broadcom Controller wieder aktiviert. Die beiden Bootvorgänge liefen ohne Probleme. Anscheinend funktioniert es jetzt wieder! Danke dochurt!
Aber woran lag es? Hat das was mit dem IRQ zu tun?
Nachricht bearbeitet von User234 am 31.05.2009 um 13:59:25